Husky Wood

Robby was kosten denn deine Kunstwerke?
Gern per PN. Würde mir auch paar zu Weihnachten schenken wollen.
 
Heute noch auf die Schnelle ein Teig-Nudelbrett für den Weihnachtsmann gemacht 20211222_160737[1].jpg
 
habe mich ja auch mal an Holz getraut, mein Produkt, 1 Millionen mal in einen Monat zu verkaufen.
habe die Produktion natürlich sofort eingestellt wegen Reichtum:a010:
 
Wunderschöne Sachen hier. Vielleicht kannst ja mal einen kleinen Salzbehälter machen wenn Du Bock hast.Im Handel gibts nichts vernünftiges wie ich finde und die feinen Salze die ich hier hab in gruseligen Behältern zu lagern mag ich nicht mehr.
 
Die ersten Wobbler dieses Jahr sind endlich fertig.

20220102_093842-removebg-preview.png
 
Unten rechts, für klares und nicht so tiefes Wasser, wie in der Spree bei mir :a020::a015:
Wobei die Wahl der Farbe dabei schon sehr schwer ist ,die sind alle der Hammer
Auch der schwarz weiße ,ich lass mich auch gerne überraschen
Schönen Abend noch
 
Hmmm, ich mach dir einfach einen total durchgeknallten. :angler:
 
Hat hier einer vieleicht einer nen Schneideplotter und könnte Schablonen machen ? Soll auch nicht umsonst sein.
 
Leider bin ich selber noch nicht zum Testen gekommen.
 
Ok.
Hätte gedacht du hast sie schonmal durch die Badewanne gezogen. 😀

Was mir auffällt (bitte nicht falsch verstehen) ist, das du die Öse über der Tauchschaufel ziemlich weit im Körper versenkst.
Somit wird sie sich schwer oder nur kaum noch nach oben oder unten justieren lassen. Gerade diese Möglichkeit den Lauf des Wobblers zu verändern und einzustellen, halte ich für den absoluten Vorteil den handgemachte Wobbler gegenüber den industriellgefertigten haben.

Evtl. kennst du das ja schon, - hier hat Petri Rantanen die Einstellung bei den Wobblern ziemlich gut erklärt:


Wobblerbauen ist ziemlich cool. Habe mir früher auch ein paar Exemplare gebaut, die ziemlich viel Fisch gebracht haben. Leider fehlt mir jetzt die Zeit und ich muss andere bauen lassen.
:p075:

Ist wirklich ne spannende Geschichte, und das mit den Wobblern wird ganz schnell zur Sucht….aufpassen! :wink::a020:

Viele Grüsse
Smolt
 
Die mit der Tauchschaufel habe ich nicht selbst geschnitzt, es sind gekaufte Blanks.
Aus Holz mach ich erst wieder welche wenn ich in die Sonne sitzen kann.

20220104_085416[1].jpg
 
Ahh...ok.
Ich dachte die hast du vollständig selbst gemacht.

(...das erklärt natürlich auch die wenig verstellbare Öse über der Schaufel, wie sie die meisten Massenproduzierten Wobbler haben).

Bin gespannt was du für Modelle schnitzt. ...wenn du dich mal an Lachs/Forellenwobbler ranmachst und einen los werden willst, hätte ich grosse Lust ihn mal zu testen.:a020:

Viele Grüsse
Smolt
 
Dann hoffe ich, dass es auch einige schlanke Modelle für dänische Großforellen dabei sind; die würde ich auch gerne testen.

Gruß
Uwe
 
Oben