Ganz generell wird das Fett durch fettlösliche Pigmente, sogenannte Carotinoide, in bzw. aus der Nahrung gelblich bis rötlich gefärbt. Typischerweise haben Krebstiere (Plankton, aber auch Krabben etc.) diese Carotinoide in der Hautschicht unter dem Panzer sitzen. Bei Salmoniden ist das Fett gleichmäßiger im Muskel verteilt, deswegen sind sie durchgehend gefärbt.vanille-gelbe Fett
Hast du von diesen Seelachsen Bilder?In unserem Fall ist es wie gesagt regelmäßig seit
ein paar Jahren und kein Einzelfall, sie haben sich aus meiner Sicht wie gesagt an den Käfigen überfressen
…nein Bilder habe ich keine gemacht, solche Fische haben Freunde und ich immer nur an einem Fjord gefangen, den ich gut 30 JahreHast du von diesen Seelachsen Bilder?
In der Regel kommt aus den Netzgehegen natürlich nur sehr wenig Futter raus (extrem teuer, ca. 1 €/kg), aber bei ungünstigen Wetterverhältnissen schon auch mal etwas mehr.
Dein Parasit? Hast Du schon Erfahrungen beim Fisch gehabt oder nur interessiert im WEB gefunden auf der Suche nach Krankheiten unserer Köhler und Pollacks?zur Zeit mein absoluter Lieblings-Parasit.
Matschige Filets garantiert:
![]()
Gruss
Smolt