keine einzige deutsche Medaille bei der Leichtathletik-WM

Buhu...Deutschland hat bei der Leichtathletik-WM keine Medaille geholt und Schuld sind die Grünen, der Genderstern sowie die verweichlichte woke Jugend, die heutzutage weder Biss noch Disziplin an den Tag legt, ach ja und natürlich die ganzen Schwarzen.

Und natürlich liegt es nicht daran, dass Leichtathleten in Deutschland ihren Sport im Regelfall lediglich max. semiprofessionell ausüben und in anderen Ländern die Sportförderung Profisport selbst im Gehen und rhythmischer Sportgymnastik zulassen.

🙄
#opaerzähltgeschichtenvonfrüher
Es ist nicht alles mit Geld zu kaufen. Wann fängt denn die "richtige" Förderung an und in welcher Form? Die meisten Leistungssportler entstehen im zarten Alter, in dem nicht etwa die direkten Fördermittel vom Staat, sondern die (elterliche und staatliche) Erziehung und Motivation entscheidend sind - noch viel eher als die anstrebenden Sportler mit Potential richtig gefördert werden. Und da sind wir wieder bei der Gesellschaft und der Regierung (und nein, nicht erst seit den letzten Wahlen).
Übrigens zieht sich der elende rote Faden stramm durch die Bundeswehr weiter.
 
Ich teile die Einschätzung von Moritz98 größtenteils nicht. Recht hat er in meinen Augen mit der Ablehnung des typischen "früher war alles besser ......und wenn wir damals". Das sei mal den Fakt geschuldet, dass der Mensch die Vergangenheit gern verklärt - mit der Zeit zunehmend.
Aber den jetzigen schlimmen Zustand mit dem Argument abzutun, das jetzt halt andere besser seien, halte ich für grundfalsch. Das könnte man machen, wenn wir - trotz unserer Möglichkeiten - mal siebten oder achter im Medaillenspiegel werden, anstatt Dritter oder vierter. Aber nicht bei diesem Ergebnis. Es spricht schon alles für strukturelle Fehlentwicklungen und die Sichtweise von Moritz98 ist Gift für eine diesbezügliche Analyse. Natürlich verliert keiner gern, aber dass flächendeckend und ausnahmslos persönliche Bestleistungen zu keinem Podestplatz reichen, hat nicht mit Leistungsverweigerung, aber auch nicht mit "hoppla, das passiert" zu tun.
 
Es geht ja schon dann los wenn Du Überstunden machen würdest und am Ende weniger Netto auf der Tasche hast :lacher:

Umgedreht ist es natürlich auch logischer - weniger Arbeiten und dafür mehr Netto (relativ) zu haben.

die große Befürchtung momentan bei der Angleichung der Lehrerbesoldung - es wird wohl nicht mehr Grundschullehrer geben, sondern die werden durch die ca. 500 € monatlich mehr Verdienst ihre Stundenzahl versuchen zu reduzieren! :biglaugh:
 
Als konkretes Beispiel dazu, unsere Tochter wollte vor 3 Jahren (mit 6 Jahren) Geige spielen erlernen, vor einem Jahr begann die Lust, zu üben, deutlich zu sinken. Seit dem zwingen wir sie regelmäßig 6 Tage die Woche zu üben (außer den Ferien) und deshalb werden wir von einigen unserer Bekannten und auch Freunden als Rabeneltern, Tyrannen etc. bezeichnet.
Sehr schönes Beispiel, das kann ich aus Erfahrung bestätigen. Mir ging es sehr ähnlich, nur wollte ich damals nicht selber,
sondern meine Eltern wollten es. Also wirklich mit 6 Jahren angefangen Violine zu lernen, das war für mich eigentlich immer
ein Graus. andere sind zum Schwimmen gefahren oder haben Fußball gespielt, ich musste zum Unterricht, teilweise bis zu
3 Mal die Woche (Einzelunterricht, Musiktheorie, Orchester). Nach 8 Jahren habe ich meinen Grundstufenabschluss gemacht
und dann noch 3 Jahre weiter im Orchester gespielt. Meine Kinder "durften" dann sich ein Instrument aussuchen und haben
auch etwa 3 Jahre musiziert. Wenn wir jetzt Weihnachten zusammensitzen, ist es doch eigentlich sehr schön und die Zwänge
der Ausbildung vergessen.

