•   
  •   
 
 
 

Insel Myken-es geht los!

094AB461-911F-4C56-B648-FEF9866E9A70.jpeg Hallo Leute,
wieder mal eine Meldung von der Insel Myken. Heute haben wir ganz gut Köhler und Pollack gefangen (Danke an Micha (Mog) für den Hinweis). Der größte Pollack hatte 93 cm. Den Nachmittag haben wir mit einen Versuch auf Butt in den Kanälen der Insel verbracht, leider noch ohne Erfolg. Bei Windstärke 9-10 m/s haben wir uns noch nicht weiter raus getraut. Für morgen ist wieder eine 12-13 angesagt, mal schauen was geht. Aber ab Montag soll es besser werden, dann greifen wir noch mal an. Fischbilder gibt es ja im Forum genug, deshalb mal was anderes vor 1 Stunde aufgenommen. Wir melden uns wieder.
Grüße von der Insel
Micha und Friends
 
Immer gern, die Insel bietet ja auch für recht schlechtes Wetter noch ein paar Alternativen.

Gruß Micha
 
3FFDC6CC-1CE0-4775-9719-DDC7F2A77305.jpeg 0BCE595A-6213-4E9E-B030-1537B50D7FA2.jpeg 517C2B67-4609-4BDA-A114-1D69951D401D.jpeg 77EDADE2-B70B-4A81-A061-B4509099E112.jpeg Hallo Leute,
nachdem wir gestern und heute mit dem schönsten Angelwetter für die windigen Tage entschädigt wurden und auch noch sehr gut gegangen haben hier mal ein kleines Resümee unserer Mykenreise. Für das Wetter der ersten Tage kann keiner was, aber durch den Tip von Mog konnten wir auch bei 10 m/s noch ganz gut angeln und fangen. Zwar alles keine Riesen aber so ein Pollack oder Köhler mit 90 cm macht an der Spinnrute trotzdem richtig Spaß. Gestern konnten wir dann bei bestem Wetter mal raus auf die drei Plateaus. Fischanzeigen im Echolot riesig aber irgendwie wollten die großen auch nicht so richtig. Wir haben im, unter, neben dem Schwarm mit Naturköder, Gummifisch und Pilker geangelt und haben auch ein paar Meterdorsche geangelt aber es war doch mühsam. Es ist halt nicht jeder Tag wie der andere. Wir sind aber trotzdem sehr zufrieden. Havsteinn, der Gastgeber ist eine Seele von Mensch und immer für seine Gäste da. Das Boot ist zum angeln einfach ideal, man hat mit drei bis vier Leuten richtig Platz und die 50 PS sind auch völlig ausreichend. Im „Konsum“ vor Ort gibt es alles was man braucht, aber ich muss sagen, dass die Preise doch ganz schön „gepfeffert“ sind. Für 4 Cola, 6 Wasser a. 1.5 l, 1l Milch, 1 Päckchen Salz und 2 Brote über 600 NOK, also ich musste erst mal schlucken. Ansonsten hätten wir 7 wunderbare Tage mit durchwachsenem Wetter aber mit tollen Mitanglern. Selbst unser absoluter Neuling hat sich richtig gut angestellt. Zu guter letzt noch was zu meckern. Der Filetierplatz ist unter aller Kanone. Zuerst sollten wir auf einer Plattform mitten im Wasser auf zwei wackligen von Möwen und anderen Vögeln vollgesch....... Tischen filetieren. Das ging gar nicht ! Also haben wir dann am Fähranleger bei Wind und Wetter filetiert, da hatte wir wenigstens fließendes Wasser um den Tisch zwischendurch mal abzuspülen. Wenn Havsteinn mit seinem Neubau nächsten Sommer fertig ist soll alles besser werden. Das Haus war übrigens Top, viel Platz und alles vorhanden. So, dass soll es dann von der Insel Myken gewesen sein,morgen um fünf geht die Fähre zurück in die „Zivilisation“, leider !
Also ein letztes Mal Grüße von der Insel Myken
Micha und Friends
 
Bin auch wieder gut zu Hause angekommen.
Trotz des widrigen Wetters der ersten Tage war es trotzdem eine rundum gelungene Tour.
Und gefangen haben wir ja dann auch noch recht gut.
Nochmals vielen Dank an Micha für die perfekte Organisation, hat alles super geklappt.:dankeschoen:
Würde jederzeit wieder mit Euch nach Norwegen fahren.:flaggen14:
Viele Grüße
Gerd
 
Oben