Husky Wood

Gut, sehr gut schauts aus.
 
Wäre schon möglich denke ich
 
Heute sind ein einige Bachforellen Minnis fertig geworden.

20220205_164531[1].jpg

20220205_165125[1].jpg
 
Wie groß sind die Minis?
 
Schön klein, Körper ca. 3 cm. Eine Bachforelle und 2 längere Modelle darf ich mein eigen nennen. Nochmals vielen Dank an Robby.
Sie sind toll und werden im Mai die dänischen Put&Take Seen unsicher machen.
 
Hallo zusammen an die Bastelnden (gegendert :a055: )

wie macht ihr das bei de Pilkern und Jigköpfen mit dem Pulverbeschichten? Meine Pulverlacke platzen immer total schnell ab, ich hab mal was von 2K Lack gehört mit dem man die Pulverbeschichtung nachbehandelt dasmit das haltbarer wird?

Hat da jemand eine Empfelung welchen Lack man da am besten nimmt oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße

Fabian
 
Ich meine das es möglicherweise zwei Faktoren gibt an denen es liegt.
Die Pulverfarbe ist zu dick aufgetragen und lässt sich dadurch nicht richtig einbrennen.
Die zweite Variante wäre das es am zu beschichtende Material noch Fettreste deiner Finger gibt,
außerdem wäre es auch möglich das deine Pilker etc. einfach zu glatt sind und zu hart sind.
Das von mir verwendete Material schleife ich immer etwas mit Stahlwolle oder Sandpapier an, um die Oberfläche
etwas aufzurauen.
 
Werde ich gleich mal ausprobieren!
An schleifen und dann nochmal reinigen...

Hätte ich auch selbst mal drauf kommen können, eigentlich ja ganz einfach...
 
Die zweite Variante wäre das es am zu beschichtende Material noch Fettreste deiner Finger gibt,
außerdem wäre es auch möglich das deine Pilker etc. einfach zu glatt sind und zu hart sind.
Das von mir verwendete Material schleife ich immer etwas mit Stahlwolle oder Sandpapier an, um die Oberfläche
etwas aufzurauen.
Das sehe ich auch so. Haftungsverluste entstehen fast immer durch eine "unsaubere " Oberfläche, hervorgerufen durch Fingerfett oder Salz bzw. Feuchtigkeit. Gerade solch ein Fingerabdruck enthält alles drei. Salz, Feuchtigkeit und Fett.
 
Wieder was aus Holz, 7cm. Nussbaum natur.
Ohne Blei, legt sich so im Wasser auf die Seite.



20220428_141820[1].jpg

Abachi, mit Blei auch so 7cm. geht schön langsam unter.

20220428_143224[1].jpg20220428_141855[1].jpg

20220428_143244[1].jpg
 
Bei dem schlechten Wetter heute, hab ich ein paar Rohlinge vorbereitet. Geht ja bald nach Norwegen.

IMG-20220430-WA0004.jpeg20220430_163923.jpg
 
Bei dem schlechten Wetter die letzten Tage, gleich noch ein paar Rohlinge gemacht.

20220519_133023[1].jpg

Holzköder 2021.jpg
 
Oben