•   
  •   
 
 
 

Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Mario und ich könnten F........ (piiiiieeeep)

Hallo Forellenfischer, Fischen hättest Du aber auch auschreiben können. ;<

Glückwunsch zum Heilbutt und den bisherigen Fängen, läuft ja richtig gut bei euch.

Ich konnte heute morgen vor Hunger nicht mehr Schlafen oder ist es doch die Aufregung, bei uns gehst heute Abend endlich los.

Gruß Markus
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Hallo Forellenfischer,

solide Strecke:daumen:
Ich hoffe, das bleibt bis zum Ende Eures Urlaubs so.

Schon wieder ist dieses Wort gefallen : Dorschwiese...

Magst Du uns verraten, wo die liegt? Man kann nie zu viel Informationen haben :D:D:D

Wir sind ab Freitag auf Dolmoy.

siggi
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Hallo Siggi,
bis Freitag ist auf der Wiese kein Fisch mehr, denn wir waren heute wieder da....
Dazu gleich mehr.

Wenn ihr Freitag hier seid, kommt zu unserem Haus oder unseren Booten und ich zeig euch die Stelle auf der Karte.
Wir wohnen im Haus 215 (gelb) direkt an der Strasse nach Knutshaug.
Welches Haus habt ihr denn???

Gruß Jan
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Hallo aus Dolmoy,

der angesagte Sturm ist jetzt da und wütet wie blöde. Man kann kaum nach Froya rübersehen. Die Schaumkrohnen auf den Wellen sind heftig. Ich möchte jetzt nicht mehr auf dem Wasser sein. Selbst am Bootssteg schaukelt es ordentlich.
Heute morgen sind wir dann nochmal wieder zur Dorschwiese gefahren, wo wir gestern die guten Pollacks hatten. Gleich beim ersten Wurf mit unserem Top-Köder hat Carsten einen schönen Pollack von 87 cm und 6,5 Kg erbeutet. War wieder ein Super Drill. Es gab dann noch ein paar Pollacks und beim Schleppen mit Wobbler einen Dorsch.

Auch Boot 1 ist nochmal rausgefahren und Heinz hat einen Leng gefangen. Rolf hat seinen ersten schönen Dorsch mit 64 cm und 3,5 Kg erbeutet.

Eben kam noch ein Lachs-Transportschiff vorbei, welches bei der See noch schnell fotografiert wurde und euch nicht vorenthalten bleiben soll.....

In dem Sinne ist jetzt wohl erstmal Schluß mit Angeln. In der Garage wurde eben noch der WIND-WEG-TANZ von Rainer eingeleutet. Man(n) sagt ja er habe magische Kräfte von seiner indianischen Urgroßmutter geerbt.........(=))

Schauen wir mal obs wirkt, der Sonnentanz funktioniert ja bekanntlich auch immer - Insider wissen was gemeint ist:D

Gruß Jan
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Hey, wer angelt bei Euch denn elektrisch ????

Gruss vom Stenni

:):):)
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Hallo Jan ,

ein fettes Petri zu den Fängen !

Ich kenne auch ne Dorschwiese , aber die dürfte zu weit weg sein . Gern würde ich vorbeikommen , dass Du mir die Wiese mal auf der Karte zeigst . :)

Kannst Du mal die Koordinaten der Dorschwiese durchgeben .
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Hallo Mädels,
sieht ja besser aus wie auf der letzten Tour.:daumen::daumen:
Macht weiter so. :]:]
Rainer, Heinz, Harald und Rolf sind ja doch dabei, ich hab gedacht die wären garnicht mitgefahren.
Ich zähle auch schon die Stunden bis es nach Norge geht.;ooo;
Gruß Wolfgang
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Hallo Mädels,
sieht ja besser aus wie auf der letzten Tour.:daumen::daumen:
Macht weiter so. :]:]
Rainer, Heinz, Harald und Rolf sind ja doch dabei, ich hab gedacht die wären garnicht mitgefahren.
Ich zähle auch schon die Stunden bis es nach Norge geht.;ooo;
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang !
Hier Klaus wir müssen noch unsere Daten austauschen wegen der versicherung
ruf mich mal an
03831/491674 ;ooo;
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Hey, wer angelt bei Euch denn elektrisch ????

Gruss vom Stenni

:):):)

Für unser Boot lege ich die Hand ins Feuer, da wird von Hand gekurbelt. Meine E-Rolle liegt auf dem Anhänger.

