•   
  •   
 
 
 

Insel Myken-es geht los!

mireimi

mireimi
Registriert
21 Juni 2010
Beiträge
273
Ort
Cottbus
Hallo Leute,
nur noch einmal schlafen und es geht los auf die viel gepriesene Insel Myken. Mit von der Partie sind Member "dipsydiver" und mein Kumpel Micha, ein absolut "unbefleckter" Petri-Jünger, der noch nie eine Angel in der Hand hatte. Wie war doch gleich der Spruch mit dem ins kalte Wasser springen, da muss er halt durch, wir haben ja alle mal angefangen. Ich bin zwar nicht der große "Schreiberling" und Erzähler aber ich werde versuchen euch ein paar Eindrücke und Bilder zu senden. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen. Also bis zur ersten Live-Schalte aus Myken.

Grüße aus Cottbus
Micha
 
Ich wünsche eine stressfreie Anreise, tolles Wetter und gute Fänge!
Skitt fiske!:a020:
Speziell die Erlebnisse der "anglerischen Jungfrau" könnten spannend werden:a055:.
Strengt Euch an, dass ihr mehr deutlich fangt als er :wink:sonst bekommt Ihr von ihm immer zu hören, dass ihr viel zu viel "Geschiss" ums Fischen macht, wenn schon ein Anfänger Euch "bügelt".:tongue:
 
Werde auch täglich nach deinem Bericht Ausschau halten, mir ist aber auch klar wie schwer das ist sich Abends noch einmal aufzuraffen um was in die Tasten zu hauen.
Doch wir danken dir es mit fleißigen Daumendrücken, das ist doch auch was wert. :32:

Gruß Micha
 
Grüße nach Cottbus und wir sind dann ab nächste Woche auf der Nachtbarinsel Selvaer. Sind ja nur 10 km auseinander. Vielleicht sieht man sich dort auf dem Wasser.

gruß
Andreas
 
17800D50-5936-481A-AD2A-E7E4DCDCB2C5.jpeg So Leute,
sind gesund und ohne besondere Vorkommnisse auf Myken gelandet. Die Anreise war vom Zeitplan her relativ entspannt, aber trotzdem ist man irgendwie kaputt. Also noch etwas auspacken und dann ab in die „Heia“,morgen ist auch noch ein Tag. Wir haben ja schließlich Urlaub.
Grüße auch vom Rest der Truppe.
Grüße aus Myken
Micha
 
Sehr schönes Bild Micha!!
Danke
 
image.jpg Hallo Leute,
sind so eben völlig durchnässt wieder rein gekommen. Und nein wir konnten noch keinen Butt überreden uns die Locken zu zeigen. Hat auch irgendwie nicht so richtig Spaß gemacht bei 10–12 m/s und viel Wasser von oben. Morgen ist erst mal Sturm angesagt, na mal schauen wie es weitergeht.
Grüße aus Myken
Micha and Friends
 
Irgendwie kommen mir die Bilder bekannt vor.
Ich wünsch euch viel Spaß und dicke Fische.
 
Das wird schon noch wünsche euch ein dickes Petri werde es hier sehr genau verfolgen und nächstes Jahr auch Myken unsicher machen :dance3::dance3::dance:
 
Moin Micha, bin natürlich ganz gespannt auf Euren Bericht.
Ich habe nämlich vor 2020 Myken zu besuchen. Wird wohl der Abschied von der Angelei werden. Wenn es Eure Zeit erlaubt, bitte ich um Infos wie Ihr die Anreise gemacht habt
Und was zu beachten ist.
Euch noch viel Spaß, wenig Wind und Wellen.
Petri. Gruß Kurt
 
Ich hab jetzt nicht die Windstärken der letzten Tage auf Schirm!
Kann aber schon ne fette Restdünung unterwegs sein!:a0155::wink:

Außerdem ist d immer gut dort draußen Respekt vor dem Wasser/Wetter zu haben!!!!
Gruss
War windig, … deine Stellen dürften aber gut beangelbar sein. :wave:
 
Hallo Jörg,
Danke für die Infos. Sind um ca. 13.00 Uhr wieder reingegekommen nach 6 h angeln. Wir haben die Stellen im Süden von Myken beackert, nur Köhler bis 60cm un vereinzelt kleinere Dorsche. Die großen wollten einfach nicht. Dann sind wir nach Nordknausen auch nichts. Gegen 11 Uhr wollten wir dann auf die Plateaus im Westen der Insel was wir dann aber wegen des starken Windes abgebrochen haben. Wir haben alles probiert, Gummi, Köderfisch, Pilker, aber alles nur Kleinzeug. Und gegossen hat es auch was nur ging. Na mal schauen, für Morgen ist ja wieder mächtig Wind angesagt. Wir lassen uns aber nicht unterkriegen.
Grüße aus Myken
von Micha und Friends
 
Oben