Ist hier noch was zu retten

stimmt - ein Löffel in der Milch sorgt dafür, dass die schneller warm wird:biglaugh: schon wieder massig CO2 eingespart:lacher:
 
Matu meint in etwa:
"...Dickere Gegenstände wie Besteck werden dagegen nur heiß. Die gelegentlich verbreitete Ansicht, Metall sei in der Mikrowelle grundsätzlich tabu, ist dagegen falsch..."
(Zitat aus Wikipedia)
Na dann sollte@matu vielleicht an der Präzision seiner Ausdrucksweise feilen...

Wie das von @Upi und @mülli44 mit dem Feuerwerk gemeint war sieht man in dem verlinkten Video jedenfalls recht schön.

Das größere Gegenstände unproblematisch sind wusste ich z.B. nicht (ich benutze meine Mikro aber auch (fast) nie).
Gehört m.M. auch absolut nicht zur Allgemeinbildung.
Daß man bei bei Metall in der Mikro zumindest sehr vorsichtig sein sollte schon eher...

So wie ich seinen Post verstanden hatte, dachte ich er wusste es vielleicht nicht, also hab ich mir zwei Minuten Zeit genommen und das Video zu googeln und zu posten, um ihm ggf. vor Schaden zu bewahren.

Sowas gehört für mich (und vermutlich auch für Upi und mülli44) zu einer guten Forenkultur.

Was er da oben hingerotzt hat, dagenen nicht.
Das seh ich, und ich bin da alles andere als empfindlich, einfach nur als bodenlose Unverschämtheit.

Hätte er , so wie Du dies getan hast, übrigens ganz herzlichen Dank dafür, die kleine Info ergänzt, damit wir ungebildeten Unwissenden nicht dumm sterben müssen, hätte ich mich gefreut und mich selbstverständlich bei ihm bedankt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann sollte@matu vielleicht an der Präzision seiner Ausdrucksweise feilen...
Du wirst lachen, das mache ich schon aus rein beruflichen und ehrenamtlichen Gründen und offensichtlich bin ich noch kein Meister darin.

Das größere Gegenstände unproblematisch sind wusste ich z.B. nicht (ich benutze meine Mikro aber auch (fast) nie).
Gehört m.M. auch absolut nicht zur Allgemeinbildung.
Daß man bei bei Metall in der Mikro zumindest sehr vorsichtig sein sollte schon eher...
Hier hätte ich wirklich fachlich weit ausholen können, konnte mir aber nicht vorstellen, dass es nötig gewesen wäre. Die meisten Mikrowellen heutzutage haben auch einen Grill verbaut und diese Geräte besitzen einen Grillständer plus Pizzateller aus Metall als Erstausrüstung.

So wie ich seinen Post verstanden hatte, dachte ich er wusste es vielleicht nicht, also hab ich mir zwei Minuten Zeit genommen und das Video zu googeln und zu posten, um ihm ggf. vor Schaden zu bewahren.
Holz wird zwar auch warm, aber Metalle schneller und der Kleber sollte mit heiß werden. Passieren kann da nichts und einen Versuch kann man ruhig wagen.
...so den Erl zu ziehen, darum ging es die ganze Zeit!

Sowas gehört für mich (und vermutlich auch für Upi und mülli44) zu einer guten Forenkultur.

Was er da oben hingerotzt hat, dagenen nicht.
Das seh ich, und ich bin da alles andere als empfindlich, einfach nur als bodenlose Unverschämtheit.
Beruhige dich mal wieder, ...ich kann dein Verhalten hier in keinster Weise nachvollziehen.
 
Sowas gehört für mich (und vermutlich auch für Upi und mülli44) zu einer guten Forenkultur.

Was er da oben hingerotzt hat, dagenen nicht.
Das seh ich, und ich bin da alles andere als empfindlich, einfach nur als bodenlose Unverschämtheit.
Mein lieber Nachtschwärmer, du sprichst von Forenkultur ? und haust dann solche Sätze raus ??
Ich sehe absolut nichts verwerfliches bei dem Text von Matu.
Brems dich ein wenig, sonst holt dich unsere Forenkultur ein.
 
