•   
  •   
 
 
 

Kennt einer diesen Veranstalter für Hitra?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schumaxx77

Stammnaffe
Registriert
7 März 2008
Beiträge
150
Alter
46
Hallo Zusammen, ist jemand schon mal hier mitgefahren und kann was zu Anreise/ Touren/Preise/Service usw. ... sagen? Auf der HP stehen keine Preise.


Gruss
Schumaxx
 
Habe ich noch nie was von gehört. Wenn aber schon im Impressum keine Ust-Id angeben ist, wäre ich da mehr als nur skeptisch.
 
Wenn der das Ganze privat durchführt, ist keine Ust-Id erforderlich. Habe auch noch nie davon gehört Viellicht gibt das Netz was her.
 
Ich kenne Ihn sehr gut(ist ein guter Freund von mir). Bin selbst einige Jahre mit Ihm nach Hitra gefahren. Er hatte sein liebstes Hobby zum Nebenerwerb gemacht.
Ist fanatischer Angler der einen immer zum Fisch führt. Kennt sich mittlerweile auch bestens dort aus. Man kann bei Ihm als Gruppe oder Einzelperson mitfahren. Er bietet Rundumservice oder individuelle Zusammenstellungen von Angelreisen nach Hitra an. Preise bitte selbst erfragen. Wenn jemand Interesse hat einfach anrufen bzw E-mailen. Ich kann Ihn bedenkenlos empfehlen...
 
Sag doch mal was zu Preisen. Was habt ohr bezahlt? Wie war die Anreise? Kiel Oslo? Wer fährt den Wagen? 1/2 Fahrer?
 
Ich kenne ihn nur flüchtig durch gegenseitiges Vorstellen, ist aber was ich so gehört habe sehr seriös, kompetent und auch empfehlenswert. Ist ein guter Freund vom Marc, dem Mitinhaber von Arnehus-Hitra.
 
Zu Preisen sag ich grundsätzlich nichts,da individuell abgestimmt, das bitte selbst erfragen. Die Anreise( Fähre) richtet sich meines Wissens nach dem Ort wo seine Gäste herkommen, bzw was die Gäste wünschen. Wir sind über Rostock(Anfangs noch Saßnitz) Trelleborg gefahren.
Falls Du Interesse hast frag doch einfach an. Er beisst nicht:wink:
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Wir habe ihn im letzten Jahr in Angelamfi kennengelernt. Fischtechnisch versteht er sein Handwerk, da er schon Jahre in dieses Revier fährt. Das hat man auch an den vollen Fischkisten gesehen, die er nach jeder Ausfahrt in den Filetierraum gestellt hat. Davon hat unsere Gruppe (8 Personen) nur träumen können. Soweit ich mich erinnern kann, kann man bei ihm alles buchen (Anreise mit Bus incl. Fähre usw., Verpflegung, Unterkunft). Und der fährt in kleinen Gruppen. Zu den Preisen kann ich nichts sagen.
 
Habe ihn auch kennengelernt als ich im Arnehus war ist wie gesagt ein Freund von Marc er machte auf mich einen Sympathischen und Kompetenten Eindruck hat hervorragende Ortskenntniss und befischt die Gegend schon lange ich glaube wenn mann neu in der Gegend ist macht mann da wohl nichts verkehrt über den Service Preise und Geschäftsgebahren kann ich aber auch nichts beitragen
 
Ich habe Ihn auch kennengelernt dürfen als ich bei Marc im Haus Bellevue war. Immer gute Unterhaltung beim abendlichem filetieren und gute Ortskenntnisse. Er bringt dich zum Fisch.
Preis mäßig einfach anfragen, aber ich glaube er hat viele Stammgäste.
Viel Glück
 
Sicherheit gibt es ja auch nicht umsonst, man bezahlt dafür.
Ich finde jeder muss selbst schauen was der für das Geld bekommt und was ist wenn was schief läuft.
 
Bin auch sehr skeptisch.
Auf seiner Website schreibt er dass er sich bei Kontaktaufnahme umgehend meldet.
Ich habe ihm am Sonntag eine Mail geschickt aber bis heute noch keine Antwort bekommen.
 
Rechtlich wird dieses Angebot ziemlich sicher nicht wasserdicht sein. Schon alleine die Scheine für das Guiding (=Personentransport auf See) hat ja kaum jemand. Dann Personenbeförderung gewerblich im PKW, Reisesicherungsschein, usw.

