•   
  •   
 
 
 

JM Monster Game Spinning

Moin Rai

Und was sagt uns das in Deutsch. Deine Einschätzung in kurzen Deutschen Worten. :a0155:
 
Seine Empfehlung lautet:
Er würde sie nicht kaufen und lieber $300 ~ 400 mehr für eine solide japanische Rolle investieren. Bei welcher man auch einen vernünftigen Aftersales-Service bekommt.

Die JM Monster Game Spinning kostet übrigens ca. €700...
 
Einer der Hauptkritikpunkte ist, das Wasser ins Herz der Rolle eindringen kann..,
 
die Rolle ist sehr stabil gebaut, aber einige Punkte leider nicht bis zum Ende durchdacht.

Wer Schematics lesen kann wird auch noch über weitere Punkte stolpern als eine fehlende Dichtung über dem Gehäusehals.
 

Anhänge

  • Monster Game spinning 8000H-16000S schematics.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 20
Das bestätigt meine ersten Eindruck der Rolle.

Zu Beginn des Videos sagt er was von China-Made, vielleicht war das Ding ja Auftragsarbeit?

Stationärrollen wirken für mich ungleich komplexer als Multirollen, daher wundert es mich eigentlich nicht, dass die Rolle mit Stellas und Saltigas bestenfalls im Preis mithalten kann.
 
Zu Beginn des Videos sagt er was von China-Made, vielleicht war das Ding ja Auftragsarbeit?

Taiwan heißt offiziell Republik China und das große China People's Republic China
Darum gehe ich nicht von einer OEM Rolle aus, sondern das die in Taiwan gefertigt wird.

Würde nicht sagen das Stationärrollen von der Wartung her komplexer sind. Denke das meinst du. Dagegen hat man bei einige BC echt zu fummeln....

"Freude" kommt dann auf wenn man die Rücklaufsperre einer Stella C5000XG falsch abnimmt. Dann fällt das Ding in alle Einzelteile auseinander.....
Für die Montage mehrteiliges Spezialwerkzeug welches Shimano natürlich nicht raus rückt. Zum Glück kostet die RS nur etwas über 12 € plus VS Kosten.
Die RS steckt dann in einer Halterung. Immer mit der Abdeckplatte nach oben halten!!!! Beim Aufsetzen die Rolle umgekehrt halten, das Teil korrekt aufsetzen, dann die Rolle wieder aufrecht halten, das Teil dabei blos nicht los lassen, und sofort die drei Sicherunsgschrauben eindrehen. Das geilste was ich bisher erlebt habe.
Der Erfinder kann kein Angler sein....STL C5000XG.png
 
Ich meinte nicht von der Wartung her, wenngleich das für diejenigen, die nur selten mal eine Rolle öffnen sicherlich zutreffend ist.
Ich meinte vor allem die Anzahl an maßgefertigten Teilen und die Funktionsweise.

Das von dir beschriebene ist mir vor ein paar Monaten mit einer Stella FJ passiert, aber mit genug Geduld konnte man die Rücklaufsperre wieder zusammensetzen. Hat mich mindestens eine Stunde gekostet. Natürlich habe ich sie auch erstmal falsch zusammen gebaut, der exponierte Metalldraht der Federn muss hinter die Tönnchen ... insgesamt eine äußerst verzichtbare Erfahrung.
 
Taiwan heißt offiziell Republik China und das große China People's Republic China
Darum gehe ich nicht von einer OEM Rolle aus, sondern das die in Taiwan gefertigt wird.

Würde nicht sagen das Stationärrollen von der Wartung her komplexer sind. Denke das meinst du. Dagegen hat man bei einige BC echt zu fummeln....

"Freude" kommt dann auf wenn man die Rücklaufsperre einer Stella C5000XG falsch abnimmt. Dann fällt das Ding in alle Einzelteile auseinander.....
Für die Montage mehrteiliges Spezialwerkzeug welches Shimano natürlich nicht raus rückt. Zum Glück kostet die RS nur etwas über 12 € plus VS Kosten.
Die RS steckt dann in einer Halterung. Immer mit der Abdeckplatte nach oben halten!!!! Beim Aufsetzen die Rolle umgekehrt halten, das Teil korrekt aufsetzen, dann die Rolle wieder aufrecht halten, das Teil dabei blos nicht los lassen, und sofort die drei Sicherunsgschrauben eindrehen. Das geilste was ich bisher erlebt habe.
Der Erfinder kann kein Angler sein....Anhang anzeigen 144109
Du wirst sie nächste Woche wieder auf dein Tisch haben:a045::wave:
 
dann bestelle ich schon mal ein Neuteil. Jedenfalls keinen Bock im Fall des Falles die Teile zusammen zu fummeln.

Wer Beschäftigungstherapie benötigt kann zwei RLS gerne haben.
 
dann bestelle ich schon mal ein Neuteil. Jedenfalls keinen Bock im Fall des Falles die Teile zusammen zu fummeln.

Wer Beschäftigungstherapie benötigt kann zwei RLS gerne haben.

Ja das ist eine sehr sehr gute Idee.:k020:
Ist noch ne Antares DC MD ,und ne 14000 Stella mit dabei.
 
Oben