Lieber @Matu , lieber lieber Schwabe!

Natürlich ist an Matus "Text" nichts ververfliches.
Waren ja nur sehr wenige Worte...

Aber nicht immer geht es darum, was gesagt wurde, sonder manchmal auch darum, was NICHT gesagt wird.
Oder darum, was beim anderen ankommt.

Bevor ich mich hier verabschiede , möchte ich Euch also noch meine Sicht der Dinge darstellen:

Vorneweg:
Das in Mikrowellen kein Metall darf lernt wohl seit Jahrzehnten so ziemlich jedes etwas größere Kind.
Das dies den angesprochenen und im Video gezeigten Effekt haben KANN, ist wie ich selbst schon aus Unachtsamkeit erlebt habe, kein Hirngespinnst.


Darauf haben zwei Mitglieder hingewiesen.
Das hab ich das als ganz freundliche Warnung gesehen.

Matus Antworten darauf:
Was denn?


Sehe kein Ironie-Smiley. :a0155:


Genau genommen nicht mal vollständige Sätze (Ich weiß: Stilmittel Ellipse).
Da hat also jemand kein Wort mehr als unbedingt nötig geschieben.
Schon etwas knapp, um daraus irgend etwas schließen zu können.
Bitte verzeiht mir , daß ich nicht bei jedem Member, auch nicht bei den Vielschreibern, im Kopf habe, in welchen fachlichen Hintergrund sie haben
.
Bei mir angekommen ist:
Matu hat möglicherweise, z.B. weil in mikrowellenfeindlichem Haushalt aufgewachsen, von dem "Feuerwerk" nix gehört.
Also hab ich schnell das Video gepostet.

Da kam dann das:
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst.

Doch! Das ist mein voller Ernst!
Und es war nur die kappe Antwort auf die Frage
Ich hab das Video nicht gedreht, aber, im ganz kleinen sowas schon live gesehen.
Dafür reicht ein übersehenes Fitzelchen Alufolie, oder selbst eine metallhaltige Farbe (Goldrand) am Teller.
Das ist also kein Hirngespinst oder irgendeine Verschwörungstheorie der Mikrohasser, sondern eine Tatsache.
Hätte @Loup de mer die Frage nicht geklärt, wüsste ich immer noch nicht, daß ein größeres Metallstück eben anscheinend doch kein Problem darstellt.

Man kann halt nicht alles Wissen!
Mikro nutze ich w.g. nicht und ich ab weder mit Metallurgie noch mit Elektrotechnik was zu tun.
Da hab ich halt eine Wissenslücke.
Seh ich jetzt, bei einer Frage die für mich nie eine Rolle gespielt hat und wohl auch nicht so schnell spielen wird, nicht als Schande oder Peinlichkeit.
Dafür weiß ich manche Dinge, die andere nicht wissen.
Hier hätte ich wirklich fachlich weit ausholen können, konnte mir aber nicht vorstellen, dass es nötig gewesen wäre. Die meisten Mikrowellen heutzutage haben auch einen Grill verbaut und diese Geräte besitzen einen Grillständer plus Pizzateller aus Metall als Erstausrüstung.
Hättest Du gar nicht müssen.
Obwohl ich das interessant finde:
In allen Mikros, die ich bisher benutzt hab ist nämlich innen alles aus Glas und Plastik.

Mit einem kurzen:
"Dickes Stück ist kein Problem!"
Wäre ich glücklich und zufrieden gewesen, hätte wieder was gelernt und Du hättest sogar noch zwei Worte gespart...

Kam aber nicht.
Holz wird zwar auch warm, aber Metalle schneller und der Kleber sollte mit heiß werden. Passieren kann da nichts und einen Versuch kann man ruhig wagen.
Im nach hinein ist das verständlich.
Aber weder hier und auch später erwähnst Du aber nicht, das Dir bewußt wäre, daß z.B. Alufolie durchaus Funken schlagen kann.

Und selbst wenn:
M.M. sollte man in Foren immer im Hinterkopf haben, daß auch andere mitlesen.
Unsere Hinweise halte ich also nach wie vor für mehr als berechtigt!

