Hillestad Hennes im Juli 2026

kurzer Abschlussbericht
Dieses ganze Angelgebiet dort lohnt die weite Anreise nicht.
Da brauche ich auch nur bis Hitra/Frøya/Sula fahren und fange dort besser.

Ich habe sonst in den letzten 15 Norgejahren immer meinen Angeltag beendet, wenn ich 10 mitnehmbare Fische in der Kiste hatte, dieses Jahr habe ich es maximal auf 7 geschafft.
Wir sind jetzt wieder zu Hause und das ist gut so.

Naja. Vielleicht waren jetzt dort aktuell einfach keine Fische.

Kann ja sein, das die ab nächster Woche dort wieder gestapelt stehen und Mann sich dumm und dappig fängt 😂

Die Bude hingegen scheint unter ferner liefen zu fallen.

kurzer Abschlussbericht
Dieses ganze Angelgebiet dort lohnt die weite Anreise nicht.
Da brauche ich auch nur bis Hitra/Frøya/Sula fahren und fange dort besser.

Ich habe sonst in den letzten 15 Norgejahren immer meinen Angeltag beendet, wenn ich 10 mitnehmbare Fische in der Kiste hatte, dieses Jahr habe ich es maximal auf 7 geschafft.
Wir sind jetzt wieder zu Hause und das ist gut so.

Naja, bei deiner Erfahrung und nen Blick auf die Seekarte hätte man schon erahnen können das dies keine ganz einfache Nummer im Sommer wird. Der Handselfjord ist halt schon ein gutes Stück vom offenen Meer weg, hat auch keine tiefe Rinne als Anbindung in Richtung Meer und ist laut Seekarte überwiegend schlammig, sogar in moderaten Tiefen. Du warst ja öftes auf A bzw. Nappstraumen unterwegs, das ist vom Revier halt völlig anders gelegen...
Es gibt ein paar interessante Stellen für Onkel Butt, für die richtig interessanten Bereiche auf alle Fische hätte ich in Richtung Meer mal 18 Meilen veranschlagt.

Oben