Kilstraumen

AW: Kilstraumen

Also für GPS- Daten von Hotspots fragste Celler und tosh75
-die haben mich gut versorgt.

Bevor mich jetzt jemand fragt wieso ich die Daten nicht weitergebe;
Ich betrachte Daten die sich Andere erarbeitet haben nicht als freeware- Das fänd´ich unhöflich!


Ach ja-
Falls Du Gründonnerstag abreist, lass ruhig die restlichen Alkoholbestände da- Meine Bekannten und ich werden ihn seiner bestimmungsgemäßen Verwendung zuführen. :lach
 
AW: Kilstraumen

Hallo an alle..

Ich fahre zu viert (kleine Männerrunde) vom 26.04-02.05 zum Haus 79-4 und freue mich schon wahnsinnig auf diesen Urlaub...erst recht wenn ich all diese Berichte über diesen Standort lese...da wir uns in diesem Gebiet noch nicht so gut auskennen (um nicht zu sagen gar nicht);)und wir nur ein paar Tage da sein werden, würde ich mich sehr über eine Wasserkarte und deren Fanggebiete freuen, da man dafür ja meistens schon ein - zwei Tage in Anspruch nehmen muss, um genügend gute Stellen erkundet zu haben...das kostet nun mal viel Zeit, die wir aber leider kaum haben...uns würden auch schon ein zwei Tipps reichen..;)
speziell wenn es um Leng und Lumb geht..:D
Selbstverständlich stelle ich euch auch Bilder und einen passenden Bericht zu diesem Urlaub rein, damit ihr auch auf dem aktuellen Stand seit..(Fanggründe, allgemeine Bedingungen usw. und für Fragen stehe ich dann natürlich auch jederzeit zur Verfügung)...:)

lg Flatraker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kilstraumen

RÖSTI...Bis wann bist du bzw. seit ihr eigentlich dar?
Vielleicht sieht man sich ja noch..;)
 
AW: Kilstraumen

Hallo flatraker,

schau mal genau auf das Datum wann rösti das geschrieben hat?(=)) Aber ich habe da so ein paar Infos für dich. Muß das noch zuammensuchen. Fotos hätte ich auch noch. Ist aber schon eine Weile her. PS.: Inge euer Vermieter ist echt in Ordnung. Häuser für vier OK. Wir waren zu sechst. Bischen eng. Karte und soo schicke ich dir wenn du mir deine E-mail Adresse schickst. Bitte sende sie per PN Nachricht.

Gruß Grisu:<-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kilstraumen

RÖSTI...Bis wann bist du bzw. seit ihr eigentlich dar?
Vielleicht sieht man sich ja noch..;)

Dann sieh mal zu daß Du da hochkommst....:D
bin vom 22.bis zum, 30. da...

Wer erscheint darf auch auf ein Bierchen hoffen!:<-
 
AW: Kilstraumen

das hört sich gut an...;)welche Wohnung habt ihr da?wir sind dann in der 79/4...
na dann stoßen wir hoffentlich auf unsere Fänge an...;):<-
 
AW: Kilstraumen

Hallo Flatraker,

habe deine Email bekommen. Habe ein Album mit Bildern von 2007 eingestellt. Findest du unter Kilstraumen. Sind aber einige Häuser dazu gekommen. Wir waren damal in dem Haus vom Land aus ganz rechts. PS. Damals war der Filetierplatz recht klein und mann mußte ca.: 150 m zu den Booten gehen. Könnte sich heute geändert haben.

Grisu
 
AW: Kilstraumen

Hallo Rösti,

habe gerade deinen Countdown entdeckt. Fahrt ihr Fjord Line? Freue mich jetzt schon auf das Büffet.;ooo;
 
AW: Kilstraumen

@Röste in welchem Haus seid ihr dann? Ich bin bis Karfreitag (22.04) in 79/1. Ich schreib ins Gästebuch ne Fangstatistik, evtl. hilfst ja. Ach und alle die da runterfahren sollten sich mal den Bericht über das Top-Revier in der aktuellen K&K (Nr.37) ansehen.Keine 20km vom Haus weg.Ich hoffe innigst auf meinen ersten Steinbeißer.
Wie siehts denn mit Benzin für die Boote aus? Kann man das selber an der Tanke holen oder muß man das vor Ort nehmen?
Sonst werden unsere NOK knapp, bezahl sonst alles mit Karte.
Haben 2000 NOK mit fürs zweite Boot.
Falls noch jemand Tipps für mich hat würd ich mich freuen. bin bis 16-17Uhr noch on und dann gehts endlich los;ooo;
Hab euch nen bisschen spät gefunden glaub ich^^
Schreib euch aber wie es war
Und weiter gehts ans pcken....
 
