Hove 2006- Wie war das?

redneck

Well-Known Member
Registriert
11 März 2004
Beiträge
1.167
Alter
62
Ort
Arendal, Norwegen
Moin.
Jetzt bin ich wieder zuhause und die uebrige truppe ist im moment in Kristiansand. Sie werden heute nachmittag in HH wieder sein, und die berichte fangen danach an zu kommen;) .

Hoddel hat mir einige fotos mitgegeben zum reinstellen, so das ihr ein vorschmack von dem treffen bekommen.

redneck
 
Klasse Bilder Ole, besonders das die Meerforelle mit Fliege erwischt wurde :baby: Glückwunsch dem Fänger
 
splitcane schrieb:
:baby: Glückwunsch dem Fänger
Dann musst du warten bis Dornhai wieder zuhause ist. War ein phantastischer drill, aber das kann er selbst erzaehlen:}

Ich hatte uebrigens selbst ein bisschen nasse auf meinem heimweg:D

redneck
 
Mönsch Calle, Ist das gaff (weißer Pfahl) nischt nen bischen groß für den kleinen dorsch:lach :lach :lach :lach :baby: :baby: :baby: :baby:

ansonsten war das treffen so weit man sehen kann ja wieder gelungen ;ooo; selbst das wetter scheint ja mitgespielt zu haben:--
 
so soll es sein-schöne Bilder!!!!!!!
 
Gerade zu Hause angekommen.
erst mal Kaffee trinken, danach gibt es mehr............
So viel allerdings vorweg:

Suuuuuuuuuuuuper Wochenende !!!!;ooo;
 
sind auch zu hause angekommen..kurz ronni rausgeschmissen und nu gehts los mit wäsche sortieren...

@Ufha
na ja, immerhin war es ein dorsch von 3en ...und meine erste mefo...ätsch werd mal aufschreiben hier wie es zustande kam das ich sie gefangen hab und wie!!!:D :D :D
Aber wie Fishmopp schon geschrieben hat
weekend war super
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war wirklich ein echt super Wochenende.

Und gefangen wurde auch wenn auch nicht viel, aber dafür waren 2 Fangereignisse schon die Reise wert dabei zu sein8)

Ein Dornhai den man auch in eine Pfütze stellen kann und fängt trotzdem Fisch einen Kalle der einem erzählt das der Fisch der 1000 würfe dann gefälligst auch bei 1000 beissen muss.:lach :>>

Aber wirklich das müssen die beiden wirklich aus Ihrer sicht hier tippseln.:D

Die Bilder zeigen natürlich wie soll es anders sein nur schönes Wetter, aber so ganz schön war es auch nicht. Am Samstag bei schüttendem Regen haben wir am Steinstrand gegrillt8) nachdem wir Durch-Nässt waren und auf dem Heimweg kam die Sonne und das bis zum Abend;<

Anbei noch ein paar Bilder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

wollte mich auch noch mal für das schöne Wochenende bei allen Teilnehmern der Fahrt bedanken. Es hat mir riesen Spass gemacht, war super organisiert und ich hab viele nette Naffen kennengelernt.
Bei den Fischen hat´s bei mir am Wochenende ja nicht so hingehauen, da war ich dann heute in heimischen Gewässern nachlegen.:)
( Und ich wollte ja unseren Gästen nicht die Fische wegangeln )8)

@ Andreas Michael
Danke für den Tip mit den neuen Mefo-wobblern.:baby:

@ Redneck
Spitzen-Guiding

Dicke Fische, Oli.
 
Åfyttirakkern, Oli.

Echt schøner MeFo.
Freut mir das du bei uns ein guter wochenende hattest.

