Kriebelmücken in Süd- Norwegen

Beileibe bin ich nicht angefressen, da gehört mehr dazu, ich wollte nur behilflich sein. War auch mein Fehler mit der Formulierung. Da ich froh bin, daß mir in meinen norwegischen Formulierungen geholfen wird, biete ich Dir hiermit an, Dir in der Groß- und Kleinschreibung zu helfen. Natürlich nur, wenn es gewünscht wird!8)


Na, dann lies dein Geschriebenes noch mal nach.. hoffentlich wird dann Deutsch nicht bei Stektus zum Prüfungsfach... :lach:lach:lach:}:}:}:lach:lach:lach Du siehst, ich bin auch lustig..... aber jetzt fang nich gleich an zu Schleimen ...

PS: Man achte auf die Groß- und Kleinschreibung ( hi hi )
 
Hei Troll!

Ob meine Knochen, die Haut oder sonst was juckt ist mir gleich unangenehm, und drei Stunden in einem Ärztezentrum (hoffentlich stimmt legecenter) warten, da ist mir 10 Sekunden Autan lieber.;<
Schleimen kann ich garnicht, dazu bin ich zu schnell!!:<- :lach
Wegen der Korrekturen wollte ich nur darauf hinweisen, daß in einem Forum der Inhalt und nicht die korrekte Schreibweise wichtig sein sollten. Außerdem weiß ein alter Knochen seit der Rechtschreibreform auch nicht mehr alle Regeln. Ich lasse meinen Enkel (12) gegenlesen: "Opa, wos hostn do wida gschriem?":? :D In die Schule bin ich gerade wegen der "Oberlehrer" nicht gerne gegangenX(
Keinen Streit vermeiden, wir wollen doch bald wieder dahin wo stekus weilt, fra norge!!!:<- ;<


Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut (Karl Valentin)
 
Hei Troll!

Ob meine Knochen, die Haut oder sonst was juckt ist mir gleich unangenehm, und drei Stunden in einem Ärztezentrum (hoffentlich stimmt legecenter) warten, da ist mir 10 Sekunden Autan lieber.;<
Schleimen kann ich garnicht, dazu bin ich zu schnell!!:<- :lach
Wegen der Korrekturen wollte ich nur darauf hinweisen, daß in einem Forum der Inhalt und nicht die korrekte Schreibweise wichtig sein sollten. Außerdem weiß ein alter Knochen seit der Rechtschreibreform auch nicht mehr alle Regeln. Ich lasse meinen Enkel (12) gegenlesen: "Opa, wos hostn do wida gschriem?":? :D In die Schule bin ich gerade wegen der "Oberlehrer" nicht gerne gegangenX(
Keinen Streit vermeiden, wir wollen doch bald wieder dahin wo stekus weilt, fra norge!!!:<- ;<


Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut (Karl Valentin)


Hallo yrkjepilker, schön dass du meinen Humor verstanden hast.... :]:]:]:],
Mit der Rechtschreibreform hat wohl jeder zu kämpfen.. dass mit ß oder mit Doppel-s, wer weiss das schon so genau..... wenn man nicht grad ein Lehrer ist oder ein super Rechtschreibprogramm hat.

Die alten Regeln waren einfacher..

Doch heutzutage können wir alten Haudegen uns immer noch mit den neuen Regeln rausreden und sagen: "Wieso, nach den neuen Regeln schreibt man das doch so....:D:D:D:D

Aber nochmal auf das Autan gegen Zecken zurück zu kommen. Einfach in die Haare schmieren und die Tiere bleiben auf Abstand....
 
@ Steckus

auch in Deutschland gibt es solche Biester, aber nicht in diesen Dimensionen und auch nur in manchen Gegenden. In der Teichfischerei "Werdermühle" bei Niemegk haben uns die Gnizen oft genug zugesetzt. Da gab es Stiernacken und Arnies Arme, so sind die Körperteile angeschwollen.
 