AW: Kilstraumen

Hallo,

Sprit kannst du an der Tanke ca. 6Km entfernt holen. Da ist auch ein Einkaufszentrum.

Wünsche dir ein kräftiges Petri Heil und einen großen Steinbeißer;ooo;

Tschüß:] Blaudorsch
 
AW: Kilstraumen

Oh super Danke Dir.Na dann werd ich mal sehen.
Bis denn denn

Petri Dank
 
AW: Kilstraumen

@pille73- wir reisen am KF an und werden wohl reichlich zu früh dort aufschlagen....
"danke" nochmals an Borks, die die späte Wechselzeit mir auch schon gern vor der Buchung der Fähre hätte mitteilen dürfen :>>

Hausnummer.... ALLE!
Reisen mit drei Familien an- Zwei mal Zecken, einmal Blau-Weiss!:lach

Wennste nicht allzu früh abreist, sehen wir uns noch! Ich wäre dann der übermüdete vollschlanke, der aus nem Passat klettert.
Aber die Fangstatistik bzw. aktuelle Hotspots nehm ich gern an!:daumen:
 
AW: Kilstraumen

Hallo Flatraker,

falls Du noch weitere Hot Spots bzw. Skizzen brauchst,
benötige ich noch Deine E-Mail Adresse.

Gruß Dieter


Ich fahre zu viert (kleine Männerrunde) vom 26.04-02.05 zum Haus 79-4 und freue mich schon wahnsinnig auf diesen Urlaub...erst recht wenn ich all diese Berichte über diesen Standort lese...da wir uns in diesem Gebiet noch nicht so gut auskennen (um nicht zu sagen gar nicht);)und wir nur ein paar Tage da sein werden, würde ich mich sehr über eine Wasserkarte und deren Fanggebiete freuen, da man dafür ja meistens schon ein - zwei Tage in Anspruch nehmen muss, um genügend gute Stellen erkundet zu haben...das kostet nun mal viel Zeit, die wir aber leider kaum haben...uns würden auch schon ein zwei Tipps reichen..;)
speziell wenn es um Leng und Lumb geht..:D
Selbstverständlich stelle ich euch auch Bilder und einen passenden Bericht zu diesem Urlaub rein, damit ihr auch auf dem aktuellen Stand seit..(Fanggründe, allgemeine Bedingungen usw. und für Fragen stehe ich dann natürlich auch jederzeit zur Verfügung)...:)

lg Flatraker[/QUOTE]
 
AW: Kilstraumen

Das wird ja ein kleines, ungeplantes Board-Sit-in!:D
 
AW: Kilstraumen

Kleine Frage noch an diejenigen, die schon mal das Vergnügen hatten.

Hat sich der Service/ die Sauberkeit seit `07 verschlechtert?

Was man den Hausbewertungen auf der HP von Borks entnehmen kann ist ja nicht so berauschend../@

Ich hab da nämlich keinen Bock drauf, bei obligatorischer Endreinigung (800NOK) erst mal selbst ran zu müssen.
Nix gegen die Vormieter- aber wenn schon ein solcher Betrag abverlangt wird, dann muss mehr drin sein als bloß "besenrein".

PS- Meiner Frau ist die Bewertungsliste aufgefallen und dadurch schon etwas abgenervt.... ich hoff, Ihr könnt sie etwas beruhigen..:D
 
AW: Kilstraumen

Hallo Rösti,

war auch schon 2007 da. Aber Sauberkeit war gut. Was aber nicht gestimmt hat war die Hausbeschreibung von Borks. Sonst waren wir mit dem Vermieter und der Betreuung vor Ort zufrieden.


Grisu
 
AW: Kilstraumen

So- nun gilts!

Ich verzupf mich dann mal!!:--
 
AW: Kilstraumen

Hallo liebe Norwegenfreunde

Ich fahre auch ende mai nach Kilstraumen kann mir villeicht jeman die besten Angelplätze nennen und mit was man am besten Angelt.:D
 
