Kurs der NOK

AW: Kurs der NOK

hei, gibt es neue wasserstandsmeldung über den umtauschkurs in norwegen besonders wenn es über automaten der minibanken läuft.

gruß dehw07-hans-christian:]
 
AW: Kurs der NOK

Der Euro ist seit ein paar Tagen gegenüber der Krone am sinken momentan gibt es Nominal 8,69 Nok/1Euro
am Bankomat gibt es um die 8,5 Nok/1 Euro

Tendenz gleichbleibend bis fallend
 
AW: Kurs der NOK

tag an alle
offendlich kriegen wir wieder bald um die 9,5 kronen für 1 euro es wäre wieder schön schön
traume werde war:]:]:]

gruß an alle

28 tagen bis nach stadsvik brygger :lach:lach:lach
 
AW: Kurs der NOK

Ein ganz interessanter Artikel...
LINK
 
AW: Kurs der NOK

-doppelpost-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kurs der NOK

Also lieber jetzt noch hier tauschen? Oder lieber auf der Fähre oder in Norwegen?
 
AW: Kurs der NOK

Moin!

Ich bin gerade in Norwegen.
Die preiswerteste Alternative an NOK zu kommen ist das Geld direkt an einem Bankautomaten in Norwegen zu ziehen.

Hierbei ist darauf zu achten sich sein Auslandslimit (bei mir waren es vorher 500€) von der Bank erhöhen zu lassen,
da das Abheben pro Vorgang (Sparkasse) 5€ kostet.

Also grob kalkulieren was man braucht und dann den ganzen Betrag auf einmal ziehen.

Bares Tauschen kostet bei der "Morre Bank" oder wie das Ding heißt 100NOK also ca 12€ also keine gute Alternative.

Zahlen mit der Visa Karte ist auch okay, hier wird der Kurs sehr gut abgerechnet und es kostet "nur" 1% der Summe.

Ich habe leider nicht darauf geachtet was die NOK auf der Fantasie gekostet haben ich denke aber mal das es ähnlich
es Preises ist was die Norwegische Bank für den Bar Service haben will.
 
AW: Kurs der NOK

Moin!

Ich bin gerade in Norwegen.
Die preiswerteste Alternative an NOK zu kommen ist das Geld direkt an einem Bankautomaten in Norwegen zu ziehen.

frage,
wie ist denn aktuell der umtauschkurs am bankautomaten in norwegen.
gruß
dehw07-hans-christian:]
 
AW: Kurs der NOK

Ich habe Bares Mitte Juli auf der Fähre getauscht, 1€=8,65Nok.
In einer Bank in Norge habe ich zwei Tage später auch Bares getauscht, 1€=8,75Nok.
Für uns war durch den Umtauschkurs der Urlaub in diesem Jahr ca. 250€ günstiger!:)
 
AW: Kurs der NOK

War gestern mal hier in Berlin in der Bank, Tauschkur 1:8,1 X(
 
AW: Kurs der NOK

Moin!

Hier ein kleiner Bankauszug,

05.08.200905.08.2009EC-GA KARTE2 GEB.EU 5,00
KURS8,6670000
KURS VOM 04.08.09
VESTNES AM03.08.09 10.11
SPAREBANKEN MORE, VEST NOR
999001
 
AW: Kurs der NOK

Moin!

Hier ein kleiner Bankauszug,

05.08.200905.08.2009EC-GA KARTE2 GEB.EU 5,00
KURS8,6670000
KURS VOM 04.08.09
VESTNES AM03.08.09 10.11
SPAREBANKEN MORE, VEST NOR
999001

Die Gebühren sind aber noch ok, bei den Wechselstuben und Banken drückt man mehr ab.

http://www.xe.com/ucc/de/ dort hole ich mir die aktuellen Infos zum Kurs und geld dann immer an den Automaten, denn da gibt es immer Geld zum aktuellen Kurs!
 
AW: Kurs der NOK

Ganz klar, man sollte halt möglichst das beachten was ich vor ein paar Beiträgen geschrieben habe (Limit für Auslandsabbuchungen erhöhen) dann zahlt man nur einmal die Gebühren.
 
Oben