•   
  •   
 
 
 

Hitra-Dorschfestival von AA vom 11.04.2013-21.04.2013 - Livebericht

AW: Hitra-Dorschfestival vom 11.04.2013-21.04.2013 - Livebericht

Wir sind gut in rottem angekommen :)) konnten es uns nicht nehmen lassen, bei dem Traumwetter und Abenddämmerung noch ne Stunde rauszufahren - die ersten besseren Dorsche sind verhaftet :) morgen wird dann richtig angegriffen, jetzt wird erstmal gegrillt und nen Bierchen getrunken :) munter!
 
AW: Hitra-Dorschfestival vom 11.04.2013-21.04.2013 - Livebericht

Na dann mal viel Spaß, Super Wetter und dicke Fische für Euch - für uns schöne Berichte...
smilie_out_036.gif
 
AW: Hitra-Dorschfestival vom 11.04.2013-21.04.2013 - Livebericht

Wir sind gut in rottem angekommen :)) konnten es uns nicht nehmen lassen, bei dem Traumwetter und Abenddämmerung noch ne Stunde rauszufahren - die ersten besseren Dorsche sind verhaftet :) morgen wird dann richtig angegriffen, jetzt wird erstmal gegrillt und nen Bierchen getrunken :) munter!
Hallo, grillt Ihr immer noch oder angelt Ihr auch?
bier.gif

Wie viele nehmen denn dieses Jahr an Eurem Festival teil? Warten gespannt auf Berichterstattung
daumenup.gif

Liebe Grüße, hier scheint heute schön die
6wetter.gif
 
AW: Hitra-Dorschfestival von AA vom 11.04.2013-21.04.2013 - Livebericht

Wir sind zur Zeit ebenfalls auf Hitra genau gesagt auf Ulvoya.

Und wir können und der allgemeinen Euphorie die hier im Bezug auf Hitra besteht NICHT anschließen.

Die allgemein verbreitete Meinung das hier die Fische einem fast ins Boot springen :-) ist mit Sicherheit nicht richtig .

Wir fahren hier alle sogenannte Hotspots ab und versuchen wirklich alle mögliche Montagen mit nur SEHR mäßigem Erfolg. Mal 3 - 7 Dorsche mit 3 Mann an einem Tag das ist nicht das was wir und vorgestellt haben.

Ich persönlich meine das vieles hier hochgepusht wird um diese Region so darzustellen das die Fische förmlich ins Boot springen, DEM ist mit 100 % Sicherheit NICHT so.

Auch hier heißt es such den Fisch und überliste ihn, und hier ist das Suchfeld RIESIG :-)

Also nicht zu Euphorisch sein, Fisch ist hier aber sicher immer und an vielen Orten man muss Ihn nur finden.

Wer auch aktuell hier in der Nähe ist, wir sind für alle Tipps heute morgen usw. sehr Dankbar :-)
 
AW: Hitra-Dorschfestival von AA vom 11.04.2013-21.04.2013 - Livebericht

Wir sind zur Zeit ebenfalls auf Hitra genau gesagt auf Ulvoya.

Und wir können und der allgemeinen Euphorie die hier im Bezug auf Hitra besteht NICHT anschließen.

Die allgemein verbreitete Meinung das hier die Fische einem fast ins Boot springen :-) ist mit Sicherheit nicht richtig .

Wir fahren hier alle sogenannte Hotspots ab und versuchen wirklich alle mögliche Montagen mit nur SEHR mäßigem Erfolg. Mal 3 - 7 Dorsche mit 3 Mann an einem Tag das ist nicht das was wir und vorgestellt haben.

Ich persönlich meine das vieles hier hochgepusht wird um diese Region so darzustellen das die Fische förmlich ins Boot springen, DEM ist mit 100 % Sicherheit NICHT so.

Auch hier heißt es such den Fisch und überliste ihn, und hier ist das Suchfeld RIESIG :-)

Also nicht zu Euphorisch sein, Fisch ist hier aber sicher immer und an vielen Orten man muss Ihn nur finden.

Wer auch aktuell hier in der Nähe ist, wir sind für alle Tipps heute morgen usw. sehr Dankbar :-)

Beschreibt mal wie und wann und wo ihr es versucht. Wir haben meist morgens und abends Erfolg gehabt.
Tagsüber war es meist sehr schleppend.
 