Aber was ich eigentlich schreiben wollte ist, dass wir auch einige Gäste haben die privat Gruppen organisieren. Und, lassen wir jetzt mal den rechtlichen Teil weg, machen die das teils mit viel privatem Einsatz, sehr guten lokalen Kenntnissen und zu ziemlich fairen Preisen (anders gesagt sie wollen selbst nicht groß daran verdienen). Für Einzelreisende und Norwegenanfänger kann das durchaus eine tolle Sache sein.

Allerdings habe ich auch schon Gruppen dieser Art erlebt bei denen es weder gruppenintern, noch seitens des Organisators fair ablief. Am besten also man bekommt vorher etwas Info von Leuten die schonmal das Angebot genutzt haben für das man sich interessiert.

Kann für Hitra leider nicht helfen, für Flatanger könnte ich aber direkt Ansprechpartner nennen bei denen seit Jahren immer alles sicher und harmonisch abläuft.
 
Ja, so rein rechtlich ist das ne ziemliche Grauzone. Da kann man sicher etwas mauscheln (Bezahlt wird nur die anglerische Einweisung und die Miete, das Boot gilt als an Gäste vermietet, die Fahrt mit dem PKW ist unentgeldlich und privat, etc.).

Offiziell müsste man:
- Für die in Norwegen erzielten Einnahmen dort ein Gewerbe anmelden und die Einnahmen dort versteuern
- Ein entsprechendes Zertifikat für das kommerzielle Führen von Schiffen haben (SBF/SKS reicht nicht)
- Gewisse Seenotrettungsausstattung haben (unter anderem eine Rettungsinsel, vermutlich auch Funkgerät und AIS)
- Einen Personenbeförderungsschein für PKW
- Ein Carnet ATA oder andere Papiere für die zeitweise Ausfuhr von EU Ware (wenn das Boot länger als 3 Monate in Norwegen verweilt)
- Den Trailer wieder mit nach DE nehmen wenn das Boot in Norwegen verbleibt (oder eine Sondergenehmigung beantragen)
- Eine Sondergenehmigung für den Verbleib des Bootes für längere Dauer (dann fällt aber das Carnet ATA als Option weg)
- Vermutlich einen Stapel an Versicherungen

und diverse weitere Dinge die ich grad nicht auf dem Schirm habe.

Der genannte Bloat kostet Zeit und Geld und das müsste man auf Angler umlegen und grade wenn man das vor allem aus Spaß an der Freude macht, nimmt einem der Papierkrieg hart den Wind aus den Segeln.

Wer könnte es also jemandem verdenken ....

Als Gast machen sich die meisten garnicht so den Kopf darüber.

Wäre vielleicht auch besser den ganzen Thread zu löschen, einfach so aus Nettigkeit, nicht, dass da mal ein Steuerprüfer googelt und dann bauen sie einem Gleichgesinnten eine Lampe draus.
 
Hallo schumax77

Lass die Finger von Maik Norwegen tours.
Das ist ein Koleriker. Schreit seine zahlenden Gäste an ,wenn sie nicht machen was er vorgibt. Es weisen sich immer mehr Gäste von ihm ab. Weil er so rumschreit. Die Autofahrt ist nicht Versichert bei ihm.
Du unterschreibst eine ADAC Abtretungserklärung.
Der Alkohol ist auch ein guter Freund
Ich bin 2x mit ihm gefahren. Nie wieder
 
Hallo schumax77

Lass die Finger von Maik Norwegen tours.
Das ist ein Koleriker. Schreit seine zahlenden Gäste an ,wenn sie nicht machen was er vorgibt. Es weisen sich immer mehr Gäste von ihm ab. Weil er so rumschreit. Die Autofahrt ist nicht Versichert bei ihm.
Du unterschreibst eine ADAC Abtretungserklärung.
Der Alkohol ist auch ein guter Freund
Ich bin 2x mit ihm gefahren. Nie wieder
KANN man ja froh sein, dass du dich hier extra angemeldet hast, um andere vor dem Mann zu warnen🤣🤣🤣🤦🤦🤦🤦
 
Wenn du noch nie mit ihm gefahren bist, kannst du gar nicht mitreden.
Und außerdem benutzt er illegale Fangmethoden für seine Erfolge.
Langleinen mit je 50 Haken
Reusen zum Hummerfang
Und er stellt Netze in der Bucht vorm Camp um Hering zu fangen. Ich war dabei. Das alles ist für Deutsche nicht erlaubt.
Und schleppt regelmäßig über die erlaubte Menge Fisch mit nach Hause um es an ein Restaurant zu verkaufen
Wer sowas gut heißt hat in Norwegen nichts zu suchen.
 
Leute bleibt sachlich und fair, wenn es hier eskaliert ist der Ofen aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben