•   
  •   
 
 
 
Kann ich davon ausgehen, dass das meist die Pilker mit Drilling sind, mit denen ihr da hängen bleibt? Das wäre nämlich meine Befürchtung. Einer von uns blieb sogar mehrfach mit dem 400er Blei hängen, Haken war 40cm da drüber montiert. Wenn ich dem ans Ende einen Pilker hänge. wird er die Hälfte des Urlaubs für uns ankern. :wink:

Deine Befürchtung ist richtig. Allerdings hängen die großen Fische auch am Drilling, die wir mit Makrelenköpfen oder -Schwänzen bestücken…
Dazu ein Mack mit Fetzen und oben bzw. unten am Vorfach ein Knicklicht.

Hier ein Muster unserer Montage:

7F3CC987-27D6-4A49-B81C-6079105B0734.png

Gruß und Petri!!👍🇳🇴🎣
 
Prima, danke für das Foto! :a020:

Damit taste ich mich dann im Juni 2023 erst mal alleine Richtung Grund, oder ggf. mit euch zusammen, denn wie ich höre, sind wir nächstes Jahr zur gleichen Zeit bei Arild und Elisabeth. :wink:
Ich muss meine etwas älteren Kollegen dann nur noch überreden, so tief zu angeln - wird nicht einfach. Wir werden es demnach wohl eher erst mal deutlich flacher versuchen. Aber gefangen haben wir auch da immer genug und in ausreichenden Größen.
 
Von Mai bis Juni angeln wir auch immer flach 5 bis 30 Meter
Wenn wir im September in Norwegen waren angeln wir meistens zwischen 40 bis 70 Meter.
Die Truppe hat ja großen Erfolg.
Meine Angelei ist es nicht so tief und schwer zu angeln.
Aber die Truppe scheint sich ja einig zu sein und die Stimmung dürfte bei solchen Fängen ja auch passen.
Habt noch ein paar schöne Tage
Gruß Kalle
 
Wir waren auch ein einziges Mal im September dort und haben uns gewundert, dass nix beißt, bis wir dann auch tiefer geangelt haben. War für die gleiche Menge Fisch schon deutlich mehr "Arbeit".
Umgekehrt haben wir auch mal Ende Mai im Flachen auf Pollacks geangelt und uns gewundert, dass fast garnix ging. Andere Angler hatten da weitaus mehr Erfolg und klärten uns auf, dass wir tiefer fischen müssen => Pollacks gabs dann in guten Größen bei 70-80m mit gaaaaaaaanz langsamem Pilker-einkurbeln. Wusste ich bis dahin auch nicht, habs aber glaube ich jetzt einprogrammiert. :wink:
 
Erstmal Petri zu den tollen Fängen. :angler:

Kurze Frage: Wie macht ihr denn das Knicklicht dort fest?
Einfach den Kunststoffschlauch, der bei den Knicklichtern dabei ist zweiteilen und auf die Vorfachschnur schieben. Dann das Knicklicht zwischen die beiden Enden.
Grüße und Petri
 
Vorletzter Angeltag Gruppe 2👍🇳🇴
Teil 3


Heute sind wir eher reingefahren als die letzten Tage. Der Wind frischte auf und die Driften wurden noch stärker als vorher.

Video:


Anhang anzeigen trim.5FD37DD1-2B61-43A5-B04C-A4F5831998AE.MOV


In den geschützten Bereichen wurden noch einige schöne Fische gefangen….

E4DDBC9D-FA78-4217-B314-F0153C601023.jpeg

👍🇳🇴🎣

7A90D544-936C-490B-9A0F-103D2809B2B9.jpeg
👍🇳🇴🎣

B4B830C4-57C3-4009-BBE8-4FEFCF7D81A7.jpeg
👍🇳🇴🎣


Die Filetiermannschaft war heute nach 2 Stunden fertig - gleich müssen wir noch den Fisch eintüten.

Heute war das Essen super.👍

51711C4F-22C8-4C17-A5EE-5EAB0A973C00.jpeg


5AC8E363-6CF4-4673-8918-6F0E73DF929C.jpeg

Es gab Backfisch im Bierteig mit Reis und und einer tollen Soße.

