•   
  •   
 
 
 

Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Hallo Jan !
Kannst Du mal Rainer sagen,das ich mich heuten mit Milan in Rostock getroffen habe und Ihm die Termine für das nächte Jhr gegeben habe,denn er will dann bei allen Terminen dabei sein.Die letzten Male haben Ihn wohl doch nicht so gefallen,er will sich jetzt bei uns Einklinken.

Gruß Klaus
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Danke,Danke

Ich würde immer mitfahren,
aber NUR unter paar bestiemmte Bedinungen:

1. Ich brauche zuverlässige Fahrer (wenn es möglich aus Stade)
2. Älter als 50 J.

3.Nicht Raucher

4. In letzter Zeit habe mich dran gewöhnt auf eine gutte Küche, also wir brauchen ein gutten Koch.

5. KEIN "WIXER" DABEI

6.Es wäre nicht schlecht wenn, ein Paar Leute aus Stralsund dazu kommen

7. DER KOCH MUSS BVB FAN SEIN!!!!!!!!!


Gruss an alle und Reiner, viel Spass und erfolg :daumen::daumen::daumen:

Milan
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Das ist schade für Euch! Hatte nachgerfragt, weil ich das Gebiet zwischen den Inseln Krakvag und Storfosna als Dorschwiese kenne. Das ist selbst von Ulvoya aus ein gutes Stück zu fahren.

Gruß PC:]

Jep, genau an die hatte ich auch gedacht. Die wird für uns allerdings auch etwas weit entfernt sein (sind dieses Jahr in Ansnes).
@PC
Weißt du ungefähr, wie lange man da mit dem Boot unterwegs wäre?

Wie auch immer, diese Dorschwiese kann jedenfalls nicht gemeint sein. Muss also wo anders sein :rolleyes:
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Hallo,
bevor Jan sich wieder meldet bin ich mal kurz an den Computer gegangen.
Ich möchte nur einen Kurzen Hinweis für Kirsten reinsetzen. Schau mal hier
http://www.bbhotelfrederikshavn.dk/
Gute Fahrt,
bis Sonntag
Gruß Rainer
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Hei,
wie sieht es bei euch aus??? ;( Anhänger schon gepackt.
Ich habe gerade den Anhänger beladen, scheiße nehmen wir viel Gerödel mit. Um 1 Uhr gehts los gen Norge.:):)
Grüsse an Alle Wolfgang
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Jep, genau an die hatte ich auch gedacht. Die wird für uns allerdings auch etwas weit entfernt sein (sind dieses Jahr in Ansnes).
@PC
Weißt du ungefähr, wie lange man da mit dem Boot unterwegs wäre?

Wie auch immer, diese Dorschwiese kann jedenfalls nicht gemeint sein. Muss also wo anders sein :rolleyes:

Wir sind 2009 von Helges Fishingcamp, das sind von Ansnes gute 5 Bootsminuten, ca. 40-45 Minuten gefahren. Allerdings würde ich die Strecke nur bei bester Wettervorhersage fahren. Ausserdem hat sich auf der eigentlichen Wiese ausser ein paar Kleindorschen nichts getan.

Gruß PC:]
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Moin Moin aus Dolmoy,

leider ist jetzt unser letzter Tag fast vorbei.

Heute morgen ist Boot 2 mit Dieter, Mario, Carsten und mir um 6 Uhr nochmal rausgefahren. Die Windstärke ist über nacht weniger geworden und wir fuhren wieder auf unsere vertraute Wiese.
In der ersten Drift hat Dieter dann auch gleich wieder zugeschlagen und einen strammen Pollack erbeutet. So ging es dann Drift für drift weiter. Carsten war heute unser Dorschfänger, die immer am Ende der Drift an einer Kante anbissen. Den größten Pollack mit 88 cm und 6,2 Kg habe ich heute gefangen. Ein Pollack war dabei, der wohl einen größeren Gegner hatte, denn die eine Seite wieß sehr große Bissstellen auf. Unsere Vermutung liegt bei einem stattlichen Heilbutt.....
Das Glück hielt heute nicht so lange wie sonst an, aber die Kiste wurde trotzdem wieder voll. Mit einem Mal blieben die Bisse aus......X(

Nach dem Schlachten war dann erstmal die stabile Seitenlage angesagt, da wir doch von den letzten Tagen mit wenig Schlaf ziemlich ausgepowerd waren.

