•   
  •   
 
 
 

jigging master violent slow

Danke!!!!! :applaus:
 
Sorry die ist aber potthäßlich :abgelehnt:

Ja, das sind viele ... auch in der Gesellschaft, und trotzdem haben sie Eigenschaften für die erste Reihe.

Auf der Herstellerseite gibt's die auch in schwarz, nur der deutsche Vertrieb darf erstmal nur in CSD-Farben liefern.

 
Ne mich machen die Rollen nicht an und schon garnicht die Preise :sorry: aber jeder wie er mag , Fische weiter meine Baitcaster auch wenn die auch nicht gerade billig waren und noch ein bisschen Tuning bekommen haben .
 
Naja, zB für nen 450g Gummi will ich ne BC nicht grad im Dauerkurbelbetrieb einsetzen, dafür sind die PVC-Mühlen auch nicht gemacht, für leichtere Gummis zB nen 200g Sandaal schon.
 
Naja, zB für nen 450g Gummi will ich ne BC nicht grad im Dauerkurbelbetrieb einsetzen, dafür sind die PVC-Mühlen auch nicht gemacht, für leichtere Gummis zB nen 200g Sandaal schon.
So schwer Angel ich nicht mehr , ich hab zwar noch 3 Kombos dafür , aber kaum noch genutzt , woher weißt Du das meine BC PVC - Mühlen sind :1poke:
 
Ich hab meine BC gemeint, das sind alle beide Plaste-Bomber :a055: Wenn Du 'ne 2025er BJ hast, coole Rolle :a020:
 
Glaube man muss nicht jedem Neuen hinterherlaufen, es gibt Rollen die haben sich bewährt , sehen exzellent aus , vermitteln Stärke im Drill , haben ein gutes Handling , kenne viele Member die Sie Fischen und das mit viel Erfolg ....... da muss JM sich mächtig ins Zeug legen .
 
Naja, ganz so schnell abtun würde ich das Konzept der Rolle nicht.

Gerade beim endlosen, oft stundenlangem Gummikurbeln auf Butt habe ich mir schon oft eine Rolle mit Schnurführung gewünscht, weil mir das Schnurverlegen von Hand auf'n Keks ging.

Die meisten derer Rollen mit SF taugen dann aber nix im Drill, diese JM mit SF und Doppeldrag ist schon interessant.
 
Glaube man muss nicht jedem Neuen hinterherlaufen, es gibt Rollen die haben sich bewährt , sehen exzellent aus , vermitteln Stärke im Drill , haben ein gutes Handling , kenne viele Member die Sie Fischen und das mit viel Erfolg ....... da muss JM sich mächtig ins Zeug legen .

Das ist in der Tat so. Gleichwohl wird es auch für diese Rolle einen - wenn auch sehr beschränkten - Kundenkreis geben. Die Beschränkungen ergeben sich einerseits aus der preislichen Positionierung, andererseits aus der originellen ästhetischen Gestaltung.

Allgemein zum Thema: https://www.sportfishingmag.com/sto...bGnTMjKiekyRciiV5AktBwD9Idq4HkKbwMDFzlvRaSfsw
 
Das ist in der Tat so. Gleichwohl wird es auch für diese Rolle einen - wenn auch sehr beschränkten - Kundenkreis geben. Die Beschränkungen ergeben sich einerseits aus der preislichen Positionierung, andererseits aus der originellen ästhetischen Gestaltung.

In Verbindung mit einer entsprechend gestylte Rute ein toller eyecatcher
 
Abseits der CSD-Optik hat das Ding techn. Features, die man woanders suchen muss, auch in der selben Liga.
 
Ich brauche nochmal eure Hilfe bzw. Erfahrungen….
Ich hatte mir die JM Violen Slow 3000H in einer bestimmten Farbkombination mit niedriger Übersetzung bestellt. Die kann aber nicht rechtzeitig geliefert werden.
Aber mir wurde die Violent Slow in meiner gewünschten Farbkombination in XH also hoch übersetzt angeboten! Die ist lieferbar.
Nun bin ich aber nicht wirklich erfahren was hoch übersetzte Multis angeht. Statiomärrolen mit hoher Übersetzung kommen mir nicht ins Haus. Die haben einen viel höheren Anlaufwiderstand und sind aber bestimmten Grammzahl schon schwergängiger….
Vor- und Nachteile einer hochübersetzen Multi?
Vielleicht kann euer Schwarmeissen mir bei der Entscheidung helfen. Danke im vorraus.
 
Mach das Handle länger, dann hebt sich das mit der höheren Übersetzung auf.
Hatte eine jx 4.6 und eine 6.0, mit PH (85mm) waren an beiden 500g locker kurbelbar, gefühlt kaum ein Unterschied. Im Zubehörhandel gibt es ja auch noch deutlich längere PH, 90/100mm+

Fürs pitchen machst halt dann nur 1 oder 1/2 Pitch, nicht 2.
Zum Speedpilken: zu schnell kannst nicht kurbeln 😉
 
Mach das Handle länger, dann hebt sich das mit der höheren Übersetzung auf.
Hatte eine jx 4.6 und eine 6.0, mit PH (85mm) waren an beiden 500g locker kurbelbar, gefühlt kaum ein Unterschied. Im Zubehörhandel gibt es ja auch noch deutlich längere PH, 90/100mm+

Fürs pitchen machst halt dann nur 1 oder 1/2 Pitch, nicht 2.
Zum Speedpilken: zu schnell kannst nicht kurbeln 😉
Da ist das längste passende Handle schon drauf meine ich….
 
Oben