Ist hier noch was zu retten

Dieses Thema im Forum "Bastelecke" wurde erstellt von rohrhof, 20. August 2019.

Schlagworte:
  1. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    3.122
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Von meiner auch, ...schrieb ich ja schon. :wink:

    Wegen meiner könnte hier mal ein Mod aufräumen und dann ist er wieder sauber, sofern keiner der hier genannten und nicht zuletzt der TO was dagegen hat. :a020:
     
  2. Schwabe

    Schwabe NAF-Mod Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3.753
    Ort:
    Leonberg /Baden Württemberg
    Matu, ich werde nicht aufräumen. Denn wo fange ich an wo höre ich auf, ohne den Thread komplett zu zerschießen.
    Außerdem ist dieser Thread ein gutes Beispiel, dass man Missverständnisse auch mal ausräumen kann.
    Wenn es auch mal einer gelben Karte bedarf um dieses Missverständnis zu klären :zwinker:

    von daher auch von meiner Seite her alles gut :a015:
     
    da Beppe gefällt das.
  3. Nachtschwärmer78

    Nachtschwärmer78 Exilbayer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Etne/N
    :a020:
    Sehr schön gesagt!
    Genau das ist einer der vielen Gründe, warum ich strikt gegen jedes löschen von Beiträgen bin.

    Das ist Deine Sicht der Dinge.

    Aus meiner Sicht, bin ich der festen Überzeugung, daß ich das mit @Matu alleine mit sehr viel weniger Worten in vor allen seeehr viel entspannter geklärt hätte.

    Für mich war das vorher nur eine ganz kleine Meinungsverschiedenheit.
    Die Einstufung als "gelbwürdig" hat es für mich erst zu einer emotionelen Sache gemacht...:wink:

    :a015:


    Und damit gebe ich zurück an die Messerschmiede!

    :wave:
     
    eu-genie1, rohrhof und zottel gefällt das.
  4. Eifelshark

    Eifelshark Eifelshark Werbung / Partner

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.830
    Mit dem WIG-Schweißverfahren unter Benutzung eines 1.4370 Scheißdrahtes wird das wieder wie neu....
     
    Maisel und angelnrolfman gefällt das.
  5. Ytre Sula

    Ytre Sula ...und morgen geht die Sonne wieder auf... Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.025
    Ort:
    Hameln
    Irgendwie passt der Titel hier auch " wie die Faust aufs Auge" sorry für das Offtopic.
     
  6. Loup de mer

    Loup de mer Carnivore

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    933
    Ort:
    Güstrow
    Meinst du, das funktioniert :eek1:? Und kann er dann noch Lebensmittel verarbeiten :eek1::eek1::eek1:?
    (Sorry, das musste raus :lacher:)
     
    Dakarangus, bayer100, Laheda und 3 anderen gefällt das.
  7. wollebre

    wollebre Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    2884 Weyhe
    denke man sollte privaten und gewerblichen Bereich unterscheiden.
    So dürfen im privaten Bereich verzinkte Räucheröfen aber nicht im gewerblichen Bereich eingesetzt werden.
     
  8. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.598
    Ort:
    Mannheim
    So heute kam der Ersatz an kann mich nur wiederholen hammerservice kann ich nur meinen nicht vorhandenen Hut vorziehen da das Messer ein Geschenk war hatte ich net mal eine Rechnung....

    6B367352-FE9A-495A-B562-E8D511754431.jpeg
     
    Dakarangus, da Beppe, Ytre Sula und 10 anderen gefällt das.
  9. Eifelshark

    Eifelshark Eifelshark Werbung / Partner

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.830
    Ja das funktioniert, der Schweißdraht ist ein 18/8 Chrom Nickelstahl der mit Molybdän stabilisiert ist. Molybdän verhindert das es bei einer Schweißnahlt zu Spannungsrissen
    kommt und verhindert auch eine versprödung links und recht der Schweißnaht und beugt ebenfall einer Interkristalline Korrosion vor. Da die Liegierung 4370 Kadmium frei ist,
    sollte das Messer nach wir vor für Lebensmittel geeignet sein, im übrigen befindet sich die Schweißnahlt nicht an der Messerschneide. Und genau wegen diesen Eigenschaften
    habe ich diesen Werkstoff genannt...

    Ich mache mir schon Gedanken bevor ich hier was zum besten gebe wenn es fachlich wird..
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2019
    ossipeter gefällt das.
  10. Eifelshark

    Eifelshark Eifelshark Werbung / Partner

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.830
    Mein aller größten Respekt an diesen Hersteller, das nenne ich einmal Service vom aller feinsten...

    Ich freu mich für Dich mit....
     
    rohrhof gefällt das.
  11. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    3.122
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    So, ... nun helfe ich mal aus:
    :wink: (man ist das ein Thread, ... :a055:)
     
  12. ossipeter

    ossipeter Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    4.157
    Ort:
    Lehrberg/Mittelfranken/Bayern
    selten so amüsiert!:laola:
     
  13. Nachtschwärmer78

    Nachtschwärmer78 Exilbayer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Etne/N
    :dankeschoen:

    Ich hab nämlich nicht mehr getraut...
    :lacher:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ist hier noch
  1. Der Mog
    Antworten:
    183
    Aufrufe:
    15.357
  2. Rollo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.006
  3. DocSchokow
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.208
  4. Angelandi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.264
  5. faxe123
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    4.543
  6. Dornhai
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    895
  7. masch1
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.116
  8. Frank
    Antworten:
    172
    Aufrufe:
    81.321
  9. Schneemondin
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.330
  10. stelau
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    667

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden