Ich der neue

Hallo Ballast1,
danke für den netten Link.
Bin dabei hier die ganzen Beiträge über Flekkefjord und Umgebung zu studieren.
Ist ja ne Menge, hab ich reichlich zu lesen.
Grüße rop

Na dann mal her mit den Infos, die Du schon hast - Bootsgröße, Motorisierung, vorhandenes Angelzeug, wann genau dort,
Familien- oder Angelurlaub, wieviele Leuts, ... (habe ich was vergessen?)

Du wirst dann genug gezielte Tipps erhalten. Und wie angekündigt - ich habe da auch noch ein "Neulings-Paket" - wenn Weihnachten auch schon vorbei ist ;< ;< ;<

Hallo Dorschpapa
vielen Dank.
Wie du gesehen hast ist unser Haus direkt in Flekke.Soweit ich die Berichte schon durch hab,ist es wohl ratsam immer in Richtung Andabeloy-Hidra zu fahren.

Willkommen in Flekkefjord

Hallo Rop. erst einmal ein herzl. Willkommen hier im Forum. Du wirst sicherlich schon viel gelesen haben. Dein Ausgangspunkt im Flekkefjord ist gar nicht schlecht und viele eingefleischte Angler kennen grade diesen Bereich wie die eigene Hosentasche. Im Flekkefjord sind in den letzten Jahren immer wieder rekordverdächtige Fische gefangen worden . Wenn du es magst, in den wingeschützten Buchten und verwinkelten Ecken zu fischen, bist du hier genau richtig. Du wirst beeindruckt sein von der Vielfältigkeit der natur und des Fischreichtums. Studier die Seekarten und du wirst den Fisch finden. Wenns mal gar nicht läuft, probier es mal in der Blubberbucht.
Aber hier solltest du nicht deinen ganzen Urlaub verschwenden. Denn auf Naturköder geht in den Seitenfjorden immer etwas.
Ich fahr schon seit 7 Jahren in den Flekkefjord... und das nicht umsonst.
Fisch gab für mich immer reichlich.

Viele Grüße Karsten

So rop, Dein Paket (nachweihnachtlich) müßte da sein - es kam nix zurück.
:baby: :baby: :baby:

Hallo Rop. erst einmal ein herzl. Willkommen hier im Forum. Du wirst sicherlich schon viel gelesen haben. Dein Ausgangspunkt im Flekkefjord ist gar nicht schlecht und viele eingefleischte Angler kennen grade diesen Bereich wie die eigene Hosentasche. Im Flekkefjord sind in den letzten Jahren immer wieder rekordverdächtige Fische gefangen worden . Wenn du es magst, in den wingeschützten Buchten und verwinkelten Ecken zu fischen, bist du hier genau richtig. Du wirst beeindruckt sein von der Vielfältigkeit der natur und des Fischreichtums. Studier die Seekarten und du wirst den Fisch finden. Wenns mal gar nicht läuft, probier es mal in der Blubberbucht.
Aber hier solltest du nicht deinen ganzen Urlaub verschwenden. Denn auf Naturköder geht in den Seitenfjorden immer etwas.
Ich fahr schon seit 7 Jahren in den Flekkefjord... und das nicht umsonst.
Fisch gab für mich immer reichlich.

Viele Grüße Karsten

Hallo Karsten
scheinst ja der richtige Kenner im Bereich Flekke zu sein.
Denke doch das auch wir die Fische finden werden.Der Tag hat ja so 20 Stunden dort oben.Das werden wir natürlich auch reichlich nutzen.
Grüße rop

Hallo Karsten
scheinst ja der richtige Kenner im Bereich Flekke zu sein.
Denke doch das auch wir die Fische finden werden.Der Tag hat ja so 20 Stunden dort oben.Das werden wir natürlich auch reichlich nutzen.
Grüße rop

Vertraust Du heut dem Karsten, Troll,
sind morgen Deine Kisten voll.

Gilt ausschließlich nur für Flekkefjord*

Diesel für Boote in Norge ist Steuerbefreit bzw. weniger besteuert was von beiden kann ich dir jetzt nicht genau sagen haben im Herbst für einen Liter Bootsdiesel umgerechnet 1€ bezahlt (auf Hitra).
War 2006 Anfang Juni auf Andabeloy. Haben nicht die großen gefangen aber die Makrelen sind die letzten zwei Tage von unserem Urlaub in die Fjorde gezogen und die haben wir dann gefangen.

