•   
  •   
 
 
 

Kennt einer diese Rute und hat Erfahrung damit?

Hallo Leute.....

Erstmal vielen Dank für eure /ganzen Antworten.
Ich hab gestern noch ein wenig im Netz gestöbert und bin auch dabei über etliche Videos gestolpert.
Um ehrlich zu sein finde ich die Art des Slow Jiggen gar nicht mal so verkehrt,nur weiß ich eben nicht ob man das für Norge nutzen kann.Und wie gesagt hätte ich den Stock unlängst in Rostock bei einem großen Angelladen in der Hand und war echt ein wenig begeistert davon.Gut das Slow Jiggen kann ich nun nicht; aber ich stell mir das nicht so §chwer vor...,weil das ganze nun über die Rolle geht. Und letztendlich wäre es für mich auch nur eine Spassrute ....

oder auch nicht und man ist erfolgreich damit.Ich denke ich werd mich noch mehr beschäftigen damit. Hat das denn schon einer mal getestet in Norge?
Gruß Lieselotte
 
Auf soroya hat unser Vermieter auf Heilbutt Speedpilken gemacht. Und ich habe nicht schlecht gestaunt als er einen kleinen butt an der leine hatte.:applaus::a010: nur ein kleiner aber das im Winter.:k020:
 
Moin Gollom...

Super Beitrag
Das bestärkt mich ja nun doch in meinem Vorhaben.Wer nicht probiert wird nichts erfahren.
Also Nochmal Daumen hoch.
Testen wollte ich es mal am/ im Kjöllefjord.

Gruß Lieselotte
 
Ausprobieren und berichten,wenns dir liegt und Spaß macht,alles gut :a020:

Finde das nur lustig, daß man meint, jedem Trend hinterher hechten zu müssen.
Früher waren Wabbelruten Standart,dann mit Einzug der verbesserten Kohlefasermatten konnte die Rute gar nicht "brettig" genug sein......Blöd nur wenn Kundschaft schon den Keller voll stehen hat, da muss die Industrie sich was einfallen lassen und was liegt da näher als im Medialen Zeitalter einen Neuen Namen zu kreieren(Slow Jigging) dazu noch die passenden Köder(ohne diese kann man unmöglich was fangen) und das gepimpt mit attraktiven Videos und schon brummt der Markt aufs neue .....

Also wie gesagt, ich gönne es euch und jeden Fisch damit,nur für mich ein absolutes, anglerisches NoGo.

Gruß Björn
 
Ausprobieren und berichten,wenns dir liegt und Spaß macht,alles gut :a020:

Finde das nur lustig, daß man meint, jedem Trend hinterher hechten zu müssen.
Früher waren Wabbelruten Standart,dann mit Einzug der verbesserten Kohlefasermatten konnte die Rute gar nicht "brettig" genug sein......Blöd nur wenn Kundschaft schon den Keller voll stehen hat, da muss die Industrie sich was einfallen lassen und was liegt da näher als im Medialen Zeitalter einen Neuen Namen zu kreieren(Slow Jigging) dazu noch die passenden Köder(ohne diese kann man unmöglich was fangen) und das gepimpt mit attraktiven Videos und schon brummt der Markt aufs neue .....

Also wie gesagt, ich gönne es euch und jeden Fisch damit,nur für mich ein absolutes, anglerisches NoGo.

Gruß Björn

Wie lange hast du gebraucht um deinen Weg zu finden und wie viel Tackle ist dabei durch deine Hände gegangen?:wink:

Gruß Thomas
 
Aber macht nicht das auch Spaß, alles kommt und geht. Und wenn der stuff geht kommt neues nach, ansonsten wäre es ja langweilig :a055:
 
Hallo Björn....
Was heißt Trend hinterher laufen.!?!?
Hat diese spezielle Art des Angelns keine Daseinsberechtigung. ? Na klar geb ich Dir recht,das es damals alles mit wabbeligen Ruten auch ging, aber trotzdem geht die Entwicklung( egal was es nun ist) auch weiter. Und letztlich finde ich Deine Aussage gut; indem Du sagst „ wenn es Spaß macht“, dann ist doch alles ok.
Falls ich mich nun dafür entscheiden sollte, dann werde ich ausführlich darüber berichten......
Und Erfahrung von Slow Jigging scheint es ja genug zu geben,die auch bestätigen das es Spaß macht und gängig ist.

Besten Gruß Lieselotte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch eine, die ich dieses Jahr speziell auch auf Pollack mehr fischen werde. Hier mal einige Beispiele aus unseren Breitengraden



 
Hallo Dark Watchett.......

Danke für die Videos.....,es überzeugt mich mehr und mehr.
Was für eine Rute und Rolle hast Du Dir da zugelegt .? Und wo bliest Du die Eisen dafür?
Danke schonmal im Voraus.

Gruß Lieselotte
 
Hab ne Deepliner Logical 60#5 seit drei Jahren! Bin aber einfach die letzten Norgetrips nicht dazu gekommen, sie ausgiebig zu fischen. Wird sich aber im September ändern. Rolle ist die Ocea Jigger 2001 NRHG mit einer PE 1.5 drauf...
 
Als Fan von weichen Ruten finde ich die Idee nicht schlecht, auch wenn ich da vor allem auch an die üblichen Köder denke. Einfach versuchen, und wenn es Spaß macht, und für die zu erwartenden Fische ausreichend ist, dann los. Alle sagen z.B. eine Gufi Rute für Zander muss Straff sein, ich nehme eine weichere Rute. Spitze auf den Köder heißt es, ich werfe lieber zur Seite und führe den Gufi im rechten Winkel. Da habe ich einfach ein besseres Gefühl bei. Selbst wenn das ein paar Nachteile mit sich bringt, für mich fühlt es sich aktuell richtig an. Und wenn es Dir auch so geht beim Slow Jigging, warum nicht? Das ist Urlaub, da will man sich erholen, abschalten und Spaß haben.
 
Hallo Eifelshark.
....
Und was das Bild angeht,dann tut es mir Leid nicht die Qulle genannt zu haben.

Gruß Lieselotte
Hallo Lieselotte,
du scheinst das mit dem Urheberrecht und dem Copyright von Bildern nicht ganz zu begreifen, zumal im Original eine Urheberbezeichnung vorhanden ist! Ohne eine ausdrückliche Zustimmung des Rechteinhabers kann das ggf. unangenehme Folge für dich und den Forenbetreiber haben, ... es sei denn, Geld spielt in deinem Leben eine untergeordnete Rolle.
Zudem stört es in einer Signatur bei der Bildgröße auch noch, ansonsten hätte ich dir zu eigenen Bildern geraten. :wink:
 
Oben