•   
  •   
 
 
 

Jigging Master Super Star 3000

Hatte die Rolle jetzt 10 Tage mit in Norwegen. Schöne leichte Rolle für die Uferangelei. Bei mir gab es des Öfteren Schnurknoten beim Werfen. Vielleicht lag es an mir.
Entsetzt bin ich über die Lackqualität, jeder noch so kleine Kontakt mit harten Gegenständen führt sofort zu Abplatzungen und Kratzern.
Kenne ich so von Shimano und Daiwa nicht, bei der nächsten Rolle in diesem Preissegment werde ich wieder auf die altbewährte Twin Power zurückgreifen.
Versuch macht klug.
 
Hatte die Rolle jetzt 10 Tage mit in Norwegen. Schöne leichte Rolle für die Uferangelei. Bei mir gab es des Öfteren Schnurknoten beim Werfen. Vielleicht lag es an mir.
Entsetzt bin ich über die Lackqualität, jeder noch so kleine Kontakt mit harten Gegenständen führt sofort zu Abplatzungen und Kratzern.
Kenne ich so von Shimano und Daiwa nicht, bei der nächsten Rolle in diesem Preissegment werde ich wieder auf die altbewährte Twin Power zurückgreifen.
Versuch macht klug.

War auch erst am überlegen. Habe mir dann aber eine Daiwa Certate LT 3000 D geholt. Wenn ich das hier nun lese war die Entscheidung goldrichtig.
 
Moin Mavo,

kannst Du mal bitte schauen ob das Zahnrad unter der Spule bei deiner Rolle auch locker ist, ich kann es bei meiner locker hin und her bewegen?

Danke Scholli
 
Hatte die Rolle jetzt 10 Tage mit in Norwegen. Schöne leichte Rolle für die Uferangelei. Bei mir gab es des Öfteren Schnurknoten beim Werfen. Vielleicht lag es an mir.
Entsetzt bin ich über die Lackqualität, jeder noch so kleine Kontakt mit harten Gegenständen führt sofort zu Abplatzungen und Kratzern.
Kenne ich so von Shimano und Daiwa nicht, bei der nächsten Rolle in diesem Preissegment werde ich wieder auf die altbewährte Twin Power zurückgreifen.
Versuch macht klug.

Ich habe Mavo nach bekanntwerden hier imForum sofort angeschrieben um die Angelegenheit zu klären, es geht hier schließlich ein hochpreisiges Produkt, und da muss alles stimmen. Da ich bis dato noch keine Antwort von Mavo, geschweige eine Reklamationsanzeige erhalten habe, sollte hier Vorsichtig mit Negativen Äußerungen umgegangen werden. Ich kann das hier nicht unkommentiert so stehen lassen.

Also bitte Mavo melde Dich bei uns, bevor hier ein noch größerer Imageschaden für dieses Produkt entsteht.
 
Naja eine Meldung und dann gleich von nem Imageschaden zu besprechen ich weis net,
Im Grunde regelt sich das Image unabhängig von Mavos Rolle automatisch entweder hat er ein Montagsmodell erwischt oder eben nicht da wird sich entsprechend ob negativ oder positiv unabhängig von Reaktionen der vertreibenden Händler ein Image bilden was ja auch gut ist so….

auf jeden Fall trotzdem positiv und ein Argument für die Rolle ist das sofort auf Kritik reagiert wird
Ändert an der Qualität allerdings auch nix (welche ich net beurteilen kann)
 
also Kratzer hat meine Stella auch.......

die 3000er hab ich jetzt tatsächlich ordentlich gequält .... und ich hab das kleine Bremsmonster nu echt in mein Herz geschlossen,

aber 15 Tage ohne Pflege sind auch kein Wirkliches Fazit.... um die Rolle jetzt oben in der Mitte oder unten anzustellen!
Fakt ist.... Leicht und Bremst sehr gut!
 