AW: Hitra-Dorschfestival von AA vom 11.04.2013-21.04.2013 - Livebericht

Moooin :))

Die ersten 2 Tage sind jetzt rum und wir um einige Erfahrungen reicher ;))

Freitag - 12.04 - erster Tag
Morgens um halb 6 rausgefahren und erstmal das Gebiet ein wenig erkundet. Kleinere Dorsche auf den Untiefen gefangen, bestenfalls aber Portions-Größen. Menge war aber ok. Aufgrund des klaren Wetters haben wir auf gedeckte Farben gesetzt bei schlanken gummifischen. Gegen 9 ging es dann bereits wieder rein, wir wollten zum Anglerworkshop bei Andreas Veltrup. Einige Hotspots bei ihm in Erfahrung gebracht und mittags wieder rausgefahren - da hat's dann ordentlich gescheppert, am frühen Abend hatten wir zu zweit knapp 30kg Dorsch gefangen mit nem ordentlichen Dorsch von knapp 1m und 10kg.

Samstag - 13.04 - zweiter Tag
Wieder strahlender Sonnenschein und die Stellen vom Vortag angefahren - dieses mal mit taumelnden Pilkern viele Dorsche, seelachs und pollack gefangen. An die Größen vom Vortag konnten wir nicht anknüpfen, dafür aber gute Stückzahlen. Auf der Leia lief wenig, sind die zahlreichen Buchten angefahren. Abends sind wir nochmal die dorschstellen angefahren und konnten die Kiste erneut vollmachen, auch schöne Schellfische waren in den Buchten dabei. Highlight des Tages war eine Schule Orcas, die direkt unterm Boot durchgezogen sind ;)

Sonntag - 14.04 - dritter Tag
Gegen 7 rausgekommen, Urlaub soll ja auch nicht zu kurz kommen ;) In den Buchten lief anfänglich wenig, erfolg stellte sich später in den tieferen Bereichen ein. Viele kleine Dorsche auf große Pilker, aber auch immer wieder bessere dabei. Kiste zu zweit gegen 12 voll gehabt und zum filetieren reingefahren. Bei nem gemütlichen Bierchen sind wir dann abends drinne geblieben bei Regen und teils kräftigen Wind. Morgen wird dann wieder voll durchgezogen ;))

Fazit der ersten 3 Tage:
Sehr schöne Anlage in Rottem vor traumhafter Kulisse und fantastischer Fischerei. Der Fisch springt zwar nicht ins Boot, wir fangen aber bei (fast) jeder Drift. Dabei auch häufig bei flachem Grund, fernab jeder Kanten und untiefen. Nächstes Ziel - meterdorsch! ;)

Werd versuchen morgen Abend zu berichten.

Schönen Abend :)
 
AW: Hitra-Dorschfestival von AA vom 11.04.2013-21.04.2013 - Livebericht

@Eisbär

wir sind eigentlich fast immer draußen außer mal kurz zum Mittagessen rein.

Wir fahren eben Punkte an und versuchen mit Pilken, schleppen usw. Fisch zu verhaften, mehr ist da nicht zu machen.
 
AW: Hitra-Dorschfestival von AA vom 11.04.2013-21.04.2013 - Livebericht

Danke Light Tackle,

für deine 3-Tageszusammenfassung !

Macht weiter so, und haut noch " Einen " raus !


Petri

Matzo
 
AW: Hitra-Dorschfestival von AA vom 11.04.2013-21.04.2013 - Livebericht

Wir sind zur Zeit ebenfalls auf Hitra genau gesagt auf Ulvoya.

Und wir können und der allgemeinen Euphorie die hier im Bezug auf Hitra besteht NICHT anschließen.

Die allgemein verbreitete Meinung das hier die Fische einem fast ins Boot springen :-) ist mit Sicherheit nicht richtig .

Wir fahren hier alle sogenannte Hotspots ab und versuchen wirklich alle mögliche Montagen mit nur SEHR mäßigem Erfolg. Mal 3 - 7 Dorsche mit 3 Mann an einem Tag das ist nicht das was wir und vorgestellt haben.

Ich persönlich meine das vieles hier hochgepusht wird um diese Region so darzustellen das die Fische förmlich ins Boot springen, DEM ist mit 100 % Sicherheit NICHT so.

