•   
  •   
 
 
 

Infos zur WFT Sen Sea 6 LW LH

Mensch Jürgen, nun zappel mal nicht so rum. Die paar Teile sind doch was für Anfänger.:biglaugh:

Die Rolle ist wieder zusammen und kurbelt sogar butterweich, und die Bremse funktioniert auch ohne Ruckeln.
Review ist geschrieben, nun noch Korrekturlesen.
Um die Spannung zu erhöhen kannst dich zwischenzeitlich schon mal durch die Schematics akkern.
Vereinfacht später die Rolle selbst zu warten.

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • Sen Sea 6 LH LW.pdf
    952,4 KB · Aufrufe: 271
hallo leute
hatte das dingens heute in der hand
hammer leicht und super griffig aber sind 250m 0,18 ausreichend
würde das teil gerne auf eine 30lbs rute spannen
kann mir da evtl jemand was anderes gutes empfehlen(€180)

lg
jürgen
 
hallo leute
hatte das dingens heute in der hand
hammer leicht und super griffig aber sind 250m 0,18 ausreichend
würde das teil gerne auf eine 30lbs rute spannen
kann mir da evtl jemand was anderes gutes empfehlen(€180)

lg
jürgen

Hallo Jürgen die wäre ok....

https://www.angelandi-meeresshop.de/Angelrollen/Multirolle/WFT-BC-Giant

Habe sie auf Skrei, Heilbutt, Dorsch und Seehecht genutzt.
Es kamen an einer 15-40lbs Rute bis 500g zum Einsatz.

Reinhard
 
super danke also eher die penn 20-30lbs
ist unser erster tripp nach norge sind jetzt schon total gepannt
 
ab 16 juni 14 tage nähe farsund haus birkeness (angelreisen)
wollen natürlich alles probieren
platten dorsch köhler seelachs bis hin zu leng lump
kennen derzeit nur langeland in DK
 
Du wirst in Südnorwegen eine 30 lbs-Rute oder schwerer nicht wirklich brauchen.
Die von norwegen-fishing hier empfohlene Savage Gear MPP 150 ist da aus meiner Sicht eher geeignet und auch in der 100 Gramm-Version ein sehr feines Stöckchen, welches problemlos mit 10 Kg+ Fischen klarkommt. Sehr gern auch mit einer Baitcaster a`la "Comodo", Tailwalk Elan, WFT etc.
Auch eine ganz "ordinäre" Spinnrute mit Stationärrolle ist für Südnorge sicherlich nicht die schlechteste Option.

Zur WFT Sen Sea kann ich allerdings auch nichts sagen, da warte ich noch wie viele hier auf die Expertise von wollebre.
Aber 250 Meter 18er Geflochtene sollten auch um Farsund wohl für fast alles reichen.

Frag doch mal direkt beim Vermieter @farsundklaus an! Er wird Dir sicher genau sagen können was Du dort nutzen solltest bzw. kannst.

PS: Bei der von Dir in´s Auge gefassten Penn-Sqadron und anderen mit ähnlichem Aufbau solltest Du an den/die Bootsrutenhalter denken! Keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt ...
 
hi
ja bin mit klaus auch in kontakt
das 20 lbs gespann soll ja auch für natürköder angelei gedacht sein wenn wir rausfahren können
für das angeln im fjord haben wir ruten der klasse 40-70 und 80-120 gramm und was ganz feines bis 30g

ps meinst das thema ginbal?????
 
Die Sen Sea ist im Angebot bei Moritz Nauen! Hab gerade den Flyer gesehen. Ab dem 01. März
Leider ist mir das als Duisburger zu weit weg, zum hinfahren.
Würde mir die sonst kaufen. Leider versenden die nicht.
Ahoi, Micha
 
Na ja , abzüglich der Kosten für die Werbung hier im Naf und der Mühe die Rolle von Wolle bewerten zu lassen, finde ich unseren Preis echt fair.
manchmal "platzt" auch mir fast der Kragen... ihr habt`s schon nicht leicht, macht weiter so, tolle Arbeit!
Grüße Olaf
 
Oben