Kriebelmücken in Süd- Norwegen

Doch, 10 Liter-Kübel kaufen und dann mit Malerbürste flächendeckend Einstreichen.:D
Viel norwegisch Ölen:<- könnte wegen dem enthaltenen Vitamin B, bei längerer Anwendung, auch helfen. Boot und Auto bei dieser Kur nicht mehr selbst fahren:lach
 
Hallo Naffen,

gutes Thema, mich hatten im Mai/Juni auf Hidra die Quälgeister auch wahnsinnig gemacht. Am Abend sah ich immer wie ein geschlagener Boxer aus und gejuckt haben die Quaddeln ohne Ende. Autan hat bei uns auch nicht geholfen, selbst Kettenrauchen mit Moods(Zigarillos) gab auch keine Linderung. Da ich Loratadin(kein Cetirizin) nehme wegen mein Heuschnupfen, sind die Quaddeln wahrscheinlich am nächsten Tag fast weg gewesen.
Aber es war schon eine Quälerei, die Fische zu filitieren ( so gegen 17Uhr ).
Ende September fahre ich jetzt nochmal eine Woche hin, ich hatte schon gehofft das die Gnitzen dann verschwunden sind, aber wohl zu früh gefreut.
Vielen Dank für die Tipps, ich werde verschiedene Präparate einmal ausprobieren. Ich hatte nach dem Urlaub mal RUMgeGOOLlet und bin auf folgene Seite gestoßen
http://www.tzoller.de/insektenschutz/repellentien.html
... viele Präparate werden dort vorgestellt.

dieses ersetzt jetzt Autan
http://www.bayrepel.com/bre/de/products/bayrepel/

Ich hoffe doch, das dieses mal irgend etwas besser hilft.

Gruß Fischbold

Hallöchen... also wir waren ja Ende Juli da.. und da waren nur Bienen vom Nachbarn unterwegs.. aber nicht eine einzige von diesen kleinen Mücken war anzutreffen...
Lag wohl auch daran, dass wir nur Shitwetter hatten..:lach :lach
 
Also Autan kannst du zuhause lassen, das lieben die Viecher.

Hoddel


Horst, Autan gegen Zecken .......... in die Haare und ab dafür... das hält sogar die Ehefrau fern :D :D :D :D :D
 
Bäh, Autan in die Haare....

Na viel brauchte ich davon dann ja nicht. Ich trage das Haar schließlich offen. :D


Hoddel


Obwohl Horst... ich find so alt siehst du noch gar nicht aus.......:lach :lach :lach
 
Also Autan kannst du zuhause lassen, das lieben die Viecher.

Hoddel

Achtung auf die Schleimspur von Troll!:lach

Wegen der Mücken kann ich nur sagen, daß bei mir nur Autan Akut ausreichend Schutz gibt. Wenn ich leichtsinnig bin und meine Lieblinge:O unteschätze muß ich eben leiden. Das hat wohl mit den eigenen, gottlob meist nur von den Mücken wahrgenommenen Ausdünstungen und den Wirkstoffen des jeweiligen Mittels zu tun. Hier hilft nur testen.

Bei der Anwendung von DEET ist zu beachten, daß Diethyltoluamid -DEET-Kunstoffe angreift.
Man wird zwar nicht mehr gestochen, aber das Boot ist weg;( :D :lach also ein Treeboot benützen!

Hiermit gebe ich nur meine eigenen Erfahrungen weiter, an Autan habe ich keine Gewinnbeteiligung!!
 
Hallöchen... also wir waren ja Ende Juli da.. und da waren nur Bienen vom Nachbarn unterwegs.. aber nicht eine einzige von diesen kleinen Mücken war anzutreffen...
Lag wohl auch daran, dass wir nur Shitwetter hatten..:lach :lach

Hallo,

könnte natürlich auch daran liegen, dass es keinen Süsswassersee in der Nähe gegeben hat. Wär zumindestens eine Erklärung. Ich werd mich mal beim Imkerzubehör umsehen. Wird allerdings ziemlich blöd auf den Fotos aussehen, Honig ernten am Filetiertisch!!!!!!!

Grüße Mariotti:] :] :]
 
was willst mit einem imkerhut? wo bienen nicht durchkommen, kommen knott noch LANGE durch!

Mein norge Vermieter setzt bei starkem Befall ebenfalls einen Imkerhut mit Brautschleier auf. Sieht lustig aus, aber es hilft.
 
was ist denn ein "norge vermieter"? vermietet der ganz norwegen?

es gibt unterschiedliche klassen von insektenschutznetzen. Hier in Skandinavien kann man natürlich auch welche kaufen wo die Knott nicht durchpassen ... aber ob sie die in D einfach so verkaufen ist sehr fraglich. Immerhin gibts da keine solche kleinen Mistviecher!
 
was ist denn ein "norge vermieter"? vermietet der ganz norwegen?

