Ich mach mal ne Pause von Corona- 4 Tage live aus Laboe

Danke für's Mitnehmen :a020:

... das mit den kleinen Wittlingen kann ich gut nachollziehen, hatte ich schon öfter mal beim Brandungsangeln in Hvide Sande.
Da ist es dann nur besonders nervend, wenn die kleinen Räuber sich ständig auf die fettesten Wattwürmer stürzen.
Alles was dann bleibt, ist meist der Abbruch...
 
Wichtig ist, dass ihr viel Spaß hattest. Vielen Dank für die Berichterstattung und kommt gut nach Hause.
 
Hi Volker
Danke für Deinen Bericht und es ist wohl nicht wirklich viel an Dorsch drin gewesen, wenn Ihr 3 nicht mal ans Limit gekommen seid.
Aber manchmal ist die Beute ja nicht das Wichtigste an der Jagd ...

Gruß auch an Dieter und Ralph und viel Erfolg bei der nächsten Tour :a020:
 
So wie sind seit 9uhr auf der Autobahn kommen recht gut voran
hier die Tacklezusammenfsssung:

Ruten:
-abu Garcia Rocksweeper 2,70m 15-50 Gramm erstes Modell(silberne) seit nun 15jahren meine absolute lieblingsrute fürn Kutter schön straff bis 80 Gramm kein Problem
- Abu Garcia Rocksweeper 2,85m 20-80 Gramm 2te Modellreihe fischt mein Vater seit Jahren sehr zufrieden
- Gamakatsu Akilas 90xh fischt Ralf sehr zufrieden

alle Ruten im Grunde ähnlich sehr schnell und gute Rückmeldung....

Rollen:

-Shimano Stella 5000swa meine Lieblinngsrolle seit Jahren
-Shimano Stella 5000swb xg fischt mein Vater wie auch Ralf

Schnurr:

-Ich fische ne YGK Castman in Pe 1.5
-Ralf und mein Vater fischen die Daiwa J-braid in 0,18....

Wirbel: Asari Jig Snap Spezial in SS
Auf Vorfach verzichten wir seit Jahren da wir keine vor und Nachteile erkennen konnten.....
Köder:
Im Einsatz waren:
-RioS in 12cm in diversen Farben hauptsächlich Motoroil und Möhrchen, Köpfe ebenfalls von RioS zwischen 40-75 Gramm
-Pilker gleiche Gewichtsklasse von Eisele (hier Pearl Select mein Favorit für die Ostsee), Blitz Pilker (Modell Kiel ist hier unser Favorit)
Und speedys (mein Favourit Model Danmark Tornado 2.0)
ich garniere mein Pilker immer mim Mini oktopus sieht dann so aus

3D21FD3B-424D-437C-ACF6-098E2D523C07.jpeg
Die Gufis von Juri mit passenden Jigkopf (owner Haken) sehen montiert so aus für mich sehr passend ich steh absolut auf die Owner Rundhaken)
5AC0EDE8-8AB5-4357-A041-44B5AD9589EA.jpeg

so zum Abschluss noch zum Kutter
Seit Jahren ist die MS Blauort unser Stammkutter für Tagesfahrten an der deutschen Ostseeküster

Wir übernachten immer im Gästehaus Bandholz direkt in Hafennähe (3min zu Fuß zur Blauort) zwar einfach und etwas älter aber sauber Preis/Leistung passt und inkl Parklplatz vor der Tür

Link zur Unterkunft

https://www.laboe.de/unterkuenfte.html?clearFilter=true#!m/3/object/13773


So damit beende ich meine kurze Berichterstattung wenn alles so klappt wie wir uns des vorstellen geht es in 8 Wochen anstatt nach Myken mit 7 Mann ans Gelbe Riff Kutter und Unterkunft sind auf jeden Fall gebucht (7 Nächte 5 Tage Kutter)müssen wir nur noch nach Dänemark rein dürfen oder es geschieht ein Wunder dann geht es am 24.07 nach Myken wohin es auch geht wir werden berichten

bis denne Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs berichten und auch nennen der Ködergewichte, das werde ich fürs packen für meine Ostsee Tour berücksichtigen!

Ich muss mal sehen was sich unter meinen pollack Gummis findet ist bestimmt was dabei
 
Prima Bericht Volker. Danke. Kommt gut Heim.
 
Moin Moin Volker,
vielen Dank für deinen Bericht. Hat mir sehr gefallen. :a020:

Gruß Carsten
 
Oben