Zu meiner Jugendzeit haben wir einfach auf nem Schotterplatz Fußball gespielt, im besten Fall war es eine Wiese.
Jetzt benötigen die Jugendlichen einen Bolzplatz. Letzte Woche musste/durfte ich zu einer Einweihung eines Jugendfreizeit-
zentrums, der ganze Bau hat knapp 5 Mio € gekostet. Die Jugendlichen wurden vorher befragt, was ihnen an so einem Treffpunkt
wichtig ist, die häufigste Antwort war, WLAN. Guckt euch die Jugendlichen jetzt an, sie sitzen an Bushaltestellen, auf Parkbank-
lehnen (die normale Sitzfläche ist zu uncool) oder in Kneipen oder Cafe's und fummeln/spielen an ihren Handys.
Richtige Kommunikation mit gesprochenem Wort mit Freunden oder dem Gegenüber findet nicht mehr statt.
Genau da liegt aber meiner Meinung nach das Problem. Die Kinder sind "gestresst" natürlich sind sie gestresst, weil der
Kopf überhaupt keine Ruhe mehr findet, weil selbst auf dem Klo oder beim Essen das Handy vor der Nase hängt. Weder Gehirn
noch Augen haben die Möglichkeit, Ruhe zu finden. Dabei ist es fast egal, was für Inhalte konsumiert werden, der Kopf hat
keine Ruhe. Das Letzte am Abend ist das Handy, bei manchen wird es nicht mal ausgeschaltet, man könnte in der Nacht etwas
verpassen. Ich frage mich, wie ich meine Kindheit und Jugend überleben konnte.

Ich bin ganz klar für leistungsorientierten Sport und die Abschaffung von Wettkämpfen und Noten ist das Dümmste was man
machen kann. Aber wenn die Lehrer den Kindern in der Grundschule nicht mal zeigen können, wie man am Brett der Weitsprung-
grube abspringt oder wie man aus einem Startblock startet, dann ist doch irgendwas am System verkehrt.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass generell die Leistungsorientierung wieder in den Vordergrund rücken müsste und
das ganze Geschwafel "wir sind alle Freunde, wir duzen uns, flache Hierarchien bla bla bla" endlich wieder verschwindet.
4-Tage-Woche und Work-Life-Balance gleich hinterher.
Wo jetzt sowieso der Faule und Nichtarbeiter mehr Geld bekommt als der Geringverdiener, wozu müssen wir den Dümmsten
dann auch noch in der Schule durchboxen? Zu Jäger und Sammlerzeiten wäre er im ersten Winter erfroren oder vom Mammut
zertrampelt, jetzt sitzt er rauchend und saufend vor dem Fernseher und wartet, dass endlich das nächste Bürgergeld überwiesen wird.
 
Lehrer sind,nach meiner Meinung, häufig völlig inkompetent ! Frage meines Enkels : Warum ist der Aralsee ausgetrocknet ?

Antwort : Keine Ahnung !!!
 
Moin,
Heute in der Blöd-Zeitung in Hamburg der Headliner: "Lohnt sich Arbeiten noch?"
Das sagt doch alles. Wo soll denn da die Motivation zum Arbeiten/Sport herkommen?
 
Der Robert, also nicht der kompetente, smarte und weltmännische Habeck, sondern der Harting, der sein ganzes Leben nur Leistungssport betrieb, hat der WELT ein Interview gegeben.

Meiner Meinung nach lesenswert, obwohl (oder gerade weil) es so ganz anders ist als das, was der allwissende Habeck & seine Geistesfreunde so den ganzen Tag lang postulieren.

 
Im Übrigen steht Deutschland im Finale der Basketball (Korbball)WM. Ein wahnsinnig guter Schlussakkord und mit der allerletzten Sekunde das Ticket gesichert! Germany kann auch mehr, wenn Teamgeist,Wille, Ehrgeiz, Motivation und anscheinend auch die richtige Förderung vorhanden sind!
 
