Island, vom Winde verweht

Servus Mark,

es wäre natürlich primaprima wenn Du ein wenig über Dein Gerät und die Einstellungen schreiben könntest:wave:

Gruß
Sepp

Davon abgesehen das die Motive sehr gut gewählt wurden, ist wohl eher ein Weiterbildungskurs für Photoshop und Lightroom notwendig. Denn so wie die Fotos letztendlich ausschauen wurden die doch stark nachbearbeitet. Interessant wäre zu sehen wie das Original ausschaut.
 
Davon abgesehen das die Motive sehr gut gewählt wurden, ist wohl eher ein Weiterbildungskurs für Photoshop und Lightroom notwendig. Denn so wie die Fotos letztendlich ausschauen wurden die doch stark nachbearbeitet. Interessant wäre zu sehen wie das Original ausschaut.


Mmh. Ich befuerchte Steffen das du meine Kenntnisse fuer PS und LR wohl eher falsch einschaetzt, aber danke fuers indirekte Kompliment.

LG Mark
 
Mmh. Ich befuerchte Steffen das du meine Kenntnisse fuer PS und LR wohl eher falsch einschaetzt, aber danke fuers indirekte Kompliment.

LG Mark

Du musst dein Licht nicht unter den Schäffel stellen. Auch der Umgang mit entsprechender Software will gelernt sein.
Wie gesagt, die Motive sind sehr gut gewählt und die Umsetzung klasse. Kompliment. :a020:

Trotzdem oder gerade deshalb wäre es mal interessant zu sehen wie die Fotos im Original ausschauen.
 
W O W ... (sprachlos)
 
Du musst dein Licht nicht unter den Schäffel stellen. Auch der Umgang mit entsprechender Software will gelernt sein.
Wie gesagt, die Motive sind sehr gut gewählt und die Umsetzung klasse. Kompliment. :a020:

Trotzdem oder gerade deshalb wäre es mal interessant zu sehen wie die Fotos im Original ausschauen.


Ich werd dazu morgen mal einiges zeigen. Es ist ja nicht nur vorher nachher. Da kommen noch einige andere Faktoren hinzu.

LG Mark
 
Chapeau Mark für diese grandiosen Bilder. Dafür muss man ein wirklich geschultes Auge haben. Helmut Newton,
ein deutsch-australischer Fotograf, sagte mal zu einem Koch folgendes, als der seine Bilder lobte:


"Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich – sie haben bestimmt gute Töpfe!"


Wir freuen uns auf weitere großartige Pics von dir.

Grüsse, Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Chapeau Mark für diese grandiosen Bilder. Dafür muss man ein wirklich geschultes Auge haben. Helmut Newton,
ein deutsch-australischer Fotograf, sagte mal zu einem Koch folgendes, als der seine Bilder lobte:


"Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich – sie haben bestimmt gute Töpfe!"


Wir freuen uns auf weitere großartige Pics von dir.

Grüsse, Roland


Hallo Roland

Ich verusch ja immer den Ball flach zu halten, aber dein Zitat gefaellt mir wirklich sehr gut.:dankeschoen:

LG Mark
 
Deine Motive im Original wirken wie Dornröschen im Turm. Du gibst dem Ganzen einen unglaublichen Ausdruck und bringst die Seele des Motivs zum strahlen.Ich find's große Klasse.
wenn du mal einen Bildband rausbringen wirst, du hast garantiert 1 Interessenten!!!!
 
Und hier auch einen 2. Interessenten für deinen Bildband !!

Die Bilder sind große Klasse.
Mark, du könntest ja auch mal drüber nachdenken, einen Kalender mit Landschaftsaufnahmen herauszubringen...

LG Christian
 
So Mark, jetzt fehlt nur noch eine kleine Beschreibung mit was und wie du deine Fotos bearbeitest. Denn ich bezweifle mal das die Jenigen die deine Fotos hier, zu recht, bewundern auch nur ansatzweise zu einem solchen Ergebnis kommen.
Denn mit ein paar Klicks ist es da nicht getan. Auch sollte nicht unerwähnt bleiben das als Vorlage eine RAW Aufnahme benötigt wird. Mit JEPG wird das nichts werden.
Die Ergebnise die wir hier bewundern dürfen zeigen ja recht eindrucksvoll das Du dein Handwerk sowohl beim Umgang mit der Kamera als auch nachher am PC verstehst. :a020:
 
So Mark, jetzt fehlt nur noch eine kleine Beschreibung mit was und wie du deine Fotos bearbeitest. Denn ich bezweifle mal das die Jenigen die deine Fotos hier, zu recht, bewundern auch nur ansatzweise zu einem solchen Ergebnis kommen.
Denn mit ein paar Klicks ist es da nicht getan. Auch sollte nicht unerwähnt bleiben das als Vorlage eine RAW Aufnahme benötigt wird. Mit JEPG wird das nichts werden.
Die Ergebnise die wir hier bewundern dürfen zeigen ja recht eindrucksvoll das Du dein Handwerk sowohl beim Umgang mit der Kamera als auch nachher am PC verstehst. :a020:


Danke fuer die Blumen Steffen

So ein bischen moechte ich dann doch fuer fuer mich behalten.:wink: Viele Tips hab ich ja gegeben und auch dein Einwand mit in Raw zu fotografieren ist natuerlich richtig, wenn man denn die Fotos wirklich bearbeiten moechte. Ansonsten ist jepg ok und eigentlich das richtige Format, um seine Bilder zu zeigen. Bei Raw muesst man die erst umwandeln.

Aber vielleicht einfach mal meine Herangehensweise von der Idee bis zum fertigen Bild.

Mich interressiert auf solchen Touren nur die Fotografie.Somit dreht sich alles darum und letzlich hab ich 24Std am Tag Zeit dazu. Ich suche im Internet nach Fotospots, schaue mir die Begebenheiten auf google erth an. Schau mir Bilder vom Spot an. Schau mir die Mondfase an. Hab ich Neu, oder Vollmond in der Reisezeit. Oftmals kenne ich meine Spots auch schon von vorherigen Besuchen. Diverse unterschiedliche Wetter Apps, Nordlichtwarner, Sonnen und Mondfasen und Sterneapps auf denen der Verlauf der Milchstrasse und anderer Sterne nahvollzogen werden koennen, gehoehren ebenfalls als Werkzeuge dazu. Sogar Ebbe und Flut wird ab und an mit beobachtet.
Bei vielen Bildern weis ich also schon vorher was ich genau will. Natuerlich gibt es auch den Schnappschuss, ist aber eher sellten mit dabei.

Ich habe fuer bestimmte Lichtsituationen Grundeinstellungen und und arbeite mich langsam dann ans Optinum heran.

Nachbearbeitet werden meine Bilder in LR, fast ausschliesslich. Ganz selten mal mit Gimp.

LG Mark
 
Hallo Mark!!
Wau was für Bilder ,war eben mal bei deinem Lofotenband ,was für ein Künstler du kannst mit deinem Arbeitsgerät umgehen,da kann mal sehen was da für Abeit hintersteckt um ein perfektes Photo zu schießen .
Beste Grüße von einem Hobbyphotografen
 
Oben