Redneck
 
So die Berliner Fraktion ist auch wieder zu Hause.
Uns hat glaub ich allen das WE von Arendal gefallen. Aber Ich habe den Vogel abgeschossen besser gehts nicht , so viel Angelglück hätte ich nicht erwartet.
Das erste mal auf Meerforelle mit Spinnrute und einem Spöket von Falkfisch.
Erhart und ich stehen an der kleinen Brücke in Hove. Nach etlichen Würfen ohne Erfolg führe ich ein kurtzes Gespräch mit Erhartder 20m weiter auf einem Felsvorsprung steht.Mein Spöket hängt senkrecht unter der Rute in ca. 50cm Wassertiefe als ich bei unsrer Unterhaltung bemerke wie sich ein Fisch dem Köder nähert,dies teile ich Erhart gleich mit und versuche den inzwischen aggedrehten Fisch den Köder nachsacken zu lassen. Als er vermeintlich den Grund berührthebe ich an und er sitzt .Meine Vermutung ist es handelt sich um einen Dorsch und er zieht immer wieder zum Grund.Inzwischen ist Erhart zu mir geeilt um den Fisch zu landen denn wir haben keinen Kescher. Inzwischen hat sich herausgestellt das es kein Dorsch sondern eine Meerforelle ist und was für ein Brummer.
Leider misslingt die Handlandung liegend von der Kaimauer und der Fisch reisst ab.X(
Wir wechseln die Stelle und kehren erfolglos nach 2Stunden zurück.Routienemäßig nehmen wir unsere Positionen ein ich mach den ersten Wurf diesmal mit einem Sölvkroken Morild 13g und sofort Biss. Diesmal bringen wir den Fisch unter einem Boot hindurch ins seichte wasser wo Erhart wie ein Adler zuschlägt und die Mefo ( 58 cm )an Land befördert.
Was für ein herrlicher Tag das erste mal auf Meerforelle und so ein Glück.;ooo;
Danke an Tom der mir bei der Geräteauswahl half,und an Erhart für die Land.
Meerforelle Nummer zwei wurde mit der Fliege gefangen. Zuvor hat unser lieber Ole fleißig mit uns geübt und viele Ratschläge rund ums Fliegenfischen mitgeteilt.Danke auch nochmals dafür.:]
Wir waren in der schönen Bucht vom letzten Jahr und ich kannte den Steg wo ich fischte . Nach fast einer Stunde immer noch nichts bis auf einen Nachläufer was auch ein Dorsch gewesen sein kann.Gut dachte ich was solls geh ich noch mit der Spinnrute los und wollte nach einem letzten Wurf zurück zu den anderen Naffen wo mein Angelzeug lag.
Dazu kam es aber erst später weil der letzte Wurf mit einem Hammer Biss beantwortet wurde.Schnell erkannte ich diesmal das es sich wieder um eine schöne Mefo handelte und auch die anderen erkannten die Situation und mein Freund Haui kam im Eiltempo durch die Felslandschaft um den Fisch sicher zu landen.Danke nochmal fürs Keschern Haui . Eine Meerforelle von 48 cm lag im Netz.;ooo;
Meine erste Meerforelle mit der Fliege was für eine Freude ein herrlicher Fisch.
Der Fisch der Tausend Würfe sagt man. Mir waren drei mit etwa 200 gegönnt.
Das hätte ich nicht in den kühnsten Träumen erwartet.
Besonders schön fand ich auch wie sich alle anderen ehrlich mit mir gefreut haben über die Fänge.:baby:
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen es war herrlich so viele neue Naffen kennelernen zu können. Respekt auch an Anni und Bine für die weite Anreise und für die weiße grüne Flasche.Nicht zu vergessen die Wammerl!
Nun zum Schluß meiner Ausführungen einen besonderen Dank an die Organisatoren des gelungenen Treffens Ole, Andreas ,Horst und sicherlich noch viele andere.:baby:
Bilder bitte ich von den Leuten reinzustellen die welche haben.
 
erstmal...es war ein ;ooo; super weekend;ooo; mit klassen naffen und wie nicht anders erwartet eine tolle organisation.danke dafür
wir haben bis zur schmerzgrenze gelacht (bauchweh) die frauen nächtelang kartengespielt, wir viel geangelt auch wenn nicht jeder was fing...

beispiel: frank...du andreas der pilker ist nicht gut, der hobst nicht richtig,und schon war er fest und er musste ihn abreissen,:D oder ronni....hier bauen sie ne slipanlage,ich eine slipeinlage aus der tasche geholt und gesagt..ich hab ein hier..*lool:D ,oder lucky der aus blödsinn auf einen steg ging und ne runde aufs eis warf um zu testen ob sie da nicht beissen.:D
und so ging das die ganzen tage...einfach nur klasseeeeeee
ach, und zu trinken hatten wir auch genug dabei.hüps
gelle anni..:D

und...schade das wir keine platten gefangen haben,bine und ich hätten gerne 2-3 stück gefangen

erhart hat so wie ich weiß eine gehakt und wieder zurückgesetzt

danke noch für die wammerl...hat legger geschmeckt

so nu aber zu meinem bericht über die mefo:D

am 7.4 liessen sich fishmopp lucky andreas und ich abends noch von ronni zur kleinen brücke fahren um doch noch einen mefo zu erwischen, was uns leider nicht gelang.
auf dem nachhause weg (zu fuß), ich weiß nicht wer drauf kam unterhielten wir uns über die 1000 würfe für eine mefo...daraufhin sagte ich aus spass....ich hab erst 998 gemacht die mefo hol ich mir morgen dort wo wir auch grillen wollen.