Beruhige dich mal wieder, ...ich kann dein Verhalten hier in keinster Weise nachvollziehen.
Das erkläre ich Dir gerne:

(Achtung! Das folgende beschreibt nur, wie Deine Ausdrucksweise bei MIR angekommen ist.
Es soll keinesfalls unterstellen, daß es von Deiner Seite wirklich so gemeint war!!!)

Drei Leute geben, einen absolut berechtigte und gut gemeinte Warnug raus.
Aber Du stellst das nicht nur in Frage, sondern "verweigerst" uns auch noch eine ganz kurze sachliche Anwort.

Hälts Du uns also für so hoffnungslos dumm( naiv/weltfremd oder was auch immer), daß wir einer vernünftigen Antwort unwürdig sind?

In genau solchen Fällen würde ich für meinen Teil nämlich dieses Stilmittel verwenden!
Um den anderen öffentlich lächerlich zu machen und zum Ausdruck zu bringen, daß es Schade um jedes vernünfige Wort wäre.
In der Regel verkneife ich mir sowas aber und schweige lieber.
Ok, kann sein mir ich sowas mal bei Aluhutträgern/Evolutionleugnern im Imkerforum aus der Tastatur gerutscht ist.
Oder wenn ich mit Petanern zu tun hab...

Jeder andere bekommt, so begriffsstutzig er auch sein mag, eine vernünftige Antwort.
Oder halt gar keine.


Verstehst Du nun, warum ich also "ein wenig" angefressen war?
Weil man so, ohne irgendwas zu sagen, das gegen einen verwendet werden kann oder einem MOD sauer aufstoßen würde, eine ganz massive persönliche Beleidigung zwischen die Zeilen schreiben kann!

Hättest Du nur mich gemeint, wäre es mir auch kein Wort wert gewesen.
In meinen Augen hast Du aber auch noch @mülli44 und @Upi vor den Kopf gestoßen und das war mir deffinitiv zu viel.

Und, meiner beschrieben Interpretationsmöglichkeit (!) folgend, wäre es die heftigste Beleidigung, die mir, zumindest in einem Forum, jemals jemand an den Kopf geworfen hat!

Ich kann leider nicht in Deinen Kopf schauen um zu sehen, wie das von Dir gemein war.
Also hab ich durch meinen Post darauf hingewiesen, das ich das nicht in Ordnung finde.

Ich hab auch schon ungewollt Leute vor den Kopf gestoßen oder beleidigt.
Je nach Situation kommt dann von mir entweder eine ehrliche Entschuldigung, oder eine Klarstellung, das ich fehlinterpretiert wurde, aber auch wenn ich weiter hin zu meiner Aussage stehe, es nicht meine Absicht war jemanden persönlich zu beleidigen.

Auf irgend sowas von Dir hatte ich gestern gehofft.
(Leider vergeblich.
Was soll ich jetzt daraus schließen???)
Alles wäre sofort vergeben und vergessen gewesen...

Stattdessen bekomme ICH eine Verwarnung?
Wegen der Formulierung "hingerotzt"???
:sorry:,aber das ist etwas zu dem ich nach wie vor stehe und auch jederzeit wieder so schreiben würde!

Es war aber KEINESFALLS als Beleidigung gemeint, sonder ist das einzige Verb, das mir spontan einfällt um, ganz wertungsfrei (!) einen bestimmen Stil des Postens zu beschreiben:
Mein Video ist z.B. auch "bloß "hingerotzt":
Vollkommen lieblos, in kürzester Zeit, den erstbesten Link kopiert und es was mir nicht mal wert einen Satz dazuzuschreiben.
Nicht höflich, nicht schön, aber transportiert was ich mitteilen wollte.

Bei dem Video hätte ich auch die Formulierung "Brocken hingeschmissen" verwenden können:
Weil man da ja noch ein bisschen Information "zum Kauen" hat...

Die hat bei Matu leider gefehlt...
Also das andere Verb.