Auch hier heißt es such den Fisch und überliste ihn, und hier ist das Suchfeld RIESIG :-)

Also nicht zu Euphorisch sein, Fisch ist hier aber sicher immer und an vielen Orten man muss Ihn nur finden.

Wer auch aktuell hier in der Nähe ist, wir sind für alle Tipps heute morgen usw. sehr Dankbar :-)

Kubanerle,
Ulvoya ist eben nicht Hitra, das musste ich auch lernen.
Trotzdem könnt ihr gute Fische fangen.
Ich gehe davon aus, dass ihr eine Seekarte habt.
Wenn das Wetter es zulässt, fahrt mal rüber nach Krakvag, am Besten in der Früh.
Dort gibt es einen Bereich an Land, der sieht etwas zertrümmert aus.
Wir sind immer so ca. 300-500 Meter von der Küste weg und werfen direkt Richtung Küste.
Wir fischen dort mit 30g und 12cm Gummifischen und fangen immer schöne Pollaks.

Ich schau morgen mal, ob ich noch eine Karte habe.
Dann kann ich euch noch etwas mehr sagen.

Petri Heil & tight lines
Rollo
 
AW: Hitra-Dorschfestival von AA vom 11.04.2013-21.04.2013 - Livebericht

@Rollo

Danke schon mal für den Tipp und die Karte :-)

wer sonst noch aktuelle Tipps hat immer gerne her damit wir sind noch bis Donnerstag hier und sind für aktuelle Tipps sehr Dankbar.
 
AW: Hitra-Dorschfestival von AA vom 11.04.2013-21.04.2013 - Livebericht

Hallo Leute,

nachdem wir 3 Tage kein Internet hatten, hier nun endlich unser Bericht der ersten Tage und die Bilder dazu:

Erster Abend:

Bei der Ankunft empfing uns die Trondheimsleia mit Traumwetter. Die Berge sind zwar noch Schneebedeckt aber die Sonne lachte vom Himmel und windtechnisch wehte kaum ein „Lüftchen“ – was eher untypisch für einen April in Mittelnorwegen ist. Da wir diesmal eine andere Anfahrtstrecke wählten (Hirtshals – Larvik, mit Zwischenübernachtung in Koppang), waren wir bereits Freitagmittag vor Ort und konnten so abends noch kurz aufs Wasser um das Abendessen zu besorgen. Wir klapperten zunächst erste einmal die Insel Hemnskjel ab. Jens und Björn konnten zwei Dorsche von 82cm und 83cm landen. Das Abendessen war also gesichert.

Der 1. Tag:

Erneut Traumwetter (Sonne & „Ententeich“). Wir beschlossen also an diesem Tag das gute Wetter auszunutzen und wie in den Krakvagfjord zu fahren und unser Glück auf Leng zu versuchen. Die Köderfischbeschaffung gestaltete sich zunächst etwas schwierig, allerdings hatten wir nach 2-3 Stunden genug kleine Köhler zusammen. Trotz der guten Wetterlage gelang uns kein nennenswerter Fang, außer einem ordentlichen Köhler (82cm) von Jens bei der eigentlichen Köderfischbeschaffung.

Der 2. Tag:

Da das Wetter am Sonntag noch einmal genau so schön werden sollte, fuhren wir erneut bis hoch in den Krakvagfjord um es erneut auf Leng zu versuchen. Wir teilten uns auf und befischten unterschiedliche Berge. Gegen Mittag bekam unser Thomas einen starken Biss in 242m Tiefe. Nach 20 Min. Drill konnten wir einen Leng von 143cm landen mit einen Gewicht von 16,9 kg. Wir hatten danach zwar noch einige Bisse aber konnten keinen weiteren Fisch (außer einigen Haien) landen.

Der 3. Tag:

Am dritten Tag änderte sich das Wetter. Der Wind hatte aufgefrischt und wir versuchten es zunächst in den Buchten vor Hemnskjel’s Nordseite. Ein paar Küchendorsche um die 60-70 cm und ein schöner Schellfisch landeten in der Bootskiste. Eine kurze Windpause nutzen wir um über die Trondheimsleia zu fahren. Vor Stora konnte dann Ercan bei der ersten (und einzigsten) Drift einen gewaltigen Dorsch von 114m und 15,3 kg landen. Dann wurden aber die Wellen zu hoch und wir mussten abbrechen. Wir fuhren also erst einmal in den Hafen zu unserem Apartment (Skansen 1 ). Hubert kam vorbei um den Dorsch zu fotografieren, zu vermessen und zu dokumentieren. Gegen Nachmittag fuhren wir dann noch mal über die Leia um beim Leuchtturm „Terningen“ unser Glück zu versuchen. Dort war aber nicht viel zu holen, also versuchten wir es noch einmal auf dem Plateau „Mefjordgrunnen“. Dort konnte Mark noch einen 92cm Dorsch mit 7,8 kg landen.

