•   
  •   

KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Z.Z. gibt es sie noch nicht.
Fredi, und das sagen wir, obwohl wir ne Ryoga Bay Jigging verwenden.
So hoffe ich, dass Shimano zeitnah mit ner neuen Calcutta Conquest (in unserem Fall 401) an den Markt kommt. Schon die alte 401 kann ziemlich viel. Leider ist die Farbe GOLD so was von grausam.

P.S.: Die lütten Jigging Multis - für sich gesehen ohne Zweifel richtig nett - sind für viele Ruten ne ganz prima Lösung. Nicht aber für die Kaleido W.S. Das Wilde Pferd hat leider die Eigenschaft, in gleichem Atemzug Probleme zu lösen und zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin Fredi

Bindekontruktion.

Wenn Du jetzt noch dieses Teil mit Maßen versiehst,kann man ja nachbauen:}

Uwe

Hoi Uwe

einfach drauf los, klick mal unten in meiner Signatur auf:
Pläne und Bauanleitung der Spannvorrichtung für Fredi's Leaderknoten: Klick&Download
Der Plan Knotenspanner auf dem PDF ist MS 1:1, musst deinem Drucker einfach sagen, dass er nix skalieren soll.
Also, drucken, auf Platte kleben - ausschneiden und 7mm Löcher bohren - fertig.

Grüss dich, Fredi :Smilie18:

Bei der Rolle würde ich dir fürs erste zu ner Salty Stage LJ3 raten. Die bekommst du in Japan jetzt schon für 139€ (netto). Gibt mittlerweile einige hier im Forum die diese Rolle schon in der Praxis probiert haben. Ich selbst habe mittlerweile 7 von diesen Rollen für mich und andere organisiert. Die wurde auf Sørøya selbst mit Skreis über 20kg locker fertig. Solltest du an der Rolle interesse haben kann ich dir da gern weiter helfen bzw. wir sollten vorher einmal schreiben weil es da schnell zu Fehlbestellungen kommen kann (Rechtshand/Linkshand).

Fredi, und das sagen wir, obwohl wir ne Ryoga Bay Jigging verwenden.

Raaaiiii, was wollen wir mit einem Porsche plus Range für die Liebste, wir brauchen einen Maibach!:dance4:

Andreas: Ist ein guter Rat - dies mit möglicher Andreas-Tat!:daumen:

Fredi,
Du bringst es auf den Punkt.
Es macht doch keinerlei Sinn, die Kaleido in irgend einem popeligen Staubsaugervertreter 5er Kombi zu transportieren. Selbst mit einem Range in Vollaustattung, selbstverständlich als aktuelles Modell, wirds richtig eng.
Als einzige Alternative sehe ich zZ Uwe's Isuzu Trooper (nachdem Maybach dicht gemacht hat). Der Jetta II meines Sohnes geht auch noch, zumindest halbwegs.
Meinen alten R4 vermisse ich immer mehr!! Der wärs gewesen.

@ Matze :]
erstmal meinen Glückwunsch zu Deiner Kaufentscheidung :daumen:
Dann gibts nächstes Jahr aber keine Ausreden :lacher:
Weiß Deine Frau von Deinen Männerspässen?:gewitter:
Gruß aus Bergfeld
Bernd

Rai, nun ist der Rolls-Mythos zerstört... Es lebe die bez-alte Rostlaube.
"Wild Hard-Rock the Stallion" würde ich so einen Ruten-Transport nennen. ;)

@Matze: Wenn deine Frau es trotzdem erfährt, wie von Bernd befürchtet, einfach die Kette am Kochherd kürzen, nicht dass sie dich erwischt...:gewitter::19:

Meine Holde liest hier ja nicht mit und Bernd hat Einreiseverbot nach Hannover! Der verplappert sich bestimmt! Dann ist hier Holland in Not:lach

Hab übrigens heute Hochzeitstag und mich selbst beschenkt mit der Rute!
Nur Schade das ich heute nicht beim Torwand schießen beim Media Markt getroffen habe, sonst wär die Kamera, die das wilde Pferd im Einsatz ablichten soll, für lau gewesen!

Irgendwie bin ich bislang als stummer Teilhaber ja nur sporadisch am mitlesen
Aber,wenn ich die letzten Posts grinsend aufgesogen(konsomiert) habe.....
Beschleicht mich eine gewisse Vorahnung.:lach

Wenn man dann noch einen Cut setzen darf,haben 2 Forenmitglieder bedingt durch schon in deren Besitz befindlichen ,,Wilden Pferden'' einen Anflug von Snobismus nebst Dekadenz einhergehend mit einem Touch Retro im Blut (R4)tsts.Der andere empfihlt die Kette zu kürzen um einem weiteren Member das Gewitter zu ersparen.Apropo..... Kette :a0155: da war doch was...... :a0155: Ah jetzt,ein weiterer bändigt in abgewandelter Form das natürliche Fluchtverhalten seiner EIGENEN :-->. Also mir reicht zum Transport meines Tackle ein XC90,Ausrufezeichen punkt unten.