In meinen Augen ist es, angesichts der im Raum stehenden Ehrabschneidung dreier unbescholtener Member nicht unangemessen.
V.a. weil es in keinster Weise auf die Person Matu bezogen ist, sondern ausschließlich auf den minimalistischen und von mir persönlich als respektlos empfundenen Stil dieser drei Antworten.

Ich bin seit etlichen Jahren in den verschiedensten Foren aktiv und hab insgesamt etliche tausend Beiträge verfasst.
Obwohl es dabei teilweise schon deutlich zur Sache ging und ich als Niederbayer, ohne es bös zu meinen, zu einer derberen Wortwahl neige (In Bayern gebietet es die Höflichkeit, Komplimente grundsätzlich in Beleidigungen umzuformulieren aber bei niederbayrischen Komplimenten haben bisweilen auch hartgesottene Bayern aus anderen Regionen ordentlich zu beißen...), hab ich bisher noch nie eine Verwarnung kassiert.
Zwei, drei Mal kam ein drohend erhobener Zeigefinger aber das wars.

Das Ihr hier jetzt, nachdem mehr als dreihundert, großteils als sinnvoll empfundene Beiträgen, in denen ich mir absolut nicht zu Schulden kommen lassen hab, einen einzigen Satz auf die Goldwaage legt und dann, ohne Vorwarnung gleich scharf schießt, finde ich deswegen schon ein wenig befremdlich.

Die Verwarung ist, mit einem gewissen Amüsement, zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
Ich will und werde da auch nichtweiter drüber diskutieren.
Aber angemessen finde ich sie trotzdem nicht.

In wie weit ich mich an einem Ort, an dem ich auf jedes einzelne Wort aufpassen muss, noch "Zuhause" fühlen kann, muss ich jetzt erst mal evaluieren.
Also spiel ich jetzt die beleidigte Leberwurst (d.h. muss ich sie, Dank der Ausgangsgeschichte ja gar nicht spielen, sondern darf einfach nur "sein") und werde Euch jetzt hier erst mal alleine weiter machen lassen.

Macht´s gut derweil!
Grüße an alle,
Euer
Nachtschwärmer
:a010:


PS: Falls ihr der Meinung seid, daß dieser Beitag jetzt auch unangemessen war, könnt ihr mich gerne nochmal verwarnen, sperren oder ganz rausschmeißen.
Fände ich zwar Schade, weil´s mir hier ganz gut gefallen hat, aber wenn´s so ist, dann ist halt es so.

Aber mir wurde hier, von Moderatorenseite, öffentlich "Unangemessenes Verhalten" vorgeworfen.
Das sehe ich nicht so (auch wenn mein Post für den einen oder andern zu scharf formuliert war), und drum steht es mir m. M. auch zu, öffentlich meinen Standpunkt darzustellen.
Ich bin auch in anderen Angelforen unter dem selben Namen unterwegs und will nicht, das dieser, unkommentiert, mit unangemessenem Verhalten in Verbindung gebracht wird.
 
Hallo Nachtschwärmer,

deine ausführlichen Erläuterungen über deine Empfindungen und Sichtweisen zum Hergang finde ich Grundsätzlich gut, was nicht heißt, dass ich diese Teile. Positiv ist, wenn man drüber spricht.

Dass in Niederbayern ein rustikaleres Unterhaltungs-Niveau herrscht, war mir nicht bekannt. Wenn man bewusst oder unbedacht dieses Niveau bei „Nicht-Niederbayern“ beibehält, muss man allerdings damit rechnen, das beim Gegenüber was Anderes ankommt, was man ursprünglich eigentlich sagen wollte.

Wir als Forenteam stehen hier etwa so da wie ein Schiedsrichter beim Fußball. Die einen sagen die Gelbe Karte war berechtigt, die anderen sagen sie war unberechtigt. Wir reden hier ja nicht über einen Platzverweis, sondern nur über eine Gelbe Karte.

Wenn das für dich ausreicht, dich hier zu verabschieden, dann ist das eben so und wird akzeptiert.
 
