Ich mach mal ne Pause von Corona- 4 Tage live aus Laboe

Sehr nett geschrieben und sehr schön bebildert. Läßt sich sehr entspannt lesen!

Vielen Dank fürs Mitnehmen! - Weiterhin viel Spaß gewünscht!:a020::a020::angler:
 
Vielen Dank für die "live-Schalte".
Lasst es euch richtig gut gehen und haut richtig was raus.
Wetter soll ja jedenfalls vor den Vormittag noch sein. Ansonsten, wenn keine
Drift da ist, geht vielleicht was auf die platten Gesellen.
Dickes "PETRI" für dich und deine Mitangler :a020:
 
Aber Ralf und Dieter sehen doch aus wie immer .. :014:

Jungs ihr habt den polnischen Selbstgebrannten überlebt - da werdet ihr mit den Wässerchen gestern doch nur gegurgelt haben, oder ???

auf jeden Fall verspricht etwas Drift wesentlich besser gefüllte Kisten
Ich tippe mal auf ausgereiztes Baglimit :a015:
 
Und? Sind die Rollmöpse drinnen geblieben? 🤭
Wie war der Tag denn heute, ...Fisch-Alarm?
 
Keine Bange wir sind alle seefest und auch etwas trinkfest.....

Sind soeben mim vakuumieren fertig geworden jetzt nutz ich grad die Zeit wo die Dusche belegt ist für euch...

zum Tag
Fangen wir an wie gestern
Wetter war ok Wind wesentlich weniger als die Vorhersage hergab so max 20kmh die drift war aber ganz ok zum fischen
Ab 15uhr ist es am tröpfeln mittlerweile zu ordentlichen Regen übergegangen....


Stimmung nach wie vor bestens

C949B172-19D2-4E42-AD84-4ADED55F801B.jpeg7DC3F390-3403-4696-8409-C3F6DF5F50B0.jpeg


zum Angeln wir sind Richtung Schönberg von dort weiter Richtung Fehmarn raus
ging eigentlich ganz gut los in den ersten 3 driften hatten wir zu dritt 7 Dorsche und 2 Wittlinge ein Dorsch von Ralf 72cm auf RioS motoroil der Rest Kategorie wie gestern 20-30cm Bei den anderen Anglern kamen ebenfalls noch 2 um die 70cm....
dann auf einmal wie abgerissen Eggi hat Gesucht und gesucht wir geworfen und geworfen und es kam einfach nix mehr hoch, wir haben das ganz durchgezogen bis 14uhr also ca 4h lang ohne jeglichen Kontakt obwohl die Bedingungen eigentlich ganz ok waren aber was soll’s Mann kann es nicht erzwingen erst recht net auf der Ostsee....

um 14uhr hat Eggi den Plan geändert und ist auf Platte umgesattelt....
Die lagen da rum wie gestapelt also die „verhasste“ Buttlöffelmontage rausgekramt wattwurm dran und dann war es im Grunde wie Plötzen stippen in 75min hatten wir gut 40 Stück Zusammen auffällig war das rund 75% echte Schollen und echt viele in sehr guten filetierGrößen die sogar an der leichten Spinne Spaß gebracht haben, der Rest waren Klischen Flunder kam nur eine einzige....
auf jeden Fall hat des ganze etwas den Tag gerettet und Für Fisch für den Froster gesorgt...
Knapp die Hälfte hab ich filitiert da zu groß für unsere Vakkumbeutel (35x25) hab ich noch nie gemacht aber im Grunde wie Heilbutt in Norwegen....

So zum Schluss paar Angelbilder
Morgen haben wir noch einen Tag mit deutlich mehr Wind in der Vorhersage vielleicht bekommen die Dorsche ja wieder etwas Appetit wenn nicht holen wir halt noch ein paar Platte.....

681A0C73-BF6D-4AD1-B397-7983C1FB3363.jpeg
6DF711A3-F059-4BEC-B1F8-65B2556CCC5D.jpeg

hier sieht man im Vergleich zum 72er Dorsch recht gut die gute Größe der Schollen1A9EAC13-B174-4BE9-B4DE-28542AC04D62.jpeg

bis morgen

Gruß Volker
 
Sauber! :a020:
Wenn die "Leos" nicht wollen, muss man eben auch mal flexibel sein...und Schollen sind in der Küche schon 'ne "Hausnummer"!:bindafuer:
 
By the way: Solltet Ihr an frische Heringe oder noch besser an Tobis/Sandaale kommen, dann würde ich evtl. in den nächsten Tage es mal mit einem langen Vorfach (1,5-2 m) hinter dem Buttlöffel mit Fetzen oder ganzem Tobis versuchen, denn aktuell ist gerade auch Steinbutt-Saison" :genau: :a020:
 