Kratzer und Lackablatzer sind aber ein Unterschied

ich finde die Rolle auch hochinteressant und habe sie auch auf dem Zettel den großen Bruder (8000/16000) hab ich im warmen schon gefischt und fand sie brauchbar und als Konkurrenz zu Saltiga und Stella def als Alternative zu betrachten


aber mit der kleinen warte ich auf mehr Erfahrungswerte unparteiischer Angler ohne background zu Eisele oder zum Vertrieb (das ist absolut nicht böse gemeint und ich will auch nix schlecht reden, kann ich auch gar net weil ich die Rolle persönlich nicht kenne)

@Kebu
Was kannst du über Wickelbild und Windknoten berichten ??
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mit der kleinen warte ich auf mehr Erfahrungswerte unparteiischer Angler ohne background zu Eisele oder zum Vertrieb (das ist absolut nicht böse gemeint und ich will auch nix schlecht reden, kann ich auch gar net weil ich die Rolle persönlich nicht kenne)
kein Problem.... gibt aber wahrscheinlich noch nicht soviel die die rolle auch n paar tage länger gequält haben.... deswegen hab ich mal wat geschrieben.....

Kratzer und Lackablatzer sind aber ein Unterschied
ich rede von KRATZERN..... bin was das angeht halt auch nicht fein....


Was kannst du über Wickelbild und Windknoten berichten ??
4C3983CF-0C4F-41BA-BF72-02242FF58889.jpeg


Windknoten hatte ich keinen.... da denke ich auch das es an den verschiedenen Schnüren Liegt


Kebu
 
Danke für die Vergleichsbilder schon nen Unterschied sichtbar vor allem unterm Spulenrand und ganz unten der Rest sieht recht sauber aus die Thematik mit dem etwas unsauberen Wickelbild hat der große Bruder def nicht…

meine Rollen habe auch alle KRATZER bin da auch net zimperlich Mavo hat aber von Lackaplatzern berichtet daher mein Vergleich
 
schon nen Unterschied sichtbar vor allem unterm Spulenrand
wie Wolle schon geschrieben hat...... bekommt man mit Sicherheit schnell und einfach gelöst....... (die Scheibe musste unter die rechte rolle auch) und trotzdem fängt man damit keinen fisch mehr .....
 
Dann zitiere ich mal Herbert

„es geht hier schließlich ein hochpreisiges Produkt, und da muss alles stimmen.“

dann hoffe ich mal das des vom Werk her ausgemerzt wird….

auf jeden Fall behalte ich die gute kleine trotzdem weiterhin im Auge da die anderen 2 Alternativen leider net wirklich was passendes in der Größe im Programm haben
 
Ich habe Mavo nach bekanntwerden hier imForum sofort angeschrieben um die Angelegenheit zu klären, es geht hier schließlich ein hochpreisiges Produkt, und da muss alles stimmen. Da ich bis dato noch keine Antwort von Mavo, geschweige eine Reklamationsanzeige erhalten habe, sollte hier Vorsichtig mit Negativen Äußerungen umgegangen werden. Ich kann das hier nicht unkommentiert so stehen lassen.

Also bitte Mavo melde Dich bei uns, bevor hier ein noch größerer Imageschaden für dieses Produkt entsteht.
Was soll ich denn reklamieren? Die Rolle tut was sie muss, mit den Kratzern und Abplatzern entspricht der Realität. ich habe es erwähnt und dazu stehe ich! Wusste gar nicht, das ich deshalb eine Reklamationsanzeige lostreten kann und verstehe den ganzen Aufriss nicht
Habe diverse Rollen, denke schon eine Lackqualität einschätzen zu können. Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.
Bilder kann ich keine liefern, die Rolle ist in Norwegen. Dort befindet sich ein Großteil meiner Ausrüstung, es besteht eine hervorragende Unterstellmöglichkeit in der Anlage, im nächsten Jahr geht es sowieso wieder dorthin.
Hochpreisig weiß ich nicht, eher mittleres Preissegment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja der Hype um neue Rollen , eigentlich bin ich total von Savage Gear begeistert, die Ruten Bestes Preis Leistungsverhältnis , habe viele ( nicht nur Meeresfischen , auch einige Ruten ( Hecht / Zander / Barsch ) durfte ich testen ….. aber von den Rollen bin ich enttäuscht, eine Shimano Sedona läuft da besser und die gib’s für nen Fufi . Auf Insta wurden die Rollen gehypt wie Sau , habe jetzt 2 gefischt …… mein Urteil bin enttäuscht , es gibt besseres in dem Preissegment !!!!!!!
 