Also dann doch noch mal:

Lieber Schwabe,
deine ausführlichen Erläuterungen über deine Empfindungen und Sichtweisen zum Hergang finde ich Grundsätzlich gut, was nicht heißt, dass ich diese Teile. Positiv ist, wenn man drüber spricht.
Sixt, und schon sind wir wieder beieinander!
Man muss die Meinung nicht teilen, aber sich auch mal anhören, wie es die andere Seit sieht.
Dass in Niederbayern ein rustikaleres Unterhaltungs-Niveau herrscht, war mir nicht bekannt. Wenn man bewusst oder unbedacht dieses Niveau bei „Nicht-Niederbayern“ beibehält, muss man allerdings damit rechnen, das beim Gegenüber was Anderes ankommt, was man ursprünglich eigentlich sagen wollte.
Daß wir Niederbayern da noch eine Spur härter drauf sind, darüber wurde ich von einem anderen Niederbayern, der damals, wie ich in der Oberpfalz gelebt hat aufgeklärt:
"Pass auf, was für uns eine nett gemeinte Blödelei ist, kriegen die hier leicht in den falschen Hals..." (frei ins Hochdeutsche übersetzt. Hoffe Du, als Schwabe ("alles außer hochdeutsch"), findest jemanden, der das wieder in Deine Sprache übersetzen kann...:wink:

Dadurch bin ich bei dem "Was beim Anderen ankommt" sensibilisiert und hab deswegen eigenlich wie gesagt noch keine großen Probleme bekommen.
Aber das sollte auch für andere gelten.
Also nicht nur Niederbayern, sondern z.B.auch Berliner...

W.g. an mir prallt sowas eigentlich ab.
Aber ich fand die erste Antwort den beiden gegenüber Matus nicht wirklich angebracht und hab um das möglich Missverständnis zu kären das Video gepostet und dann nach dem Video hat er halt nochmal eins drauf bgesetzt.
Daher mein "Hinweis" mal drüber nachzudenken, das der Stil (Vielleicht ja nur Berliner Schnauze?!?) aus meiner Sicht unverschämt rüberkommt
Wir als Forenteam stehen hier etwa so da wie ein Schiedsrichter beim Fußball. Die einen sagen die Gelbe Karte war berechtigt, die anderen sagen sie war unberechtigt. Wir reden hier ja nicht über einen Platzverweis, sondern nur über eine Gelbe Karte.
Als Fussballer wirst Du sicher nachvollziehen können, das einem der Deckel hochgehen kann, wenn man sich grundlos von hinten in die Hacken getreten wird, den Andern zur Rede stellen will, um zu Erfahren, ob es aus Versehen, fahrlässig oder mutwillig war und man dafür dann gelb sieht währen der vermeintlich grob unsportliche Gegner auch noch in Schutz genommen wird.
Eine Ermahnung hätte dagegen ich als vollkommen angemessen gesehen.
Aus meiner Sicht war das nicht mehr, als ein kleines Wortgefecht, also keine Rempelei oder schlimmeres und weiß Gott keine Situation, in der ein Schiedsrichter eingreifen muss (einen mahnenden Finger seh ich nicht als Eingriff)


Und in dem Fall, kam halt noch dazu, daß ich heut nach einer Knochenwoche im Job heimgekommen bin und auf ein "Hey, war doch nicht böse gemeint!", gehofft hab, und dann kommt sowas.
V.a. wenn ich in der Arbeit grad die Situation hab, das der Liebling vom Chef eine Arbeitseinstellung hat, für die er in D in jedem Job hochkannt und in Lichtgeschwindigkeit rausfliehgen würde, und ich und ein anderer Kollege als150% leisten müssen um den Mist wieder auszubügeln.
Er kriegt die Schulter geklopft und wir die verständnislosen Blicke, warum wir so lang brauchen...

Dann will man sich hier ablenken und kriegt gefühlt das selbe gleiche noch mal reingedrückt.
Nicht falsch verstehen:
Auch nach nochmaligem Durchlesen steh ich zu meinen Worten, aber es erklärt vielleicht, warum ich, anstatt es zu ignorieren, ein paar Worte loswerden musste.

Der Job ist ordentlich bezahlt, also schluck ich das.
Hier ist Freizeit. Die sollte Spaß machen.
So tut es das nicht, also zieh ich meine Konsequenzen.