Die verfressene Bande war so gierig, dass es keine Chance auf ein Tellerbild gab…. :biglaugh:

Also: noch eintüten und den gemütlichen Teil einläuteten…..:a015::biglaugh:


Fortsetzung folgt…:biglaugh::biglaugh:
 
wir Angeln seit Jahren mit einem Knicklicht ob es was bringt weiss man nicht so genau aber ich glaube es macht neugierig ich habe mit meinem Bruder das ausprobiert er ohne ich mit Knicklicht ich habe an diesem Tag mehr gefangen als er
wir haben jetzt bunte Weihnachtsbeläuchtung prepariert ( mein Bruder ist Elektriker) es hat auch mehr Bisse gegeben als ohne aber ob es nun nur Zufall ist steht in den Sternen wir denken es macht etwas aus schreibt mal eure Erfahrung mit dem Licht wünsche euch noch einen erfolgreichen letzten Angeltag viel Erfolg :angler::angler:
Gruß und Petri Böttschi :a010::angler:
 
wir Angeln seit Jahren mit einem Knicklicht ob es was bringt weiss man nicht so genau aber ich glaube es macht neugierig ich habe mit meinem Bruder das ausprobiert er ohne ich mit Knicklicht ich habe an diesem Tag mehr gefangen als er
wir haben jetzt bunte Weihnachtsbeläuchtung prepariert ( mein Bruder ist Elektriker) es hat auch mehr Bisse gegeben als ohne aber ob es nun nur Zufall ist steht in den Sternen wir denken es macht etwas aus schreibt mal eure Erfahrung mit dem Licht wünsche euch noch einen erfolgreichen letzten Angeltag viel Erfolg :angler::angler:
Gruß und Petri Böttschi :a010::angler:
Geht auch Ohne, aber Ausbeute ist gefühlt besser. Nehme aber nur ein Knicklicht.
Grüße und Petri und Danke für die Wünsche.
 
Letzter Angeltag Gruppe 2🇳🇴🎣
Teil 1


Hallo Zusammen!

Soeben haben wir abgelegt…..

2D6396F7-C7C7-40A0-AFF6-F762882D1B23.jpeg


Wie ihr sehen könnt - wieder strahlender Sonnenschein ☀️
Aber, bereits im Hafen, ziemlich starker Wind……eine Fahrt Richtung 144er wird kaum sinnvoll sein….

Trotzdem sind wir natürlich guter Dinge….

2B3054B0-6354-4D88-8A57-DEEFAD61B456.jpeg

Der Sonne ☀️ und dem Fisch🎣 entgegen…

Bis später!!!👍🎣🇳🇴

Fortsetzung folgt…. :biglaugh: :biglaugh:
 

Anhänge

  • F2CEEEC4-19DE-4146-840D-A0C4D5FCCA27.jpeg
    F2CEEEC4-19DE-4146-840D-A0C4D5FCCA27.jpeg
    92,2 KB · Aufrufe: 12
Letzter Angeltag Gruppe 2 :angler: 🇳🇴
Teil 2


Ahoi Zusammen!

Heute war es, wie erwartet, aufgrund des starken Windes und der echt heftigen Drift sehr schwierig zu angeln..

Ein paar nette Fische gingen trotzdem ans Band:


BC31095A-94B7-4209-A73F-28DF0165621A.jpeg
Alpi mit Seehecht….👍🎣🇳🇴

2BE7EC64-26D0-41A5-B083-383AE00A4CA8.jpeg

Jonas mit Wittling..👍🎣🇳🇴

Es wurden viele kleine Fische gefangen - insbesondere die vielen kleinen Haie 🦈 gingen uns tierisch auf die Stelle, an denen wir Männer besonders empfindlich sind..:a0155::biglaugh:
Also: auf unserem Boot wurden heute im bunten Mix Schellfisch, Köhler, Seehecht, Wittling, Leng und Lumb gefangen…alles in überschaubaren Größen.

