•   
  •   
 
 
 

Kennt einer diese Rute und hat Erfahrung damit?

Lieselotte

Stammnaffe
Registriert
17 März 2019
Beiträge
14
Ort
Güstrow
Hallo Leidensgenossen....

kennt vielleicht einer von Euch die Shimano Game Type 684 und hat erfahrung damit? Soviel wie ich weiss,soll es eine Slow Jig Rute sein,aber mehr weiss ich eben nicht..... Und wäre die Rute vielleicht was für Norge?

Danke schonmal im Voraus
Gruss Lieselotte
 
Hier nochmal Lieselotte.....

Kennt keiner das Stöckchen....???
Hab das Teil mal bei meinem Tackelaffen in den Händen gehabt und fühlte sich nicht schlecht an.Der Verkäufer meinte nur; das der Stock getrost nen Butt aushält.Wiegen tut das Teil wohl gerade mal 200 g bei einer Länge von 1,89m.
Tue mich nun etwas schwer mir das Teil zu zulegen ,weil ich kaum Informationen dazu finde,was die Praxis angeht.
 
Hallo Eifelshark.
Ich hatte mich mich am Montag hier im Vorum unter der Rubrik Vorstellung bereits vorgestellt.
Also mach ich das gern nochmal. Mein Name ist Dirk und komme aus MV und bin seit Jahren begeisterter Leser des Forums und möchte gern dabei sein um einiges zu erfahren und Erfahrungen auszutauschen. Und was das Bild angeht,dann tut es mir Leid nicht die Qulle genannt zu haben.

Gruß Lieselotte
 
Na dann ist ja alles gut, Du bist dabei, die Rute ist sicher im Warmen gut zu gebrauchen, aber für Norwegen, ich persönlich hätte bei dem Buget eine andere Idee.
 
Hallo Eifelshark...

Wie ist das zu verstehen mit im Warmen zugebrauchen ? Würde das denn nicht auch in Norwegen funktionieren?
Es sind ja doch schon einige Jiggingruten in Norge im Umlauf.Oder hättest Du da eine andere Idee?
Danke Lieselotte
 
@Lieselotte

@Jockey meint, dass ihm aufgrund der Ansprache von @Eifelshark in deine Richtung sprichwörtlich die Worte fehlen.

Vielleicht war das gar nicht so gemeint, wie es rüberkam.

Deine Vorstellung hier war völlig in Ordnung und deine Anfrage jetzt auch!

Keep cool!
 
Hallo Jockey& Regloh68....

Alles gut.... Hab es auch nicht so eng gesehen. Bin da auch nicht nachtragend
Trotzdem Danke an Euch.
Gruß Lieselotte
 
Dann hoffe ich jetzt mal, daß Du entsprechende Hilfe mit qualifizierten Beiträgen auf Deine Frage bekommst :a020:
 
Hoffe ich auch,wobei ich auch kaum Informationen über diese Rute gefunden habe.Aber vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder andere.
Danke trotzdem
 
Ich kenne diese Rute zwar nicht, aber wenn ich mir die Grunddaten anschaue, dann muß Shimano das Rad neu erfunden haben ;-)
127g fertiges Rutengewicht ( nicht ca. 200g ) bei einem WG ( wohl eher Ablassgewicht ) von 300g spricht für eine seeeehr weiche Aktion.
Wenn Du da 300g trocken ranhängst, müßte sie eigentlich schon fast im Halbkreis stehen.
Dagegen spricht zwar eher die 7+1-Beringung , aber irgendwas wird sich der Hersteller dabei gedacht haben. Oder die Daten stimmen vorne und hinten nicht ...
 
Hallo Liselotte, kennst du dich mit dem Slow Jiggen etwas aus, bzw weißt du welche Aufgabe die Rute dabei hat? Beim SJ dient die Rute fast ausschließlich zum animieren des Köders und der Drill läuft zum größten Teil über die Rolle. Es gibt im Netz 100te Videos die die Technik zeigen und du sehen kannst wie die Ruten arbeiten. Dann musst du selber entscheiden ob es was für dich ist. SJ kann auch in Norwegen durchaus erfolgreich sein. Leider kann ich dir zu der Rute selbst nichts sagen, aber beschätige dich doch etwas mit dem Thema und siehe weiter. Zumal du die Rute im Laden in die Hand nehmen kannst. (Welcher Laden war das?)
Gruss Gunter
 
Ich hab selbst ne Slow Jigging Rute, hauptsächlich für die Fischerei in den Tropen. Die kräftigeren Versionen (350Gr) zum Beispiel von Black Hole erlauben es sehr wohl noch über die Rute zu drillen. Einen ca. 40 Kilo schwerer Hai war bislang der größte Fisch, die Rute war natürlich sehr krumm, aber ich habe trotzdem nicht über die Rolle gedrillt, das widerstrebt mir irgendwie.
Kann man durchaus in Norge einsetzen, aber wäre jetzt nicht meine erste Wahl, weil ich auch viel Gummis fische und da eher ne etwas straffere Aktion brauche.
 
Im Übrigen ist das normale Pilken eigentlich auch nichts anderes als Slow Jiggen. Halt nur sehr grundnah. ;)
 
Oben