Wenn das für dich ausreicht, dich hier zu verabschieden, dann ist das eben so und wird akzeptiert.
Wenn einem, nach zehn Jahren Forenschreiberei mit teilweise wirklich harten verbalen Gefechten (auch mit Mods und Admins) ohne Vorwarnung wegen "eines falschen Worts" unangemessenes Verhalten vorgeworfen wird, tut irgendwie schon persönlich weh.


Ganz los werdet ihr mich so schnell nicht.
Weiter reinkucken, natülich ja.

Aber Foren leben davon, das sich die Mitglieder einbringen.

Ich hatte die letzte Zeit ein paar sehr interessante Themen im Kopf, zu denen ich hier was schreiben wollte.
Und das ist mir jetzt erst mal vergangen!

Aber keine Angst.:
Wäre nix über Weltenrettung, kein Foto von Rührei mit Speck aus der Hüttenküche oder der neuesten Bastelei und auch keine Tacklediskussion.
Sondern einfach nur übers Angeln und wie man durch ein paar Kleinigkeiten mehr Fische fangen kann.
Also nix. das hier viele ernsthaft interessiert...
(Was würde ich mir wünschen, das das jetzt Sarkasmus gewesen wäre...)
 
Verstehst Du nun, warum ich also "ein wenig" angefressen war?
Aus deiner hier ausführlich dargelegten Sichtweise ja, aber verzeihe mir, wenn ich mir nicht mal im Traum ausmalen könnte, wie andere sich was zusammenreimen.
Du kannst dir sicher sein, dass ich weder Upi, Mülli oder dich zu irgendeiner Zeit vorführen oder ärgern wollte, das liegt mir gründsätzlich fern.
Vielmehr dachte ich, ihr wollt mich versch***ern, denn dass Löffel in einer Tasse mit Flüssigkeit nicht explodieren, Alufolie und Goldrand aber schon (und warum das so ist), nahm ich als Allgemeinwissen an. Irgendwie sind wir also von verschiedenen Ausgangspositionen ausgegangen.
Warum du dann aber gleich lospolterst und Antworten erwartet hättest, ohne das eine Frage vorausging, wundert mich zwar, ist aber immer noch kein Beinbruch.
Und um es klarzustellen, ich habe mich nicht über dich beschwert, noch was gemeldet oder mit irgendeinen darüber geredet, ... ich finde aus meiner Sicht immer noch keinen Grund für irgendeinen Streit. Ich hoffe, dass jetzt mit meiner Darstellung die Wogen geglättet werden konnten und wir wieder zum Thema finden. :a015:
 
also meine Milchtasse mit Löffel in der Micro ist mir noch nie um die Ohren geflogen:lacher:und ich schalte immer volle Stufe und 1 Min. 20 Sec.
:biglaugh:
 
Wie bereits geschrieben wandert das Messer so wie es ist in ein paar Wochen zu Martin er schaut dann was man machen kann....

Von Rosseli ist Ersatz auf dem Weg zu mir
 
Aber das nenn ich mal Kundenservice. Meistens hört man gar nichts oder das Ding wird auf die lange Bank geschoben das man irgendwann keine Lust mehr hat. :a020:
 
Aber das nenn ich mal Kundenservice. Meistens hört man gar nichts oder das Ding wird auf die lange Bank geschoben das man irgendwann keine Lust mehr hat. :a020:

Bei dem Preis der dafür Aufgerufen wird sollte auch eine ordentliche Qualität vorausgesetzt werden. Bei offensichtlichem Materialmangel sollte man auch nicht zögern das zu ersetzen, schließlich hat die Fairma einen Ruf zu verlieren und so ein Messer hat einen Materialwert von wenigen Euro. Lediglich die Verarbeitung ( Allerdings hier mit Maschinen ) Kostet.
 
