•   
  •   
 
 
 

Hitra-Dorschfestival von AA vom 11.04.2013-21.04.2013 - Livebericht

AW: Hitra-Dorschfestival von AA vom 11.04.2013-21.04.2013 - Livebericht

Uhhhh...schw...kalt! Wir sind wieder zurück in der Wohnung. Heute am 8. Tag des Dorschfestival war es ziemlich ungemütlich da draußen. Windböhen teilweise bis 13 m/s und dazu ein Regen/Schnee/Hagelgemisch...! Durch den starken Wind, teilweise mehr seitlich als von oben...! Das weicht auf die Dauer auch den besten Floater durch....! Wenigstens konnten wir noch schnell 6 Dorsche und einen Leng zum Abendessen fangen. Die Filets gibt es dann heute Abend im Bierteig fritiert! Ein paar Rekker haben wir auch noch, wird also wieder ein lecker Abendessen! Mal sehen ob wir morgen früh noch einmal raus kommen, ab Samstag mittag machen wir dann die Boote sauber, holen den geräucherten Lachs bei Andreas ab und packen unsere Sachen.

Viele Grüße
Björn
 
AW: Hitra-Dorschfestival von AA vom 11.04.2013-21.04.2013 - Livebericht

Hei!viele grüße an euer taem,sch...wetter habt ihr da erwischt,so ging es björni mit seiner truppe auch als sie hier oben bei mir waren,hier am skarnsund schüttes es wie aus eimern,und die nächste woche keine besserung in sicht,macht euch kein kopf wegen lumb ich hatte welche zwischen 3-12 Kg ,,alle voll verwurmt,voll ekelig,alle anderen sorten waren o.k.,na dann noch viel spaß und gute heimreise! hylla ingo
 
AW: Hitra-Dorschfestival von AA vom 11.04.2013-21.04.2013 - Livebericht

Dorschfestival 2013- letzter Tag

Heute war der letzte Tag vom Dorschfestival 2013 von Andrees Angelreisen rund um Hitra –und was für Einer!!! Nach den letzten zwei Tagen mit viel Wind und schlechtem Wetter konnten wir heute Mittag noch einmal kurz rausfahren. Der Wind hatte über Nacht abgeflaut und so konnten wir von Hemnskjel aus noch einmal die Trondheimsleia überqueren um an die „Buttstellen“ zu gelangen. Nach einigen Driften hatten wir bereits ein paar gute Dorsche bis 90cm im Boot. Plötzlich vermeldete Jens auf dem ersten Boot ein Butt-Biss. Nach kurzer Zeit konnte Jens einen 85cm Heilbutt landen. Kurz darauf vermeldete Ercan (wer sonst) auf unseren Boot einen „Hänger“. Dieser vermeidliche „Hänger“ entpuppte sich aber nur Sekunden später ebenfalls als Heilbutt-Biss....“Hänger“ ziehen keine Schnur rasant von der Rolle..! ;) 20 Minuten später lag ein Heilbutt von 117cm und 19,5 kg im Boot. Wir konnten also den Butt von Mark (114cm / 17,5 kg) vor drei Tagen noch etwas übertreffen. Was für ein Abschluss dieser Fahrt. Gegen 15 Uhr machten wir uns auf dem Heimweg und bogen noch einmal kurz in Vingvagen ein, Andreas Veltrup wartete nämlich schon mit dem Fotoapparat.
mbs_letzterTag.jpg
Fazit: Dieses Jahr übertraf unsere Erwartungen bei Weitem. 6 Butts bis 19,5 kg + ein Leng von 16,5 kg und ein großer Dorsch von 15,3 kg waren dabei und dazu noch jede Menge Dorsche zwischen 80-95 cm. Besonders beeindruckt hat uns die wirklich gezielten Anfahrten auf Heilbutt. Bis auf einmal konnten wir jedes Mal gezielt mit Gummis einen Butt erwischen. Trotzdem gehört zum Fang eines Heilbutts auch immer eine große Portion Glück dazu....man muss schon zu den richtigen Zeiten der Fressphase vor Ort sein!

Bis bald!
Euer mbs-fishing team!
Mark, Björn, Jens, Thomas und Ercan.
 
Oben