Rainer darf elektrisch angeln, weil er Probleme mit der Hand hat, da gibts dann eine Schonfrist......

Generell nutzen wir die E-Rollen nur zum tiefen Grundfischen auf Leng und Co ab 200 mtr. und dann nur zur Köderkontrolle. Es soll aber Leute geben die den Fisch per Seilwinde ins Boot holen......:daumen:


Gruß Jan
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Hallo !

Das müßtest Du doch schon mal gesehen haben denn Du warst doch schon mit Rainer unterwegs.
Hier ist Klaus aus Stralsund
Ich hoffe wir treffen uns auf einer der nächsten Reisen mal :daumen:

Hallo Klaus,
ich kenne nur den Sonnentanz, die Schritte und Armbewegungen unseres Wettergurus sind doch bei wind sicher "völlig anders".
Übrigens verpasst du hier an der Ostsee nicht viel, mit den Hornhechten ist es nicht berauschend - mal mehr mal weniger (ich bin aber nur in Graal Müritz). Gestern habe ich noch ein paar Heringe in Rostock - Hohe Düne gezogen
Ich hoffe es klappt mal mit einer gemeinsamen Tour - vielleicht schon im Juli 2011:?, wir haben noch 1-2 Plätze - Denk mal drüber nach!

Gruß in die Truppe und maximal viel Spass im Boot und in der Hütte

Günter
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Hallo,
nachdwm ich endlich auch mein Laptop angeschlossen habe möchte ich mich auch kurz melden und besonders Jan danken, dass er diesen Bericht schreibt.

Zitat von Stenni07
Hey, wer angelt bei Euch denn elektrisch ????

Gruss vom Stenni

Hallo Stenni,
der Elektroangler bin ich und möchte mich dafür auch nicht entschuldigen oder es mit Rheuma begründen, ich bin einfach davon überzeugt.
Ich benutze auch gerne das Motorboot und rudere nicht mehr.
Auch Du hast schon nach Angelplätzen und GPS Daten gefragt, nutzt also auch die Technik, wie z.B das Internet.
Aber als überzeugter Fan von Herne West 04 mußt Du wohl einsehen, dass wir BvBer zur Zeit einfach die Nase vorne haben.
:):):D:):D
Gruß Rainer
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Dickes Petri, sind gerade in der Anreise nach Dolmoy (knutshaug)! Habt ja schon super gefangen! Wir sind ab Donnerstag früh vor Ort! Wie und wo steht denn momentan der Fisch? Wäre dir sehr dankbar! Nochmals dickes Petri
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Hallo !
Der Hornhecht ist bei uns auch nicht so besonders,aber in der ostsee und in zingst sowie zicker auf Rügen geht richtig was.
Ich war gestern mit Boot unterwegs drei Hechte .

Gruß Klaus !
 
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Hallo Jan,

wir landen am Freitag in Dolmoy Gjestegrygge. Dann müssen wir natürlich erst mal möglichst schnell auf's Wasser...zur Abkühlung.:D:D 24 Std. fahren ist Hardcore. Wenn wir's dann schaffen, könnten wir am Samstag dann bei euch vorbeischauen, wenn's recht ist?

Ansonsten werde ich mal meinen Laptop mitnehmen und dann vielleicht per PN?

Wo angelt man Sturm? Gibt's gute Uferplätze?

Grüße aus der Heide

Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hitra Dolmoy LIVE ab 21.05.2011 HTS Haus 215

Hallo,
nachdwm ich endlich auch mein Laptop angeschlossen habe möchte ich mich auch kurz melden und besonders Jan danken, dass er diesen Bericht schreibt.

Zitat von Stenni07
Hey, wer angelt bei Euch denn elektrisch ????

Gruss vom Stenni

Hallo Stenni,
der Elektroangler bin ich und möchte mich dafür auch nicht entschuldigen oder es mit Rheuma begründen, ich bin einfach davon überzeugt.
Ich benutze auch gerne das Motorboot und rudere nicht mehr.
Auch Du hast schon nach Angelplätzen und GPS Daten gefragt, nutzt also auch die Technik, wie z.B das Internet.
Aber als überzeugter Fan von Herne West 04 mußt Du wohl einsehen, dass wir BvBer zur Zeit einfach die Nase vorne haben.
:):):D:):D
Gruß Rainer

hallo Kleiner !

ein Dickes Petri und den erstem Meter wünsch ich dir.

Dein Freund Klaus !
 
Oben