Kühlbox oder Styroporkiste?

Ich hab zwar auch nee Collemann :D :D :D :D
Aber ich benutze mehr meine Styroporkiste allerdings ist meine aus Aquariumfischversand, hatt also 5cm dicke Wände da kann man sich auch raufstellen. ;ooo; ;ooo;
 
:? Na, ich denke jetzt weiss jeder Bescheid über Transportbehälter.Wichtig ist das dichte packen und das luftdichte verschliesen!!Was ich noch nicht geklärt habe ist:Was passiert mit einer Tüte voll Trockeneisstückchen (CO2)die zur Kühlung mit in die Styroporkiste gepackt werden ??Mein Gedanke:Wenn das Trockeneis (ca.-80Grad)schmiltzt(verdampft)entsteht gasförmiges CO2 ,der Beutel bläht sich auf und ,,sprengt" im Extremfall die Kiste .Oder den Beutel.Hat da jemand schon mal Erfahrung gemacht??
 
Nordtaucher schrieb:
moin zusammen,
also wenn jemand günstige styroporboxen sucht, dann wird er hier fündig.....
www.stypro.de
3,20 euronen für ne 40l. box und 4,60 euronen für ne 60l. box + versand von 6,90......faire sache würde ich sagen !!!!
Also ich finde das sehr teuer.
Günstiger gehts wenn man ins nächste Zoogeschäft geht, und höflich fragt ob man eine Styroporbox bekommen kann. Zierfische werden in solchen Kisten transportiert. Viele Händler müssen die Kisten entsorgen, und da ist ein Abnehmer immer willkommen.

MfG Bussi:)
 
Congerwilly schrieb:
ich habe auch eine ca. 70 l Coleman Box. Mit sauber gestapelten Filettüten hält die locker 40 Std. durch. Ich habe allerdings zusätzlich immer Kühlakkus mit drinn und evtl. Luft mit Handtüchern etc. vollgestopft. Außerdem verklebe ich trotz des Beschlages zusätzlich mit Klebeband, dann ist die Truhe pottdicht.

Und Wieviel Kg Filet gehen da rein in eine 70 L - Box ?

Wieviele solcher Kisten gehen in einen Kombi ??

Bei 4 Anglern in einem Auto ist das schon eine berechtigte Frage, denke ich.
Kann mir da jemand seine Erfahrungen sagen ?
 
Wir benutzen auch die Styroporkisten aus dem Zoofachgeschäft für umsonst.
Hatten diesmal das Problem das keine ordnung im Kühlhaus herrschte und die Boxen durch andere Angtler stark beschädigt wurden. Also wenn so eine Box voll ist und die einer mal fix aus dem Regal ziehen will um nachzusehen was gefangen wurde ist die hin.
Reichlich Klebeband mitnehmen. :D
 
Kisten bestellen ? es geht auch billiger

Hallo Leuts
Ich bin dieses Jahr nun zum 5. mal nach Norge gefahren, und habe wiedermal Super gefangen. Das Ende vom Lied war mal wieder, daß ich mir eine Fischfabrik in der Nähe suchen musste, um mir noch ein Paar Kisten zu holen.
Das ist in der Regel kein Problem, und ca.20 Kronen sind auch kein Geld. Bei meinem 1. Norgetrip habe ich dem Arbeiter für drei Kisten ne Flasche Gorbatschw gegeben. Man war der Happy
 
Frage an Dorschkiller, wieviele kisten brauchst du denn?
 
Hallo

Ich habe mir eine Kiste aus 4cm starken Styroporplatten selber gebaut.
Da passen 78 Liter rein.
Habe mir auch gleich noch eine Art Zwischendeckel zugeschnitten, falls die Kiste nicht voll wird.
Ob die die vielen Makrelen tiefgefroren heil ankommen werde ich aber erst im August sehen.

Hätte ich das Forum hier schon eher (vor ca. 3 Wochen) entdeckt, hätte ich mir warscheinlich doch eher so eine Metrokiste geholt.

Gruß Ramon
 
Ich sage jetzt mal so ohne deine Kiste gesehen zu haben das sie bei bis mindestens zu hälfte voll bepackt mit Fisch oder anderen Gefrierwaren genauso hält wie ne "Metrobox".
Dazu etwas Eis in Gefriertüten oben drauf und ab geht es nach Hause mit dem Fisch..


Matze
 
Hallöchen.
Beim Großkauf/Citti (so ähnlich wie Metro) bekommt man auch vernünftige Styroporkisten für den schmalen Geldbeutel(ca. 5 Euro/Stück). Wir sind damit vollstens zufrieden. Das längste was wir mal unterwegs waren sind über 30 Stunden gewesen und der Fisch war zu Hause noch steinhart gefroren, dabei haben wir die Zwischenräume in den Kisten mit Zeitungen ausgestopft und den Deckel mit Isolierband aus dem Baumarkt zugeklebt.
Fazit: Machen sich besonders gut, weil man auf dem Hinweg schon gefrostetes oder Essen in den Kisten mitnehmen kann.
Grüsse HAVSEI
 
Ich persöhnlich nutze die Kisten wie sie in Kindergarten oder in Großküchen vorkommen die sind absolut klasse.
Das Problem ist bloß dort ran zu kommen.

Matze
 
Oben