Damit laß ich es erstmal bis auf weiteres(sticheln)Entschuldigung,mache nie wieder..... :a0155: Schaun mer mal.........
Interessant ist die nebenläufige Rollenfrage.Nach wie vor scheint mir ABU nicht das schlechteste.Obwohl schon mehrfach Ryoga ins Feld geworfen worden war.Klar,der Markt entwickelt sich weiter also bin ich nach wie vor gespannt was es zukünftig geben wird.Shimano,Daiwa etc Und ob es schlußendlich auch diese Produkte auch mal auf dem Europäischen Markt mit den üblichen Garantie/Gewährleistungen zu erwerben gibt.

Reinhauen,Jens

Meine Holde liest hier ja nicht mit und Bernd hat Einreiseverbot nach Hannover! Der verplappert sich bestimmt! Dann ist hier Holland in Not:lach

. . . . dann bestelle Marina mal liebe Grüße von Deinem Kumpel aus Düsseldorf. Du weißt ja, was ich gerne trinke. :lach:lach:lach:lach

Wenn Du die Salty bestellst, nehme ich auch eine. :angler:

Irgendwie bin ich bislang als stummer Teilhaber ja nur sporadisch am mitlesen
Aber,wenn ich die letzten Posts grinsend aufgesogen(konsomiert) habe.....
Beschleicht mich eine gewisse Vorahnung.:lach

Wenn man dann noch einen Cut setzen darf,haben 2 Forenmitglieder bedingt durch schon in deren Besitz befindlichen ,,Wilden Pferden'' einen Anflug von Snobismus nebst Dekadenz einhergehend mit einem Touch Retro im Blut (R4)tsts.Der andere empfihlt die Kette zu kürzen um einem weiteren Member das Gewitter zu ersparen.Apropo..... Kette :a0155: da war doch was...... :a0155: Ah jetzt,ein weiterer bändigt in abgewandelter Form das natürliche Fluchtverhalten seiner EIGENEN :-->. Also mir reicht zum Transport meines Tackle ein XC90,Ausrufezeichen punkt unten.

Damit laß ich es erstmal bis auf weiteres(sticheln)Entschuldigung,mache nie wieder..... :a0155: Schaun mer mal.........
Interessant ist die nebenläufige Rollenfrage.Nach wie vor scheint mir ABU nicht das schlechteste.Obwohl schon mehrfach Ryoga ins Feld geworfen worden war.Klar,der Markt entwickelt sich weiter also bin ich nach wie vor gespannt was es zukünftig geben wird.Shimano,Daiwa etc Und ob es schlußendlich auch diese Produkte auch mal auf dem Europäischen Markt mit den üblichen Garantie/Gewährleistungen zu erwerben gibt.

Reinhauen,Jens

An den Herren aus Peine-Ost!!!

Ein wenig Spaß muss sein!

@Frank

gut das du nur alle Jubeljahre hier aufschlägst! Sag vorher Bescheid und der Silberling ist im Anstich!:lach:lach:lach

Könnte man sich noch bei dieser Bestellung anhängen ?
MFG Güni

Hier gibt es die Salty Stage LJ-3-L (Linkshandversion) zur Zeit richtig günstig: http://global.rakuten.com/en/store/axiasports/item/jan0036282924437/ Habe selbst 3 mal über Rakuten bei diesem Shop bestellt. Immer ohne Probleme. Bei 1-2Rollen lag das Shipping immer zwischen 12-15€. Wie das bei größeren Mengen aussieht weiß ich leider nicht.

Noch geht was! Hab grad auch noch die salty Stage LJ-3 als Linkshand in Japan angefragt! Das dauert ein wenig bis ich Antwort habe!

Die Bestellung wird nicht vor Ende nächster Woche. Ausgelöst, da der Stachelhering noch in Norwegen ist und ich die Zahlungsmodalitäten geklärt haben möchte!

Rai, nun ist der Rolls-Mythos zerstört... Es lebe die bez-alte Rostlaube.
"Wild Hard-Rock the Stallion" würde ich so einen Ruten-Transport nennen. ;)

Ist zwahr die Kurze Version.Aber mit der Langversion währe der Transport möglich:lach:lach:lach

Uwe

Anhänge

• Schlammklettern.jpg
    Schlammklettern.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 47
  • Trooper.jpg
    Trooper.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 44

October 16 Tage Seychellen.
Ich habe schon eine wäre fürn Angelkolegen.
Ist eine der wenigen wo Stickbait wie auch leichtere Popper gut führen kannst.
MFG Güni

Oben