Der 4. Tag:

Der heutige Tag war bisher von den Fischgrößen her der erfolgreichste Tag. Wir konnten trotz dem aufgefrischten Wind trotzdem noch einmal bis Leksa fahren und die Buchten abklappern. Wir wollten es heute gezielt auf Heilbutt versuchen. Wir montierten ausschließlich Gummifische und suchten die verdächtigen Stellen ab. Jens konnte dann auch gegen 12 Uhr einen Heilbutt von 87cm und 8 kg landen. Weitere Buttkontakte blieben dann aber aus. So suchten wir die Unterwasserberge nach Dorschen ab und konnten einige schöne Fische um 70 cm landen. Zum Abschluss fuhren wir dann noch einmal auf das sandige Plateau vor Stora. Dort konnten alle noch einmal schöne Dorsche zwischen 65-85cm fangen. Insgesamt konnten wir also einen Heilbutt und 23 Dorsche in guten Größen für den 4. Tag verbuchen. Wir sind gespannt, was morgen kommt....! ;)

Viele Grüße
Björn vom mbs-fishing team!

k-DSCN1783.jpg
k-DSCN1802.jpg
k-DSCN1819.jpg
k-DSCN1824.jpg
 
AW: Hitra-Dorschfestival von AA vom 11.04.2013-21.04.2013 - Livebericht

Schöne Fische schönes Wetter weiter so:19:
 
AW: Hitra-Dorschfestival von AA vom 11.04.2013-21.04.2013 - Livebericht

@ Kubanerle

Bist du mir Frank und Jens da? Wenn ja ich habe Frank gerade ne Mail geschickt, mit Tipps.

Gruß Marko
 
AW: Hitra-Dorschfestival von AA vom 11.04.2013-21.04.2013 - Livebericht

@Eisbärwir sind eigentlich fast immer draußen außer mal kurz zum Mittagessen rein.Wir fahren eben Punkte an und versuchen mit Pilken, schleppen usw. Fisch zu verhaften, mehr ist da nicht zu machen.
Fahrt morgens um 07:00 bis 11:00 max. 12:00 und abends von 16:00 bis zum dunkel werden. Wir haben abends oft am besten gefangen, 2 Stunden vor der Dunkelheit.Petri
 
AW: Hitra-Dorschfestival von AA vom 11.04.2013-21.04.2013 - Livebericht

Dorschfestival 2013 – Tag 5

Heute begegnete uns die Trondheimsleia wieder mit schönem Wetter und wenig Wind. Nach den Erfolgen der letzen 4 Tage hatten wir unsere Erwartungen natürlich etwas zurück geschraubt....es kann ja schließlich nicht jeder Tag ein TOP-Tag werden.
Auf Grund der stabilen Wetterlage versuchten wir unser Glück erneut auf die Bewohner die Tiefsee. „Leng“ und „Lumb“ sollte daher unser Tagesziel sein. Also machten wir uns auf zum Köderfische fangen. Dieses Vorhaben gestaltete sich allerdings sehr schwierig. Es dauerte bis ca. 13 Uhr bis das erste Boot mit Ercan, Thomas und Björn eine Portion Köhler zusammen hatte und Richtung der Tiefseestellen startete. Das zweite Boot mit Mark und Jens brach das Vorhaben erfolglos ab und machte sich lieber auf die Unterwasserberge nach Dorschen abzusuchen. Beide Vorhaben blieben aber bis ca. 18 Uhr völlig erfolglos. In der Tiefsee gab es nicht einen „Zupfer“ zu vermelden und gut besetzten Dorschberge vom Vortag waren wie leergefegt. Außer drei Dorschen und einem halbwegs vernünftigen Seelachs war einfach nichts zu holen. Da sieht man mal, dass sich die Bedingungen rund um Hitra von dem einen auf den anderen Tag komplett ändern können. Wir hatten uns schon mit den leeren Fischkisten abgefunden, da hatte Mark noch eine gute Idee....eine bekannte Bucht anzusteuern. Bei jetzt mittlerweile stark auffrischenden Wind, bekam unser Ercan gleich einen heftigen Biss. Nach der ersten Flucht war klar: das konnte nur ein Heilbutt sein! Nach 20 Minuten Kampf lang dann ein Heilbutt von 104cm und 13,5 kg im Boot. Kaum war dieser Fisch sicher gelandet und vermessen, vermeldete auch schon Mark auf dem zweiten Boot einen weiteren Heilbutt Kontakt. Auch dieser Fisch konnte sicher gelandet werden und maß stolze 114cm und 17,5 kg, beide gefangen auf 16cm Gummifische. Weitere Driften konnten wir aber leider nicht mehr durchführen, der Wind frischte zu stark auf und wir mussten ja auch noch zurück! Zudem hatten wir ein Problem mit einem Motor am Boot. Das Fazit vom 5 Tag lautet: Unglaublich!!!!