...Bei offensichtlichem Materialmangel...
Soweit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, immerhin reden wir hier über eine Härte von 64-66 HRC - und da weiß kaum jemand, wie bruchempfindlich so ein Stahl ist.
(Mit einem Kochmesser dieser Härteklasse darfst du schon nicht mehr ausbeinen und musst auf Schneidunterlage und Schnitttechnik achten)
 
Naja ichdenke das beim Fischfiletieren keiner irgendwie hebeln muß. Des weiteren würde ich als Firma keinesfalls ein Messer erseten wenn ich mir sicher bin das es mißbraucht wird/wurde. Da ist sicherlich Grobkorn durch die Härtung entstanden. Die Härten habe ich auch um die 65 HRC und brechen tun sie nur bei unsachgemäßer behandlung was so gut wie nie vorkommt. Oder aber es liegt ein Härtefehler vor dann kommt der Bruch/Riss sehr bald. Ist mir ach schon bei meinen Messern passiert ist eben immer eine Frage der Härtung und des Material da gibts leider auch streuungen. Is beim Schmieden mit 2 verschiedenen Materialien etws einfacher aber nie auszuschließen. Die Stahlchargen sind oftmals sehr unterschiedlich,. Wenn sie nicht ordentlich wärmebehandelt sind einschließlich Normalisieren passiert sowas.
Wobei ich damit nicht sagen will das die Firma Murks Produziert hat.
 
@Matu
Ich wollte nur noch abschließend sagen, daß von meiner Seite alles gut ist zwischen uns! :a015:

Der der ursprüngliche Post war als Dankeschön an @Loup de mer gerichtet, daß er dieses dumme Missverständnis aufgeklärt hat.
Den kleinen Seitenhieb an Dich konnte ich mir aber nicht verkneifen, da mich Deine Reaktion geärgert hatte und ich Dich zum Nachdenken bringen wollte, ob das wirklich so gemeint war.
Es war für mich aber eigentlich nur eine Kleinigkeit, die eigentlich nach ein paar Minuten vergessen gewesen wäre.
Daß das dann so eine Eigendynamik entwickelt war für mich nicht absehbar oder gar geplant und bedauere ich.

Wenn Du, wie ich jetzt weiß, gedacht hast, wir wollen Dich verarschen, kann ich es ja sogar nachvollziehen.
Mir ging´s ja nicht anders!

Den Eindruck, daß Du "gepetzt" hast, hatte ich zu keinem Zeitpunkt.

Ich möchte auch noch ausdrücklich sagen, daß meine ausführliche Stellungnahme natürlich etwas überspitzt formuliert war, da ja für Euch nicht erkennbar war, worüber ich mich so geärgert hatte.

Also einfach Schwamm drüber würde ich sagen!


Auch, daß ich mich hier jetzt erst mal sehr zurückhalten werde hat rein gar nichts mit Dir zu tun, sonder ist der Tatsache geschuldet, daß jetzt nicht mehr weiß. was ich hier denn überhaupt noch sagen darf.

Ich hab nur keine Lust, mir bei jedem Satz Gedanken darüber machen zu müssen.
Denn selbst wenn ich jedes Wort auf die Goldwaage legen würde:
Meine wurde in Bayern geeicht und zeigt in diesem Gewichtsbereicht halt leider nix an.
Eine Justierung auf Forenstandart ist mir leider auch nicht möglich, da ich von dem einen oder anderen Mitglied mit erstaunlicher Regelmäßigkeit Aussagen lesen muss, die ich persönlich als nicht akzeptable verbale Entgleisung empfinde, ohne daß sich jemand offizielles mal daran gestört hätte.

Daher bin ich jetzt etwas ratlos und ziehe meine Konsequenzen sprich ich werde mich hier die nächste Zeit deutlich zurückhalten.
Will ja niemandem unnötig auf die Füße treten.
Hier gar nicht mehr rein zu schauen oder mich gar abzumelden hatte ich nie vor.

So , nun ist aber mal wirklich gut mit dem Thema!

@rohrhof & alle anderen Mitleser:
Es tut mir sehr leid den Thread, ohne es zu wollen, so zerschossen zu haben!
Das war absolut nicht meine Absicht.

Ich hoffe, Du hast bald viel Freude mit deinen zwei neuen Messern!

Viele Grüße,
Nachtschwärmer
 
Oben