Inliner blank steckt fest! Wie lösen?

Skreihunter

New Member
Registriert
8 Januar 2019
Beiträge
4
Hallo aus dem verschneiten und heute stürmigen Nordnorwegen/Tromsø!

Leider sind die Steckverbindungen der Daiwa Inliner wie fest und weder mit Torsion noch mit Zugkraft krieg ich sie auseinander gezogen.

Gibt es einen Trick? Wärme?
Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Die Arme nach hinten, Rute fassen, in die Hocke gehen und die Unterschenkel / Knie zum abstützen bzw. drücken nehmen. Dann sollte es funktionieren.
 
Wenn verfügbar, dann probier mal einen Gummilappen/Gummihandschuh. Stramm um die festsitzenden Blankteile wickeln und dann drehen.
Kann es sein, dass die Teile einfach nur durch Frost und Nässe festsetzen?
 
Mach ein Handtuch um die Steckverbindung rum wickel Eis/gefroren Fisch etc. hinein, warte
eine halbe bis dreiviertel Stunde, nimm die Rute hinter den Kniekehlen mit Gummiehandschuhen nimm die Knie zusammen und zieh mit den Händen an der Rute links und rechts
und drück die Knie gleichzeitig auseinander......
 
Hallo,

ich kenne es auch mit Eis bzw einem gefrorenen Lappen drum wickeln etwas warten und dann sollte
es gehen
 
Hallo aus dem verschneiten und heute stürmigen Nordnorwegen/Tromsø!

Leider sind die Steckverbindungen der Daiwa Inliner wie fest und weder mit Torsion noch mit Zugkraft krieg ich sie auseinander gezogen.

Gibt es einen Trick? Wärme?
Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Und? Heimreise angetreten? Mach mal Meldung!:a010:
 
Vielen Dank für die vielen Tipps!

Der Storch beim Stuhlgang ist sicher effektiv aber weder der noch alles andere hat zum Erfolg geführt.

Aus Verzweiflung habe ich die Rute nach ner warm Wasser Dusche in den Schnee gelegt, und danach ging es mit rabiater Kraft mit Rolle zwischen den Knien und Torsion!

Sind noch 4 Tage in Amberfish, Wetter ist stark wechselhaft, bisher kein Offshore möglich aber morgen sollte mittags ein Fenster sein! Küchendorsche gibts hier on mass und wenige meterfische. Spaß macht’s allemal!

0A56307E-CC70-40CA-89D5-247FFB68EFB0.jpeg ADE6EBC8-2C65-4BAB-AA87-058C0A57A29D.jpeg A1915BAC-CBC5-4C16-A7CD-0F0431B7BF1E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus Verzweiflung habe ich die Rute nach ner warm Wasser Dusche in den Schnee gelegt, und danach ging es mit rabiater Kraft mit Rolle zwischen den Knien und Torsion!

Super das es geklappt hat:a020: Hattest Du den Eiswickel gemacht? Hat mich bisher nie in Stich gelassen....:a0155:

Ich wünsch Dir noch dicke Fische, aber erst nachdem Du Dich uns vorgestellt hast...:a055:
 
Bei den empfindlicheren Stippruten, die sich gerne mal festsaugen, wenn Feuchtigkeit in die Verbindung kommt, heißt es gerne zum Fön greifen. Beide Teile an der Verbindung erwärmen, und dann Eisspray auf eines der Teile.
 
Hier mal ein anderer Ansatz für die Zukunft, … macht kräftige Unterarme! :wink:

IMG_7281.comp.jpg
 
Was ihr alles in Norwegen dabei habt?:applaus:
Kai schrub was von Stippruten - die wird er nicht in Norge mithaben:32:
als Eisspray wirkt auch Silikonspray ganz gut, gibts an jeder Tanke. Und wenn die Tanke auf der anderen Seite des Planeten ist dann Eis/gefr. Fisch.
Deswegen der Tipp mit den gefrorenen Fisch :1poke:den hat irgendwann fast jeder zur Hand:a010:(-18°C)
 
Oben