Hier nun noch die letzten Fangbilder, danach gibts dann noch den abschließenden Wochenbericht....
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

So hier jetzt der Wochenabschlußbericht:

Insgesammt waren wir angesichts der Wetterlage mit unseren Fängen zufrieden.

Wir haben insgesammt 118 Tüten a' 500 bis 550 gr. Filet in der Truhe. Unsere Quote ist damit natürlich nicht voll, aber wir wollen noch öfter nach Norwegen kommen und auch dann noch unseren Fisch fangen.
Für uns zählt der Spass auf der Fahrt und beim Angeln. Wir setzen uns persönliche Mindestmaße um die 60 cm, weil wir der Meinung sind, dass so auch die kleinen eine Chance haben irgendwann mal in unserer Truhe zu landen. Hierüber mögen viele anderer Meinung sein, wir stehen dazu....:daumen:

Hier die Liste mit den größten Fischen und deren Fänger:

Leng -> Mario mit 77 cm

Seelachs -> Harald mit 97 cm und 6,8 Kg

Pollack -> Jan mit 100 cm und 8,0 Kg

Dorsch -> Dieter mit 100 cm und 8,2 Kg

Heilbutt -> Jan mit 94 cm und 8,6 Kg
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Respekt und Anerkennung für eure Einstellung! Leider setzen nicht alle solche vernünftigen Mindestmaße in die Tat um...

Nichts desto trotz habt ihr doch tolle Fische gefangen! :daumen:

Und Spaß gemacht hat es auch, das ist die Hauptsache! Die Quote muss nicht immer auf Biegen und Brechen voll gemacht werden! ich finde, ihr seid ein gutes Beispiel, weiter so!
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Guten Morgen,

hier nun noch ein letzter Gruß LIVE von Dolmoy......

Wir haben fast alles auf dem Anhänger verladen und werden gegen halb sieben Richtung Oslo starten.

Das wird wieder ein langes Warten, bis es wieder heißt: LIVE aus Dolmoy!!! Aber gestern abend konnten wir noch einen Termin für Ende Mai Anfang Juni klarmachen. Da werden dann wohl Carsten, Dieter, Mario und ich das Haus 210 D bewohnen und uns dann wieder von dort melden.

Für mich heißt es zum Glück am 17. Juni schon wieder Abfahrt gen Norge. Da bin ich dann mit Rainer und Familie in Flekkefjord. Auch dort werden wir ein bisschen Live berichten.......

Also es hat Spass gemacht Euch am Laufenden zu Halten und ich hoffe das Lesen hat auch Spass gemacht.

Ich melde mich wenn wir Sonntag wieder zu Hause sind......

Bis dann viele Grüße

Jan
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Hallo Jan, Hallo an die Angelgruppe,

es hat wieder Spaß gemacht, deinen Bericht zu verfolgen.
Ich finde es immer Klasse, wenn sich jemand die Zeit im Urlaub nimmt, die restlichen Naffen mit Infos zu versorgen.

Gute Heimreise und ich freue mich schon auf deinen Bericht aus Flekkefjord.

Gruß aus Bayern :]
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Hallo und Petri Heil,

wir aus dem Siegerland fahren im September hoch nach Knutshaug. Habt ihr vielleicht mal ein paar GPS Daten von eurer Dorschwiese .-) Pollackwiese ?

Schönen Gruß aus dem Siegerland
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Hallo und Petri Heil,

wir aus dem Siegerland fahren im September hoch nach Knutshaug. Habt ihr vielleicht mal ein paar GPS Daten von eurer Dorschwiese .-) Pollackwiese ?

Schönen Gruß aus dem Siegerland


Hallo, ihr fahrt einfach gerade aus über den Froyfjord links am Leuchtturm vorbei. Wir haben die Pollacks dort immer auf 12-16 mtr mit Gummifisch erwischt.

Gruß Jan
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Hallo zurück aus Dolmoy,

wir sind heute gegen 15.30 Uhr wieder gut und heil in Stade angekommen. Die Fährüberfahrt war trotz des angesagten Sturms unspektakulär, jedenfalls haben wir nicht viel davon mitbekommen :<-

Die Angebote im Shop waren unwiederstehlich, so dass wir noch eine kleine Abschlußfeier in der Kabine von Boot 2 veranstaltet haben....... natürlich sind wir zu späterer Stunde auch wieder in der Hölle auf Deck 10 gelandet.....