wie abgemacht fuhren wir alle nächsten tag zu der stelle an der wir auch letztes jahr gegrillt haben( da wars aber trocken)
es war kühl und trocken( die erste std).
jeder fand seinen platz und baute seine ruten zusammen.ich glaub ich war sogar erster und machte schon mal einen probewurf mit einem blau silbernen wobbler den ich von andreas bekam.
da ich aber nici das angeln und werfen beibringen wollte baute ich auch ihre rute zusammen (telerute 70-150 g wurfgewicht mit weicher spitze), machte einen rotsilbernen pilker ran und erklärte ihr wie der ablauf ist....schnur mit dem finger festhalten bügel umklappen langsam nach hinten über die schulter legen schwung holen und bei ca 10-11 uhr loslassen.

"ich machs dir einmal vor nici"...der wurf ging um die 40 meter weit, ich liess ihn absacken bis auf grund und erklärte ihr dabei wie man pilkt...nur...wenn du das gefühl hast an der krautkante zu sein die angel nur heben und schneller kurbeln.
aber was war das auf einmal....biss oder kraut!! ca 10 meter vom ufer hatte ich einen biss:D da ich vermutete das es ein dorsch war kurbelte ich einfach ein ohne zu überlegen ob es nicht auch eine mefo sein könnte, bis sie an der oberfläche war...ups kalle vorsichtig es könnte deine erste pilk oder spin mefo werden.also vorsichtig drillen,bis ich sah(oder auch nicht so genau sah) sie hing gut. ich zog sie vorsichtig ans ufer und beförderte sie mit einem schwung über die kleinen...upss8o grossen steine

;ooo; juhu, meine erste mefo war gelandet.
andreas der rechts neben mir stand kam auf mich zu schaute mir in die augen und sagte nur......nö näh darauf ich...doch..mein 2 ter wurf andreas.die 1000 waren voll....wir konnten uns kaum halten vor lachen, was die anderen nicht verstanden die noch da standen, bis wir ihnen erklärten warum.:D

übrigens nici die danach(ca 20 min wegen fotos machen:D ) noch ein paar würfe machte verlor den pilker leider...wirbel war offen.;(
aber ich muss sagen sie hat es schnell begriffen und auch ihre würfe waren gut....titranurlaub im august kann kommen...

Klasse gemacht nici.:baby: .na ja, bei dem lehrer...:D :D :D

anschliessend fing es an zu regnen und zu schneien ole versuchte ein feuer zu machen was ihm dann auch gelang und wir grillten unsere würstchen noch, dabei bemerkten einige (ich) das thermoanzüge wenn sie nicht mehr neu sind doch undichte stellen haben:D

denke das hoddel noch einen ausführlicheren bericht über hove ins forum setzt

und hier die Bilder dazu

1
meine mefo 42 cm
234
ronni beim dorschdrill
56
beim grillen
7
dornhais fliegen mefo von anderer stelle
 
:-- nach einem kurzen Einkaufsstopp in DK sind wir gegen 17:30Uhr auch zu Hause gewesen.

Meinem Freund und mir hat es auch super gefallen :baby: Wir sind nächstes Jahr auch wieder dabei, aber dann ohne Erkältung. 8)

Die ganzen Leute die mit waren, sind eine super truppe und ich hoffe ich lerne noch mehr solche Naffen kennen. (die meisten kannte ich ja schon ;) )

Ein Lob an Bine und Anni die sehr weit gefahren sind, find ich echt klasse, nächstes Jahr nimmt Ihr aber bestimmt Fisch mit nach Hause :baby:

Mein Freund und ich sind überwiegend Wandern und die gegen erkundigen gegangen... mir war es noch etwas zu kalt um zu Angeln :D

Danke für die Orga und ein dank an Redneck. :baby: Hat super spaß gemacht.
 