Kennt ihr eigentlich schon der Chef der Hitra-Mafia und den Ober-Schlauberger in Personalunion???:a0155::biglaugh:

Guckst du hier:

E28A9513-F25D-424E-BB66-56EB6F24475D.jpeg


Mal näher ran:

E134B598-99C5-4F13-8423-C79E553156E5.png
👍🎣🇳🇴😁😎

Heute waren wir gegen 17:00 im Hafen. Der gefangene Fisch wurde verschenkt, da wir seit 2 Tagen Save sind.

Nach dem Boot/Endreinigung sahen wir diese müden Krieger:

BF806E69-7A06-453A-9091-D9639ACAED9E.jpeg

Abrackeln, Köder, Ruten und Rollen reinigen und und und stand auch noch an.

Gegen 21:00 gab es Abendessen:

3BD01DDF-0C1F-4FA8-A60F-626F1F4696F2.jpeg

Heute mit Teller-Bild:

808029CC-D527-4A5F-A2CE-02E4DE02D12C.jpeg
Heilbutt vorher 24 Stunden vorher salzen, Zitrone- Pfeffer, mehlen und in der Pfanne braten.
Info von Henning👍

Wir lassen den Abend entspannt ausklingen…

Video:

Anhang anzeigen trim.45674EF1-A2F5-4F9B-A1C9-C0CA3DD941C4.MOV
:biglaugh::biglaugh:

Morgen gehts auf den Heimweg….

Wer weiß was da noch passiert..:a0155::a0155:

Über den Heimweg berichtet Alpi @Norwegenclub Gemen 1991

Also - ihr wisst ja….

Fortsetzung folgt..:biglaugh::biglaugh:
 
Schon wieder vorbei 😭 wieder fast ein Jahr warten, aber auch wieder in Vorfreude schwelgen 🇳🇴

Werde noch einen Abschlußbericht verfassen die Tage.

Die Angelei war schwierig, aber unsere Ausdauer hat sich wieder ausgezahlt.

Heilbutts liefen dieses Jahr gut.

0,81 m
8CAF2142-F179-41B5-AB7B-AF928EDAAA5D.jpeg

1,02 m
A81505C7-26DB-4FEF-B56A-CDBF5ECD9CA4.jpeg

1,10 m
1E899984-BB6A-48EB-A65D-A9F4943AB8B1.jpeg

1,21 m
92926774-EC38-4BF3-A742-BEC074D425DA.jpeg

0,82 m
0558AAB7-3485-46C4-A123-55F043020E9A.jpeg

1,21 m
5318AEB0-2B9A-4DED-8D9F-1A2A0C8D21B4.jpeg

Auch auf HITRA lohnt sich die gezielte Angelei auf den König vom Fjord.

Das war schon mal das Vorwort.
Bis bald in diesem Teather.
Grüße und Petri.
 
Hallo Alpi ich hatte ja mal von einen Thomas geschrieben der ist aus Deutschland und schon achtzehn Jahre auf Ulvoya hat bei Elisabeth und Arild eine Wohnung die ist über Arild seine Werkstadt der Balkon ist über der Wohnung F für zwei Personen nach hinten raus wir kennen uns schon seit sechs Jahren ist ein feiner Kerl wir schreiben uns öfter und er berichtet was man so immer fängt freue mich schon auf das nächste Jahr bis danne Petri Böttschi🇳🇴🇳🇴:a010::angler:👍
 
Hallo Alpi ich hatte ja mal von einen Thomas geschrieben der ist aus Deutschland und schon achtzehn Jahre auf Ulvoya hat bei Elisabeth und Arild eine Wohnung die ist über Arild seine Werkstadt der Balkon ist über der Wohnung F für zwei Personen nach hinten raus wir kennen uns schon seit sechs Jahren ist ein feiner Kerl wir schreiben uns öfter und er berichtet was man so immer fängt freue mich schon auf das nächste Jahr bis danne Petri Böttschi🇳🇴🇳🇴:a010::angler:👍
Thomas kenn ich. Hab Ihn auch schon mal hier und da getroffen. Feiner Kerl, jo 👍🏻
 
Oben