Diesel für Boote in Norge ist Steuerbefreit bzw. weniger besteuert was von beiden kann ich dir jetzt nicht genau sagen haben im Herbst für einen Liter Bootsdiesel umgerechnet 1€ bezahlt (auf Hitra).
War 2006 Anfang Juni auf Andabeloy. Haben nicht die großen gefangen aber die Makrelen sind die letzten zwei Tage von unserem Urlaub in die Fjorde gezogen und die haben wir dann gefangen.

Na ,das ist doch günstiger als bei uns.
Grüße rop

Muß hier nochmal die Spezies wecken.
Wie groß ist denn die Auswirkung von Ebbe und Flut und wie macht es sich beim Fischen bemerkbar?Liege ich richtig das am besten bei auf oder ablaufendem Wasser zu Fischen ist?
Grüße rop

[Wenns mal gar nicht läuft, probier es mal in der Blubberbucht.

Viele Grüße Karsten[/QUOTE]

O mennnne! Schickt die Leute nicht immer in die Bubble - Bay!;(
Dort haben wir Köhler gefangen, da war die Leber 4x so groß wie bei einem normalen Köhler. Hoddel hat schon Recht, auch dort gibt es genügend Stellen wo man gut angeln kann. Muschelfarm zum Beispiel (Stonis). Liegt geschützt und ist auch nicht so tief.

Holger:<-

Wenn mir einer von euch anhand des Wasserstandes und nicht mit hilfe eines Tidenkalenders sagen kann jetzt ist Ebbe oder Flut erkläre ich ihn zum Helden. Ich wohne jetzt seit 6 Jahren hier und mir ist es noch nicht gelungen. Es gibt bestimmte Beißzeiten die sind aber Wetter und Temperaturabhängig.

Holger, ich sagte ja, wenns gar nicht läuft....
Zum anderen habe ich einige schon das Phänomen in der Bucht beschrieben. Wenn kleine Fische beissen, sofort weiterfahren. Manchmal erwischt man auf einen Schwarm mit Großfischen. Man erkennt einen neu angekommenen Schwarm daran, dass die Fische noch kein Lachsfutter aufgenommen haben. Wenn das der Fall ist, sollten dort auch gute Größen möglich sein.
Das mit der großen Leber sind Ammenmärchen. Hab ich so noch nicht erlebt. Teilweise sind die Fische recht vollgefressen und man sollte sie nach dem Fang gleich ausnehmen.

Der Unterschied des Wasserstands bei Ebbe und Flut beträgt max. 30 cm. Bei Sturm und starken winden von seewärts können es auch mal 50 cm sein. Aber eher selten.

Beste Zeiten sind auflaufendes Wasser bis zum Einsetzen der "Ebbe". Gefischt werden sollte früh Morgens und Abends.

Zur Muschelbucht- Vollesfjord: Lass dich auf der rechten Seite zwischen den alten Ballons zwischendurch zum Fjordende treiben. Auf 90 bis runter auf 45 Meter bekommst du super Pollack und gute Dorsche.

PS: Das ist Joe in der Muschelbucht......... bzw. Vollesfjord.........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fachleute unter sich .....:lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach

Hoddel, wolltest du mir nicht etwas schicken ???? :lach :lach :lach :lach :lach

Hoddel genauso ist es Wind und Luftdruck beeinflussen den Wasserstand mehr als die eigentlichen Gezeiten am besten ist es zu erkennen unter der Farsundbrücke, es gibt Zeiten da strömt das Wasser tagelang in den Fjord und auch tagelang wieder raus.
Gezeiten kann man hier im Süden vernachlässigen. Im Sommer beißen die Fische am besten morgens und abends, mittags ist tote Hose also hat das Beißverhalten nichts mit Ebbe und Flut zu tun

Hallo Klaus... sag mal, ist das dein Boot bei Finn ??????? Sieht ja richtig gut aus , die Schnecke :] :] :] :] :]

Oben