Wir sind nun auch gerade zu Hause angekommen. :] Wir hatten noch eine Nacht in Geiselwind zwischen den Trucks verbracht, da wir kurz vor Mitternacht zu müde zum Weiterfahren waren!!!;)

Es war ein Klasse, Super, Tolles und einfaches Spitzenmäßiges Wochenende, die Fahrerei hat sich wirklich gelohnt!!!! Ich könnte wieder einmal feststellen, daß im NAF nur nette Leute unterwegs sind, denn die Teilnehmer der Tour waren alle super drauf. :baby: :baby:

Leider gings Anni gleich ab dem zweiten Tag so schlecht, dass ich sie eigentlich ins Krankenhaus hätte bringen wollen. (Es lag aber nicht am Kaffee..... :D ) Sie wird aber hier auf jeden Fall gleich zum Arzt gehen.:baby:

Ganz herzlichen Dank an alle Organisatoren dieser klasse Tour, an Ole für das perfekte Guiding (wir kommen wieder:baby: ), an die "Naffinnen" für das tolle Kartenspielen (wie hieß das nochmal???:D ) und an alle, dass ihr so gut drauf wart :baby: :baby:

Mit Fotos von Fischen kann ich hier leider nicht dienen, aber ein paar andere hab ich.... :D :D

1 Treffpunkt HH (unser Getränke LKW:D )
2 die 1,92m von Lucky im Skoda
3 Bei Color Line vor der Abfahrt
4 Marine????
5 Anni angelt Hochgebirgsforellen.....
6 ich versuchs auch
7 no comment
8 Dicke Freunde
9 Ole und sein Kaffee...... :D
10 andere Angler (ob die mehr gefangen haben;) )
 
und hier noch die restlichen:

11 Regenbogen auf der Fähre
12 Schlafenszeit auf der Fähre (nur Dornhai feiert :D )
13 sag ich nix zu.....
14 letzte gemeinsame Pause
15 Gute Nacht Lucky
16 hauptsache Spaß
17 unser "Schlafplatz" in Geiselwind
18 Frühstücken wie ein Trucker
19 Schnee beim Heimfahren in der Holledau
20 kurz vor daheim :]

Arendal 2007, wir sind wieder dabei :baby: :baby:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind doch schöne bilder geworden bine.!!
besonders bild 13...:D

müssen ja auch nicht immer fischbilder sein.

hat lucky im auto musik gemacht, so wie er daliegt??:D war sicher nette unterhaltung...

wir sind auch sicher angekommen hier und haben sogar noch sprit im tank gehabt..trotz leck der benzinpumpe .pm bekommst du noch, auto steht erstmal sicher und trocken in der seitenstrasse:D
menno, und die nächsten 3 tage haben wir jeweils dartspiel...puhhh toller urlaub..
nici schreibt sicher auch noch über mein pc was,sie hat ja noch keinen neuen.
 
Hallo,
erste Meldung von Lucky. Nachdem die Schlafakkus wieder voll sind,
habe ich erst mal Kontakt mit meinem Gerätehändler aufgenommen,
leider hat er keine "Never Crack" Brandungsruten im Sortiment.
Oh bin leider vom Thema abgewichen, ich wollte nur schreiben
SUPER WOCHENENDE ,SUPER LEUTE , SUPER BAYERNMÄDELS,:<-
SUPER ORGANISATION ,SUPER WETTER 30% der Zeit.:(
Ich kann nur Danke an all diejenigen sagen die zu diesem
Wochenende beigetragen haben.:--
Danke Lucky

PS: Bilder folgen
 
Bin gestern 24Uhr mit 2mal 1Stunde Stau wieder zu Hause eingetroffen. Es hat wieder sehr grossen Spass gemacht, besonders mit dem hopsenden Pilker an der grossen Brücke:lach :lach :lach und auch der Slip(ein) anlage. Der besondere Dank gilt den Organisatoren, allen voran Hoddel:baby: :baby: :baby: . Auch, wennich keinen Fisch gefangen habe, es war wunderwunderschön. einen herzlichen Gruss an unseren Ole, der es uns ermöglichte, diese Veranstaltung durzuführen. Es grüsst Frank:]
 
Da kann man ja richtig neidisch werde...............:baby: :baby: :baby: :baby: :baby:
 
Solltet Ihr auf Hoddel's Kurzbericht warten es wird wohl später als geplant.:]

Sorry, aber Hoddel war bei mir, hatte arge Probleme mit meinen PC's.

Aber Dank Hoddel jetzt alles wieder perfekt.

Danke Hoddel auch nochmal über diesem Weg:baby:
 
Oben