Kleiner Reisebericht unseres Senja Trip's 09/17

Sehr geile Bilder - bitte mehr davon.
Auf der restlichen Strecke noch gute Fahrt!
 
Kann bitte einer der Moderatoren den Bericht nach Reiseberichte Nordnorwegen velegen ???
Sorry!!!!!

Nach dem Besuch des Stadtteils Tromsdalen auf der Festlandseite ging es nun über die 1016m lange Tromsøbrua auf die Insel Tromsøya wo das Stadtzentrum liegt.
Dort besuchten wir zuerst das Polaria (eine Art Aquarium und Erlebniswelt).
Wir konnten uns unter anderem die spielerisch vorgeführte Robbenfütterung ansehen.
Im Panorama Kino kann man sich einen Beitrag namens "Spitzbergen, eine arktische Wildnis" anschauen.
Seitlich des Polarias liegt unter einer Glaskuppel ein Robbenfängerboot welches man ebenfalls besichtigen kann.

30502913kn.jpg


30502914ud.jpg


30502915kg.jpg


30502916ro.jpg


30502917ii.jpg


30502918rg.jpg


30502919qt.jpg


30502920nq.jpg


30502921cm.jpg


30502925zx.jpg
 
Nach einem kleinen gemütlichen Fußmarsch erreichten wir das Polarmuseet.
Eröffnet wurde es am 18 Juni 1978 zum 50ten Todestag von Roald Amundsen.
Das Museum befindet sich in einem alten Speicherhaus aus dem Jahre 1830.
Hier werden die abenteuerlichen Geschichten von den Expeditionen in die extremen Polarregionen anschaulich erzählt.
Dieses Museum hat uns schwer beindruckt:eek1:
Hier kann ich nur sagen, " wir kommen wieder":genau:
Und das gibt es dort zu sehen

30503138wq.jpg


30503139ai.jpg


30503141ei.jpg


30503142xe.jpg


30503145tk.jpg


30503147dq.jpg


30503149em.jpg


30503152ve.jpg


30503153rj.jpg


30503154rd.jpg
 
30503308xw.jpg


Die Hütte wurde innen mit einem Tonband bestückt. Durch betreten derselben erkennt ein Sensor das eintreten. Zu hören ist dann das Hundegebell und Gejaule von draussen. Ebenfalls ist ein starkes Windgeräusch vorhanden.
Es wirkt sehr realistisch.

30503309sd.jpg


30503310us.jpg


30503311ak.jpg


30503312ll.jpg


30503313kb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aller Anfang hat nun leider mal ein Ende.
So waren 10 Tage vor Ort auch wieder vorüber
Das Wetter passte, schöne Fische und tolle Ausflüge machen diesen Urlaub unvergessen.

Gebucht hatten wir Mefjord Brygge über Dintur.
Hiermit großes Lob an beide :a020::a020::a020:
Der Service vor Ort ist Top.

In einer freien Minute hielt ich mal ausschauh nach einem neuen Ziel für 09/18.
Nach einer Anfrage bei Dintur (großes Danke an Hörmi:a020:) stand das Ziel Grøtavaer fest.

Im nächsten Beitrag gibt es noch ein paar Bilder der Anlage vom Juni.
Da ich dort Gast in einer Truppe war hielt ich es für angemessen keinen Bericht zuschreiben bzw. Bilder zu veröffentlichen.

Bis dann
Marco


Mal nebenbei, falls jemand einen mehrstündigen Aufenthalt in Göteborg hat empfehlen wir die dortige Saluhallen (Markthalle). Dort gibt es viele schöne Leckereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind erste Sahne !!!! Kompliment. Darf man fragen, was für eine Kamera ihr benutzt ?

Grüße Charlie, Fotoamateur
 
Ganz großes Kino - danke für die schönen Bilder (Handy hin oder her :a055:)
 
Super Marco und herzlichen Dank das du uns hast teilhaben lassen an eurer Senja Reise,
bitte richte Ina schöne Grüße aus, hat dich mit deinem PP-Dorsch super ins Bild gebracht.
Gruß Anton
 
Ich reihe mich mit in die Danksagungen ein.genialer Urlaub und bärenstarke Fotos!!! Besten Dank dafür!!!
 
Oben