AW: Kilstraumen

So da bin ich wieder, zwar ohne den Fisch des Lebens aber dafür mit ner Kiste voll leckeren Fisch und neuen Eindrücken vom fastzinierenden Norwegen. Eins vorweg, der Inge ist in Rente. Der neue Vermieter verlangt gleichmal 800 NOK ( etwas über 100€) für die Endreinigung. Diskutieren war Zwecklos (bei allen drei Häusern). Auch bei einen kaputten Schraubenschutz wollte er gleich die kompletten 3000 NOK Selbstbeteiligung ohne ne vernünftige Rechnung. Großes plus an Borks, ein Anruf genügte und sie haben sich um alles gekümmert und die Kosten übernommen. Wenn also mal was ist am besten gleich anrufen. Ansonsten ist die Anlage super, der Steg hätte meiner Meinung nach direkt vor den Häusern sein sollen, aber nun gut. Ok und der Felitierplatz Bedarf dringend nen Workshop^^. Licht, besseres fließendes Wasser & ein zwei Tische mehr sind unbedingt nötig, wenn man bedenkt das er ja für alle 4 Häuser ist. Aber nun zu den Fischen:für Dorschangler ist das der Ort. Wir haben fast überall Dorsche in "allen" Größen gefangen. Gleich am ersten richtigen Angeltag sind wir raus zu der Inselgruppe am offenen Meer (bei K&K die 10), wobei die Wellen dann doch zu hoch waren und wir weiter hinten angelten. Leider hat sich das Wetter dann sehr schnell verschlechtert sodaß wir es nicht mehr zum Haus schafften (Fahrzeit ca 45min). Die Wellen haben mit dem Boot gemacht was sie wollten, und so haben wir Rast auf einer der Zahllosen Inseln gemacht.Alles andere wäre zu Riskant gewesen.Dann zog auch noch Nebel auf, dafür legte sich der Wind aber langsam.Kurz via Seekarte und GPS Position vom Handy den Standort ermittelt ( War ja unse erste Ausfahrt und wir kannten uns noch nicht aus und dann noch Nebel) und nach einer Stunde "Teepause" gings weiter. Wir sind dann aber nicht mal bis zum Haus gefahren da das Wetter im Fjord vor dem Haus wieder ruhig war.Also angeln raus und Dorsch rein^^. Durch diese Ausfahrt allerdings, wo uns doch sehr mulmig zumute war, sind wir erstmal nicht mehr zur Fahrrinne gefahren. Leider haben wir die Seelachse somit aber nicht gefunden und uns aufs pilken beschränkt. Was aber gut Dorsch, Pollack & Schellfisch brachte.Wobei ich sagen muß das die Leute mit leichtem Zeug ( bis 100g) wesentlich mehr gefangen haben als z.B. ich (400-700g(will ja immer die großen^^)) Mit den Nachbarn aus 79/2-79/3-79/4 hatten wir regen Austausch, alles nette Leute, schönen Gruß von hier aus. Haus zwei hatte einen Dorsch von 1,20m und 20,9kg, und der stolze Angler war zum ersten mal mit beim Angeln, mit ner Teleskoprute WG80g & nen 60g Pilker von seinem Vater. Respekt nochmal, der Drill dauerte gute 20min und er hat ihn echt ins Boot geholt.Den Siegesschrei hat man dann über den ganzen Fjord gehört^^. Unser Haus hatte immerhin nen Dorsch von 1m & 10kg, der Fänger hatte diesmal irgendwie den " Schuppigen Daumen", egal wo er geangelt hat er hat immer was am Haken gehabt, sogar ne Königskrabbe ( man war die lecker), 70er-80er Dorsche waren auch dabei. Auch drei Lengs konnten wir ins Boot holen, keine Riesen (der "Lengste" war 80cm) aber bei dem leckeren Fleisch ist das schon fast egal. Hauptsache überhaupt Leng. Zwei gingen beim pilken und der größere beim Naturköderschleppen an den Haken (deswegen wollten wir ja Seelachse). Auch schöne Pollacks konnten wir regelmäßig gezielt fangen. An feinem Zeug (Spinrute 3-25g und nen Twister bis max 20g) ein heiden Spaß. Heringe waren am Abend auch immer da, aber nicht zum beißen zu bringen.Hatte nur 5 Stück in der einen Woche. Am letzten Tag haben wir dann doch noch die Seelachse gefunden (neben der Fahrrinne am grüne Pfahl), naja den Spaß kennt ja jeder, Norwegenangeln pur. Da kam dann auch wieder mein 700g Pilker zum Einsatz, wollte ja die großen Dorsche unter den Seelachsen. Statt Dorsche konnte ich zwei schöne Pollacks überzeugen an Bord zu kommen. Schade das sie immer so schnell müde sind. Aber auch hier springt der Fisch nicht von alleine ins Boot, es gab auch Tage da hatte, z.B. ich, nur zwei verwertbare Fische. Ansonsten aber ein gelungener Urlaub mit super Nachbarn.
Ach @ Rösti, ein Gästebuch oder sowas gabs leider nicht. Ich hab Allerdings die Seekarte aus der Kutter und Küste dagelassen, und meine 5 Heringe im Froster^^. Hoffe ihr hattet nen ähnlich schönen Urlaub.
So nun versuch ich mal die Sache mit den Fotos
 
AW: Kilstraumen

Hallo, wir für dieses jahr das haus 79/4 gebucht. und würde gerne wissen, ob der vermieter kaution verlangt.

vielen dank, an den der antwortet.
 
Oben