Was passiert wohl am Tag Nr. 6 ??? Der Wind soll jedenfalls wieder zunehmen...also müssen wir uns etwas einfallen lassen...!

Bis morgen!

Viele Grüße
Björn
k-DSCN1850.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hitra-Dorschfestival von AA vom 11.04.2013-21.04.2013 - Livebericht

Glückwunsch Jungs, macht weiter so... Und wetter mässig alles gute. Viel Spass noch...
 
AW: Hitra-Dorschfestival von AA vom 11.04.2013-21.04.2013 - Livebericht

Dorschfestival 2013 – 6. Tag

Heute war „Schlechtwetter“ rund um Hitra angesagt. Wir konnten nur morgens ein paar Stunden raus. Der starke Süd-Westwind drückte ab Mittag so heftig in die Trondsheimsleia, dass eine weite Ausfahrt nicht möglich war. Wir konnten lediglich ein paar Buchten auf der Ostseite von Hemnskjel abfischen. 5 Küchendorsche und ein Leng war die magere Tagesausbeute. Gegen Mittag sind wir dann auf einen heißen Kaffee rein mit der Hoffnung auf etwas weniger Wind gegen Nachmittag. Bisher hat der Wind aber nicht nachgelassen, so dass wir dafür ein wenig Schlaf nachgeholt haben. Am Donnerstag soll es dagegen wieder ein Zeitfenster mit weniger Wind geben, daher geht es morgen ganz früh raus. Wir werden uns dafür jetzt ein paar Rekker aus der Pfanne schmecken lassen und dann DFB-Pokal gucken. Danach geht es ins Bett um morgen früh fit zu sein! Heute gibt es daher keine Fischbilder, aber trotzdem gab es heute morgen noch ein schönes Naturbild. Direkt vor meinen Schlafzimmerfenster gasten zwei Rehe....!
rehe.jpg

Morgen folgen dann hoffentlich wieder ein paar Fischbilder!

Viele Grüße
Björn
mbs-fishing team
 
AW: Hitra-Dorschfestival von AA vom 11.04.2013-21.04.2013 - Livebericht

Wahnsinn Glückwunsch! hoffe wir fangen auch endlich mal solche Prachtkerle... bald geht's los..fress schon mein arm auf vor Freude!

weiter so

petri!!

basti
 
AW: Hitra-Dorschfestival von AA vom 11.04.2013-21.04.2013 - Livebericht

Nabend Mädels :)

Hier ein kurzer Rückblick auf die letzten 4 Tage:

Montag - 15.04 - 4. Tag
Morgens ne frühe Ausfahrt gemacht bei schachem Wind. 2-3 neue Stellen ausprobiert und Kiste mit guten Dorschen gefüllt. Bei der zweiten Ausfahrt Abends dann eine Traumdrift erwischt, innerhalb von 20 min 2x Dorsche der 85+ klasse verhaften.. Beim erneuten ablassen des Köders dann nen heftigen Biss bekommen in 35m Wassertiefe .. Danach folgte ein Drill der Extraklasse und die Erfüllung eines Traumes - Heilbutt mit 10kg und etwas über nem Meter :) abends dann natürlich erstmal drauf angestoßen ;)

Dienstag - 16.04 - 5. Tag
Morgens gleich wieder raus, dieses mal wollten wir mal die Untiefen direkt vor der Anlage testen. 1 Drift - heftiger Einschlag in der Rute mit ordentlicher Gegenwehr - ein zweiter Butt mit 90cm und 8kg.. Wahnsinn!! Den Rest des Tages war dann Dorsch-angeln angesagt, sowohl Vormittags & abends konnten wir ordentliche Stückzahlen und Größen fangen.