Ihr scheint das Maximum rausgeholt zu haben bei den Bedingungen. 40 Platten in 75 Minuten muss man erst mal schaffen. Und Dorsch von 70cm ist auch ein super Erfolg, bei 4 Tagen Seho war mein größter nur 69cm. Weiter so 👍👍👍
 
So guten Morgen aus Laboe wir haben ein letztes Mal die Blauort geentert heute bedeckt 5 grad kälter und deutlich mehr Wind der auch noch etwas zunehmen soll im Laufe des Tages mal schaun vielleicht machen diese Bedingungen den Dorschen ja etwas mehr Appetit wir werden es sehen.

wäre ganz wichtig das der Fisch besser beißt wir hatten die letzten 2 Tage zu vielZeit für Bier und Leuchtfeuer so langsam fängt der Körper an etwas zu streiken gehört aber bei der vatertagstour bissl dazu ;-))

die Ersten Köder sind auserkoren
060CF2F4-BF7C-4664-A64E-3FBD4EC93A61.jpeg

denke so 90min werden wir mich fahren dann mal schaun was bei rum kommt werde heute Abend berichten

aktuelle Lage
9EC61D1F-49DA-4F5B-95DB-A617078A026C.jpegFF1E8596-4657-4882-853B-73CFD0D91078.jpegC1FFDA16-6196-4C6F-BA86-3B10947102AA.jpegCF072CE4-CED2-4FE1-8047-BBF6EA00B14D.jpeg
Bis heut Abend
 
Es sind doch noch gute Bedingungen. Viel Spaß und ein kräftiges Petri Heil.
 
Moin super Fänge. Ich Persönlich mag Platte eigentlich lieber als Dorsch. Sehr lecker.
 
So letzte Meldung aus Laboe
Angeln ist beendet heute stand alles im Zeichen des Wittling man muss fast sagen leider die kleinen Räuber waren überall und gingen auf alles sogar auf Gummi im Bereich 12-14cm ....durchschnittlich waren sie selbst nur 20cm aber es war halt eben so neben den Wittlingen kamen bei uns noch ca 15 Dorsche 14 davon 20-35cm einen hatte ich mit 45 der durfte mit.....
Also unterm Strich zumindest für die Truhe der schwächste Tag.....insgesamt kann man sagen das wir durchaus dachten etwas erfolgreicher zu sein was wir ansonsten auch meistens sind (machen so 3-4Kuttertouren im Jahr) aber es sollte halt nicht besser sein am Wetter lags net heute auch den ganzen Tag gut angelbar seit 14uhr hier ne stramme Briese aus West mit knapp 50kmh...am Kapitän lags auch net der hat sich wie immer Mühe gegeben und hat gesucht und gesucht man hatte nie zu lange driften nach dem motto is halt so wie schon woanders erlebt sondern es wurde egal wann immer noch was neues versucht....an uns lag es auch nicht dafür machen wir das schon zu lange und die anderen an Board (es waren jeden Tag gute erfahrene Angler und nicht nur Gelegenheitsangler bzw Anfänger an Board)
Also schieben wir es einfach auf Corona :biglaugh::biglaugh::biglaugh:
Die Jungs und Mädels unter Wasser sind anscheinend noch in Quarantäne....

alles Wurscht wie hatten 3 Tage nonstop Spaß und gute Laune mit passenden Wetter und dem ein oder anderen Kaltgetränk, das ein oder andere wird heut im Laufe des Tages Abends nochfolgen:biglaugh::a015::biglaugh:

so jetzt noch ein paar Bilder für euch
Dem Wunsch nach ner Tackleaufzählung komme ich morgen auf der Rückfahrt nach....

so sah es aus wenn man die „größeren“Wittlinge mitgenommen hat (war der nebenangler)

CDDFFA37-A2A4-401B-8BF8-E8DF4A28FEEB.jpeg
Die meisten hatten diese Größe

7CC8662A-DCA4-4C15-BB7D-C67B6485162A.jpeg
So zum Schluss nochn paar landschafts/seebilder
B5B51C47-90CD-4EAA-A66E-DE74EE62CF5B.jpeg4DCA906A-475A-4C54-B771-3EDA4E4B06DD.jpeg819D7E9F-86F7-4831-A8F8-60C49FF205F2.jpeg418412B2-7880-4297-904C-08F93D3977F2.jpeg

Bis denne
 
Hallo Volker, :wave:
danke für Deine Liveschalte, hat Spaß gemacht. :a020:
Schönen Abend noch :a015: und kommt gut nach Hause!
 
Dankeschön Volker,
das war ne gute Liveschaltung.

Im Herbst kommst du mal zu uns an Bord, ein paar Meerforellen schleppen und Dorsche jiggen.
 
Oben