Im Übrigen steht Deutschland im Finale der Basketball (Korbball)WM. Ein wahnsinnig guter Schlussakkord und mit der allerletzten Sekunde das Ticket gesichert! Germany kann auch mehr, wenn Teamgeist,Wille, Ehrgeiz, Motivation und anscheinend auch die richtige Förderung vorhanden sind!

Das spiegelt natürlich vollkommen die Gesellschaft und momentane Situation wieder 😂😂
 
Im Übrigen steht Deutschland im Finale der Basketball (Korbball)WM. Ein wahnsinnig guter Schlussakkord und mit der allerletzten Sekunde das Ticket gesichert! Germany kann auch mehr, wenn Teamgeist,Wille, Ehrgeiz, Motivation und anscheinend auch die richtige Förderung vorhanden sind!

Richtige Förderung? Das klingt nach 'Staat unterstützt Sportler"

Die Hälfte der Korbjäger sind NBA-Millionäre, die anderen spielen bei Alba und Bayern, vielleicht noch paar in Italien ... werden alle nicht am Hungertuch nagen.

Und wenn im Nationaltrikot ein Match gegen die NBA-Auswahl der USA keine Motivation ist, dann kann man vielleicht nur noch eine Umschulung empfehlen.
 
Richtige Förderung? Das klingt nach 'Staat unterstützt Sportler"

Die Hälfte der Korbjäger sind NBA-Millionäre, die anderen spielen bei Alba und Bayern, vielleicht noch paar in Italien ... werden alle nicht am Hungertuch nagen.

Und wenn im Nationaltrikot ein Match gegen die NBA-Auswahl der USA keine Motivation ist, dann kann man vielleicht nur noch eine Umschulung empfehlen.
Die Basketballer kommen natürlich als fertige Spieler auf die Welt, ich vergesse das immer wieder

Zeig mir bitte den Fussballer der D-Nationialmannschaft,der am Hungertuch nagt....

Es ist wohl nicht Motivation genug für sein Vaterland aufzulaufen????


Man sollte och jönne könne ....
 
Die Basketballer kommen natürlich als fertige Spieler auf die Welt, ich vergesse das immer wieder

Zeig mir bitte den Fussballer der D-Nationialmannschaft,der am Hungertuch nagt....

Es ist wohl nicht Motivation genug für sein Vaterland aufzulaufen????


Man sollte och jönne könne ....
Das sehe ich auch so. Wenn ich bloß an „the german Wunderkind“ Dirk Nowitzki denke. Für den war es immer eine Ehre für Deutschland zu spielen, sei es bei Olympia oder auch Weltmeisterschaften. Also allein am Geld was die einzelnen Spieler in ihren Vereinen bekommen kann es dann auch nicht liegen.

Auf der anderen Seite wissen wir doch jetzt auch warum „Die Mannschaft“ bei den letzten Turnieren so kläglich versagt hat. Die Zuschauer, Fans, sind Schuld daran gewesen. Die haben „Die Mannschaft“ nicht genug unterstützt. Zumindest hat das ein gewisser Herr Kai Hawertz in einem Interview festgestellt.
 
Ich denke in der Leichtathletik kommt die Förderung nicht beim Athleten an.
Während der WM wurde ein Vergleich mit den Niederlanden gemacht. Die sind aktuell deutlich erfolgreicher als wir. Da erhalten die Athleten aber auch das grob 3 bis 4 fache an Sportförederung wie bei uns. Dort ist das ganze Konzept auf mehr Leistung ausgelegt.
Bei uns trifft das nur auf den Fußball zu. Aber die Regeln die dort kommen sind nur noch Krampf. Wenn meine U11 auf den Platz geht dann um zu GEWINNEN und net um im TüTü umeinander zu rennen. Hoch interessant ist dabei, dass schwächere Spieler durch die Top Spieler deutlichst besser werden. Ich habe da zwei, drei Spieler die sich in den letzten sechs Monaten unglaublich entwickelt haben. Von der Bank zu gesetzten Größe in der Abwehr.
Ich hoffe dass diese Reform wieder relativiert wird (bei uns werden alle Spieler im normalen Spiel eingesetzt; da brauch ich kein funino).
 
Wenigstens haben unsere Jungs im Basketball die WM völlig verdient gewonnen.

recht herzlichen Dank dafür. 😍
 
Oben