•   
  •   
 
 
 

Knarrlagsund & Fjellværsøya und Ulvøya 2025

Kleiner Bericht.
Uns hat es erwischt, Erkältung sowie Husten und zum Glück kein Fieber. Von daher auch nicht viel Fisch bei uns. Die anderen haben Erfolg auf Pollack und Dorsch und sogar Köhler auch. Der schwerste Pollack heute 7Kg und über 85cm lang.
Gruß
Stefan
Gute Besserung euch
 
Mensch Stefan
Das ist ja fürchterlich, gute und schnelle Besserung euch allen. Laut,Wetterbericht habt ihr diese Woche eine kühle Zeit. Sind es denn auch schon große Köhler da?
Gruß Helmut
 
Gute Besserung den Betroffenen! Bei uns in Maribell geht die Erkältungswelle auch gerade um..
 
Stefan, Gute Besserung und das Ihr doch noch an den Fisch kommt.
Gruß Uwe
 
Oha, krank im Urlaub kann keiner gebrauchen. Allen, die es erwischt hat, wünsche ich eine gute Besserung und allen eurer Truppe ein fettes Petri Heil!
Gruß Carsten
 
Nicht so schön, krank im Norge Urlaub, kenn ich aus dem letzten Jahr, seid vorsichtig dachte letztes Jahr ich muss trotzdem jeden Tag mit raus, hab heute noch Probleme mit der Lunge aber langsam wird es wieder. Wünsche euch eine schnelle Genesung, wenig Wind und viel Fisch.
 
Hi,
sind wieder fast okay seid einigen Tagen. Waren auch Angeln und haben schöne Pollacks, Dorsche und auch Heilbutt gefangen. Gestern war zum Abend hin ein gemütliches Grillen, danke Herbert. Herbert kam am Samstag ins Camp. Leider hatte gestern das Wetter nicht mitgespielt. Grillen im Regen ist nicht schön.
Bilder kommen später. Zur Zeit ist Regen angesagt und unser Boot wird so langsam abgerüstet.

Es waren wirklich schöne Fische dabei. Viele Dorsche und viele Pollacks sowie Köhler in einer sehr guten größe.
Gruß
 
Wie schon geschrieben, bin ich krank angereist und habe auf der Hintour auch noch meinen Angelpartner angesteckt.



Hinsichtlich des Wetters gab es alles: Schneesturm, Hagel, Regen, viel Wind und auch die Sonne ließ sich blicken.



Was diesmal sehr auffiel war, dass viele Dorsche gelandet werden konnten; der längste maß ca 1 Meter, jedoch haben wir ihn nicht gewogen.

Der Pollack stand für diese Jahreszeit extrem flach. Die beste Angeltiefe war ca 5-15 Meter unter der Wasseroberfläche, während sie in den vergangen Jahren immer zwischen 10-40 Metern, manchmal sogar über 60 Meter Wassertiefe zu finden waren.

Der größte Pollack mit einem Gewicht von 9,2 kg maß 93 cm, gelandet in 6 Metern Wassertiefe, der Drill war schon ein geiler fight.

Auch Heilbutt wurde gefangen. Dieser schwimmt mit seiner Länge von 83 cm wieder, nachdem er das Versprechen abgab, nächstes Jahr größer und schwerer wiederzukommen.



Überzeugt hat wieder unsere passive Kühlbox ( Dometic Cool Ice 42 ). Nach etwa 50 Stunden (auf der Rückreise haben wir noch eine Zwischenübernachtung in Koppang eingelegt) war der Fisch noch immer komplett durchgefostet.

Bilder folgen noch

Gruß
Stefan
 
Oben