Mittwoch - 17.04 - 6. Tag
Schlechtes Wetter mit kräftigem Wind - auf eine Ausfahrt haben wir verzichtet und dafür einen Ruhetag eingelegt um uns um die Essens- & Bier-Vorräte kümmern zu können ;)

Donnerstag - 18.04 - 7. Tag
Heute morgen war dann nochmal Dorsch-Angeln angesagt.. Ein gutes Dutzend mit guten Größen fand den Weg in die Kiste, der dicke Brummer war aber nicht dabei .. Dafür aber ein schöner Seehecht ;) Heute Nachmittag haben wir nochmal ne runde Naturköderangeln ausprobiert und wurden mit 2 Lengs um die 90 belohnt :)

1 1/2 Tage verbleiben noch zum Angeln, wir sind gespannt was noch geht ;)
Grüße
 
AW: Hitra-Dorschfestival von AA vom 11.04.2013-21.04.2013 - Livebericht

Dorschfestival – 7 Tag

Heute empfing uns die Trondheimsleia zunächst mit wenig Wind. Wir nutzen also die Zeit fuhren von Hemnskjel aus in den Imsterfjord. Dort suchen wir den Vormittag über die Buchten nach Heringen und den dort hoffentlich jagenden Dorschen ab, dies aber nur mit mäßigen Erfolg. Am Ende des Fjordes ging fast nichts, aber dafür weiter vorne im „Kanal“ gegenüber der Werft. Dort hatte das Boot mit Jens und Mark ein Heringschwarm gefunden, aber die großen Dorsche waren weit und breit nicht zu finden. Ein paar Küchendorsche kamen dafür ins Boot. Das zweite Boot mit Ercan, Thomas und mir konnte ebenfalls ein paar Küchendorsche und Schellfische landen, aber ein besonderes großer Fisch kam nicht an die Oberfläche. Das Highlight war aber ein ca. 90cm Heilbutt, der Jens seinen Gummifisch knapp eine Minute an der Oberfläche folgte. Jens versuchte den Gummifisch in Form einer 8 zu unter dem Boot zu führen....aber der Heilbutt folge nur, biss einmal kurz in den Schwanz des Köders und verschwand dann in den dunklen Tiefen des Imsterfjordes. Trotzdem....immer wieder ein aufregendes Erlebnis...so ein Heilbutt-Nachläufer!
Gegen Mittag machen wir uns auf noch einmal zu unserer speziellen Heilbutt-Bucht auf. Dort angekommen, verbrachten wir den ganzen Nachmitag, allerdings ohne einen Zupfer. Mark und Jens wollten aber noch einmal die Tiefseestellen ansteuern um einen Lumb zu fangen (der fehlt uns in diesem Urlaub noch). Sie mussten aber auf Grund des Wetterumschwungs dieses Vorhaben abbrechen. Gegen späten Nachmittag kam dann der Regen auf. Das Boot mit Ercan, Thomas und Björn steuerte noch einmal eine Dorsch verdächtige Stelle in der Leia an und Mark / Jens eine sandige Rinne zwischen zwei Unterwasserbergen. Mark konnte dann tatsächlich noch einen untermäßigen Heilbutt von 65cm fangen (siehe Foto), der natürlich wieder schonen zurück gesetzt wurde. Das war dann auch der Abschluss eines eher durchwachsenen Tages. Unseren Fang: Zwei Schellfische, zwei Wittlinge und einen Pollack (eigentlich untypisch für diese Jahreszeit) haben wir gerade verputzt und die Dorschfilets liegen in der Gefriertruhe.

Morgen ist wieder Wind angesagt, mal sehen ob wir noch einmal rauskommen. Uns fehlt immer noch der Lumb....und ein Heilbutt würde sich auch noch gut in unserer Statistik machen. ;) Ob es geklappt hat, lest ihr morgen Abend ;)

Viele Grüße
Björn

Heilbutt_65.jpg
 
Oben