Ich benutze ausschließlich ein Kopfnetz. Die Sicht wird zwar etwas vermindert, aber man gewöhnt sich schnell dran! Sieht vielleicht etwas komisch aus, aber wer beim am Filetiertisch, in Wald und Flur oder auf der Terasse schon mal von so einer "Terror-Wolke" überfallen wurde, möchte dieses absolut nützliche Teil nicht mehr missen !!! Es gibt Momente, da ist dieses Ausrüstungsstück (das in jede kleine Tasche passt) GOLD wert!!!

Hier kann man es für ein "Appel und nen Ei" käuflich erwerben:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=zf_07915&k_id=1103&hot=0
 
Hallo,

ich werde einen Versuch starten! Knoblauch fressen bis zum abwinken! Bei Menschen funktioniert es doch auch, alle rennen weg. Wär sozusagen die "ÖKO"-Variante. Das Bett der Frau(wenn sie denn mitkommt) dürfte auch leer sein, ein ruhiger Urlaub also. Der Zoll bei der Rüchfahrt müsste einen dann auch gleich durchwinken!!!! Das Thema ist also noch ausbaufähig!

Viele Grüße und beißfreudige Angeltage.....

Mariotti :<-
 
Ich hab' mir in extremen Knott-Gegenden immer einen Hut mit steifer Krempe aufgesetzt und ein Stück einer grosskalibrigen Nylon-Strumpfhose drübergezogen und am Hals dicht gemacht. Funzte trotz etwas behinderter Sicht ganz gut.
 
Ich hab' mir in extremen Knott-Gegenden immer einen Hut mit steifer Krempe aufgesetzt und ein Stück einer grosskalibrigen Nylon-Strumpfhose drübergezogen und am Hals dicht gemacht. Funzte trotz etwas behinderter Sicht ganz gut.

Hallo Alfnie,
funzt bestimmt, sieht aber "modisch nicht sehr elegant" aus. :P Hast Du mal ein Foto davon :rolleyes:
Und Ärger mit eventuellen norwegischen Kriminalfandern hattest Du auch noch nicht !?

Sollte also jeder wählen:
Mode oder Stech-Abwehr-Hilfe ???

Schön, mal wieder ein paar Worte von Dir zu lesen.:baby:
 
@ Dorschpappa / Hoddel
Damit könnte ich sogar in die Bank gehen :} ohne gross Aufsehen zu erregen. Ist so ein steifer Lederhut mit brettharter 10 cm-Krempe, mal im Brausebrand in Spanien gekauft. Der Clou ist, das die breite Krempe das Nylon vom Gesicht fern hält. Und das Zeugs, aus dem die Nylonstrümpfe/hosen sind, das ist ist so feinmaschig, da geht ausser Luft nix durch.
Nur ist eben die Sicht manchmal etwas verschwommen, wenn kein volles Tageslicht da ist. Aber das macht auch nix, wenn die Fische mindestens .... gross sind.
 
Alfred da sagste was gegen die Mücken hilft wirklich nur ein Mygg Netz ist in guten Angelläden erhältlich und kostet nicht die Welt hilft aber ungemein.
Das mit der Sicht ist besonders unangenehm bei Zwielicht (Besonders noch von Neonlampen):D
Aber im September habe ich noch keine Mücken gehabt da sind die meist schon verschwunden.
 
@ Hoddel
Klar, das selbst norwegische Bankmenschen nervös werden,
wenn jemand mit einem Gewehr reinkommt, auch, wenn's auf dem Rücken eines allseits bekannten Kunden hängt ( hoffentlich mit der Mündung nach unten, wie der Jagd-Knigge es empfiehlt :D :D :D ). Mein Nylon-Outfit gegen die Knott's würde dagegen hier in der Gemeinde Rauma in der Lachssaison kaum eine Augenbraue nach oben zucken lassen - in der Saison laufen hier jede Menge solcher 'verdächtigen' Gestalten rum. Und oben in der Nähe von Hammerfest, wo ich damit rumlief, noch ettliche mehr.
 
Mein Nylon-Outfit gegen die Knott's würde dagegen hier in der Gemeinde Rauma in der Lachssaison kaum eine Augenbraue nach oben zucken lassen - in der Saison laufen hier jede Menge solcher 'verdächtigen' Gestalten rum.


Sollte das dann nicht Lachsaison heißen?:lach
 
Oben