Ich bitte untertänigst um Vergebung, es soll heißen: Der norwegische Einwohner Norwegens der mir einen Teil seiner norwegischen Liegenschaften zum Zwecke meines urlaubverbringens in einem Teil Norwegens vermietet. Deutlich genug???
 
besser! was du zuvor geschrieben hast war nämlich:

Mein norwegen Vermieter ...

das was du zu sagen versucht hast hätte man mit einem norwegischen Wort so gemacht:

Mein norske Vermieter ...

Bitte nicht gleich angefressen sein, wenn man versucht die Sprache richtig zu vermitteln! ;)
 
Bitte nicht gleich angefressen sein, wenn man versucht die Sprache richtig zu vermitteln! ;)

Beileibe bin ich nicht angefressen, da gehört mehr dazu, ich wollte nur behilflich sein. War auch mein Fehler mit der Formulierung. Da ich froh bin, daß mir in meinen norwegischen Formulierungen geholfen wird, biete ich Dir hiermit an, Dir in der Groß- und Kleinschreibung zu helfen. Natürlich nur, wenn es gewünscht wird!8)
 
Hallöchen... also wir waren ja Ende Juli da.. und da waren nur Bienen vom Nachbarn unterwegs.. aber nicht eine einzige von diesen kleinen Mücken war anzutreffen...
Lag wohl auch daran, dass wir nur Shitwetter hatten..:lach :lach

ich denke mal eher das lag an dem grüne Zeug (die Ätherischen Öle der Minze) :lach :lach :lach :lach
 
was willst mit einem imkerhut? wo bienen nicht durchkommen, kommen knott noch LANGE durch!

Habe mich extra erkundigt, der von mir erwähnte Norweger benutzt eine normale Imkerausrüstung und besprüht die Netze mit dem Insektenverscheucher "Mygg". Den gibt es im Supermarkt oder in der Apotheke und wirkt so ähnlich wie Autan etc..
 
es gibt auch solche hüte, die Knotts erfolgreich draussen halten. Wenn man sich schon so ein Ding aufsetzt soll es auch funktionieren, ohne dass man es noch mit Gift bespritzen muss. Da kann man sich die Suppe gleich auf die Haut sprühen und ohne Sichteinschränkung herumlaufen!
 
Das "Ding" hilft:
http://www.mosquitomagnet.com/
ein echter Knaller im Kampf gegen "Knots"

Aber sehr teuer und nichts für Reisende, sondern nur für Anwohner....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt auch solche hüte, die Knotts erfolgreich draussen halten. Wenn man sich schon so ein Ding aufsetzt soll es auch funktionieren, ohne dass man es noch mit Gift bespritzen muss. Da kann man sich die Suppe gleich auf die Haut sprühen und ohne Sichteinschränkung herumlaufen!

Ich werde es bei nächster Gelegenheit ausrichten!
 
Hallo,

sollte mit dem Imkerhut eigentlich nur so ein Spaß sein, hat aber anscheinend einen regen Schriftwechsel verursacht. Problem ist wie schon gesagt, dass man je enger die Maschenweite ist, je weniger sieht! Hatte diesen Sommer beim Nachtangeln gleiches Problem. Hatte zwar vorgesorgt mit eben ein engmaschigem Netz, aber die Sicht beim Aufködern war so ziemlich Null, garnicht davon zu reden ob ich mein Knicklicht bzw. Rutenspitze sah! Fazit: Wo gehobelt wird fallen Späne!

Viele Grüße Mariotti :] :]
 
Achtung auf die Schleimspur von Troll!:lach

Wegen der Mücken kann ich nur sagen, daß bei mir nur Autan Akut ausreichend Schutz gibt. Wenn ich leichtsinnig bin und meine Lieblinge:O unteschätze muß ich eben leiden. Das hat wohl mit den eigenen, gottlob meist nur von den Mücken wahrgenommenen Ausdünstungen und den Wirkstoffen des jeweiligen Mittels zu tun. Hier hilft nur testen.

Bei der Anwendung von DEET ist zu beachten, daß Diethyltoluamid -DEET-Kunstoffe angreift.
Man wird zwar nicht mehr gestochen, aber das Boot ist weg;( :D :lach also ein Treeboot benützen!

Hiermit gebe ich nur meine eigenen Erfahrungen weiter, an Autan habe ich keine Gewinnbeteiligung!!


Humor an:
Was heisst hier eigentlich Schleimspur.. an so alte Knochen geht eh keine Mücke mehr ran......., also ... was willst du noch mit Autan ??????:lach:lach:lach:D:D:D:lach:lach:lach
 
Oben