.....alles weitere kann man(n) sich wohl denken8)

Für uns war es wieder eine Tolle Tour, Rainer hat uns sicher hin und hergefahren und satt sind wir auch wieder reichlich geworden.
Hier nochmal ein fettes Danke an Rainer :daumen::daumen::daumen:

Gruß Jan

PS: Der Termin für nächstes Jahr Mai wurde mir gestern schon per e-mail bestätigt. Danke an HTS
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Hallo,
also ich habe die Truppe ja in der Woche genauer beobachtet und habe daher die genauen Koordinaten wo sie auf ihrer Dorschwiese all die tollen Fische gefangen haben.
Die Fangergebnisse müssen aber unbedingt mit deren Köder zu tun haben, schließlich haben andere, auch ich am selben Platz nichts gefangen.
Also wenn ich diesen Forellenfischer (was will der mit dem Namen auf dem Meer) mal wieder sehe, werde ich mal versuchen in seiner Kiste rumzuwühlen.
Versucht doch mal Euer Glück auf deren fängigster Stelle, hier die Koordinaten:
N 63 41.108
E 8 49.181
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

MvG Dieter :daumen:
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Moin,Moin,

da bin ich dann auch mal wieder :]

Als erstes möchte ich mich auch bei Rainer für eine tolle Woche mit ordentlich Futter bedanken,mit dir immer wieder Rainer :daumen::daumen:
Auch Jan für die tolle Berichterstattung,vielen,vielen Dank:daumen::daumen:

Und weil es auf Boot 2 so toll harmoniert hat,gibt es ja nächstes Jahr eine neu Auflage auf der Pollackwiese :D
Ich freu mich schon riesig und hoffe das alles klappt.

So nun gibt es gleich lecker Lachs zum Frühstück....;ooo;
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Hallo,
also ich habe die Truppe ja in der Woche genauer beobachtet und habe daher die genauen Koordinaten wo sie auf ihrer Dorschwiese all die tollen Fische gefangen haben.
Die Fangergebnisse müssen aber unbedingt mit deren Köder zu tun haben, schließlich haben andere, auch ich am selben Platz nichts gefangen.
Also wenn ich diesen Forellenfischer (was will der mit dem Namen auf dem Meer) mal wieder sehe, werde ich mal versuchen in seiner Kiste rumzuwühlen.
Versucht doch mal Euer Glück auf deren fängigster Stelle, hier die Koordinaten:
N 63 41.108
E 8 49.181



Tja so ist das mit dem Köder..... aber nicht der allein muss passen, man(n) muß auch angeln können und das hat unser Boot ja bewiesen...... Wir hatten nicht einen Hänger zu lösen, weil wir viel zu leicht waren um den Grund (in 16 mtr. Tiefe !!!! )überhaupt zu ereichen!!!!
In meiner Kiste suchen bringt nichts, da der Köder im Wasser ist, sonst fängt man bekanntlich nichts.

Die Stellenbeschreibung liegt aber etwas zu weit von dem HOTSPOT......, denn es knallte immer nur genau an einem Punkt, der auf unserem GPS gespeichert ist und nur denen zur Verfügung steht, die das linke Boot am Steg haben...:D:D:D:D

Gruß Jan
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Moin,Moin,

da bin ich dann auch mal wieder :]

Als erstes möchte ich mich auch bei Rainer für eine tolle Woche mit ordentlich Futter bedanken,mit dir immer wieder Rainer :daumen::daumen:
Auch Jan für die tolle Berichterstattung,vielen,vielen Dank:daumen::daumen:

Und weil es auf Boot 2 so toll harmoniert hat,gibt es ja nächstes Jahr eine neu Auflage auf der Pollackwiese :D
Ich freu mich schon riesig und hoffe das alles klappt.

So nun gibt es gleich lecker Lachs zum Frühstück....;ooo;

Also ich kann mich da Carsten nur anschließen und mich ganz Herzlich bei Rainer für diese Tour bedanken. :daumen:

Ein Danke auch an Carsten, Jan, Mario und die Truppe von Boot 1.

War ne tolle Woche mit Euch 8) und ich könnt schon wieder......:D

MvG Dieter :]
 
Oben