Jaja der Hype um neue Rollen , eigentlich bin ich total von Savage Gear begeistert, die Ruten Bestes Preis Leistungsverhältnis , habe viele ( nicht nur Meeresfischen , auch einige Ruten ( Hecht / Zander / Barsch ) durfte ich testen ….. aber von den Rollen bin ich enttäuscht, eine Shimano Sedona läuft da besser und die gib’s für nen Fufi . Auf Insta wurden die Rollen gehypt wie Sau , habe jetzt 2 gefischt …… mein Urteil bin enttäuscht , es gibt besseres in dem Preissegment !!!!!!!
Sprichst Du von der Savage Gear Serie ??? , wenn ja sag mal bitte ob es sich um die Salzwasserrollen gehandelt hat, also die SGS 6, SGS 8, oder SGS 10

Am Montag bin ich in DK und nehme die Rollen mal genau unter die Lupe..., ich hatte von der ersten Serie die es in kleiner Stückzahl und auch nicht in allen Ausführungen vor wenigen Woch bereits hier zu kaufen gab keine bestellt.
 
Ja Herbert ich spreche von der SG 6 4000 FD . Auf der Spule Daiwa J-Braid Grand 8 mossgrün . Schnurverlegung ist i.O. , werfen auch , nur der Lauf der Rolle ist nicht so meins , vielleicht muss Sie sich auch noch einlaufen , aber ne Sedona mit Hagane Gear und 4 KL, s läuft wesentlich geschmeidiger von Anfang an .
 
Die Jungs sind heute draußen am See auf Hecht und Zander , bin heute zur Hochzeit meines Neffen . Beide Rollen sind an den neuen SG 4 Ruten montiert . Wir wechseln auch öfter mal die Kombo , so das man auch Vergleiche ziehen kann .
 
Der Werbetext zum neuen Superstar ist jedenfalls cool:

Jigging Master Super Star 3000 Plus Spinning Reel


Vor dieser Rolle verneigen sich selbst die etablierten Größen der Tackle-
Industrie. Die JM MONSTER GAME Stationärrolle 3000 aus der JM
Manufaktur und wird zum Marktführer seiner Klasse werden. Selbst
die größten Markennamen werden das nicht aufhalten. Wie heißt es
sonst? Das Bessere ist der Feind des Guten. Hier gilt: Das neue Allerbeste
ist der Feind der bisherigen Besten.

Irgenwie muss ich schmunzeln. Meine neue Saltiga 14000 hat sich jedenfalls nicht verneigt. Und die Stellas wollen sich auch nicht rühren. Vielleicht gibt's ja etwas Bewegung bei meinen Daiwa BG...
 
Der Werbetext zum neuen Superstar ist jedenfalls cool:

Jigging Master Super Star 3000 Plus Spinning Reel


Vor dieser Rolle verneigen sich selbst die etablierten Größen der Tackle-
Industrie. Die JM MONSTER GAME Stationärrolle 3000 aus der JM
Manufaktur und wird zum Marktführer seiner Klasse werden. Selbst
die größten Markennamen werden das nicht aufhalten. Wie heißt es
sonst? Das Bessere ist der Feind des Guten. Hier gilt: Das neue Allerbeste
ist der Feind der bisherigen Besten.

Irgenwie muss ich schmunzeln. Meine neue Saltiga 14000 hat sich jedenfalls nicht verneigt. Und die Stellas wollen sich auch nicht rühren. Vielleicht gibt's ja etwas Bewegung bei meinen Daiwa BG...



Moin Raimund,

Man gebe bei YouTube mal "reel Spa Jigging master" ein. Er hat da zwar ein größeres anderes Modell, trotzdem sagt das für mich viel über Statios von JM aus. Aber das Video kennst du ja vermutlich schon. 🤣
Ob deine BGs in Bewegung kommen? 😂😂😂 keine Ahnung.....
 
Oben