Vom Feinsten 😍😋👌
Irgendwie Beides.Moin ,
nochmals ein fettes Petri zum Butt! Toller Fisch!
Mich würde interessieren, an welcher Tiefenlinie ihr den Flachmann zum Biss überreden konntet.
Gezielt oder "Beifang" beim NK-Angeln?
Gruß Carsten
Hatte es überlesen, am Rundklumpen, 100m, .....Moin ,
nochmals ein fettes Petri zum Butt! Toller Fisch!
Mich würde interessieren, an welcher Tiefenlinie ihr den Flachmann zum Biss überreden konntet.
Gezielt oder "Beifang" beim NK-Angeln?
Gruß Carsten

Da warst du einen Tick schneller. Vielen Dank für die schnelle Antwort!Irgendwie Beides.
Frage vom „Neuen“ war: Soll ich mal nen ganzen Köderfisch dran machen?
Antwort war: Jo, mach mal. Vielleicht kriegste nen Heilbutt. Hatten hier schon Einige.
Also nicht wirklich geplant. Mehr erwünscht 😎
Tiefenlinie war Übergang zur 100 m Linie.
Fangstelle war vorm Rundklumpen.
Hatten dort schon mehrere Butts, aber nicht in der Größe.

Das ist Schade. Tut mir Leid für Euch!Guten Abend Alpi
Wetter ist hier zum Vergessen. Die Drift viel zu Stark.
Hauskauf auch nicht von Erfolg gekrönt.
Kann alles nur besser werden.
Wünsche einen schönen Abend und Grüsse an Deine Mannschaft
LG Liane und Stefan![]()
Da hast Du wohl Recht.Bei richtigem Sauwetter, viel Wind und Regen und dann bei Vollebbe da hatten wir immer wieder Sternstunden mit den Mefos, am besten in der Abenddämmerung. Wer zu Hause sitzt ist selber schuld- nur der Haken im Wasser fängt Fisch.
Noch was vergessen, die Mefo fällt nicht ins Kontingent, da kannste ne Kiste extra mit heimnehmen, und die schmecken ja klasse.
Kannst du evtl. ein paar Grundzüge zur Angelei auf Mefo sagen? Wir angeln da auch oft abends auf Pollak, wahlweise mit Gummi und Mefo-Blinker, fangen auch Pollak, aber es war in den letzten 30 Jahren nie ein Mefo dabei.Bei richtigem Sauwetter, viel Wind und Regen und dann bei Vollebbe da hatten wir immer wieder Sternstunden mit den Mefos, am besten in der Abenddämmerung. Wer zu Hause sitzt ist selber schuld- nur der Haken im Wasser fängt Fisch.
Noch was vergessen, die Mefo fällt nicht ins Kontingent, da kannste ne Kiste extra mit heimnehmen, und die schmecken ja klasse.

Aber auf NK auch Haie an allen beangelten Stellen, allerdings viele Köhler in zum Teil guten Größen, abends beim Spinnfischen Pollak und Dorsch und am letzten Tag auch noch ein kleinerer Leng und zwei ganz gute Lump. Die hatten wir im Bereich der 251 unterhalb Svissaflua. Musst aber halt aller 10-15 Minuten neu beködern. Montage mit mehr Haken bringen meiner Meinung nach nur mehr Haie, wenn diese in der aktuellen Bestandsdichte da sind, die fallen im Schwarm über die Köder her.
In Summe waren wir aber trotz des durchwachsenen Wetters sehr zufrieden, die gute Angelei auf Köhler hat eine solide Basis geschaffen, angeln auf Pollak und Dorsch für den nötigen Spaß am Abend gesorgt. Wünsche euch noch viel Erfolg!Na dann, mal los und Fische fangen.Was ist mit den Wetter Apps los? Passt da überhaupt noch was?
8m/s sollen es gerade sein und Starkregen.
Ist Trocken und Windstill.
Unsere drei Wetter Stooges philosophieren gerade darüber 😂
Anhang anzeigen 286001