Hilfe für Selbjorn/Stolmen

Leng-Lumb-Laich

Stammnaffe
Registriert
12 Februar 2008
Beiträge
299
Ort
Nordsachsen
Wer kann helfen? Unser Angeldomizil auf der Insel Stolmen, Region Selbjorn,wird ab 2018 nicht mehr vermietet. Wir möchten aber gern in dieser Region bleiben und suchen eine Unterkunft mit zwei Booten für 8 Mann. Wir waren bis jetzt immer mit Kingfisher unterwegs und haben uns seit 8 Jahren in dieser Region festgesetzt. Kennt jemand ein brauchbares Domizil mit 2 gleichen Booten und geeignet für 8 Angler? Das Drumherum müsste natürlich auch passen, wie Filetierplatz, Gefriertruhen usw. Antwort gerne auch per PN.

Gruß Peter
L-L-L
 
Ist das Haus von Kingfisher auf selbjörn "Haus Djubevag"nicht mehr im Katalog?

War dort vor ewiger Zeit hatten damals noch die uralten Dieselschnecken

Gruß Dieter
 
Wo warst du denn bisher ? In der Größe gibts nich viel Auswahl.

Gruß Jens
 
Dieter: Es ist zu klein für uns-haben es uns schon angesehen.
Jens: Du weist doch das wir immer, wie Heike, in Fishermannshous auf Stolmen gefahren sind. In der Gegend gibt es für uns wirklich nicht viel Auswahl. Vielleicht über private Anbieter - habe das aber noch nicht durchgescheckt. Die beiden Häuser von KF Stebu 1+2 machen ab 2017 auch dicht. Bleiben eigentlich nur noch die zwei neuen Hütten von KF unter der Stolmenbrücke - aber mal sehen.

Gruß Peter
 
Stimmt, hab ich nich dran gedacht.Aber mach mal langsam, habe im August mit Björn gesprochen. Er hat gesagt ,das die neuen Besitzer auch wieder über KF vermieten.
Also würde ich erstmal abwarten. Björn verkauft ende des Jahres das Haus und will dann zu seiner Tochter ziehen.
Ob es dann Veränderungen (Preis, etc.) geben wird weiß ich natürlich nicht. Ich werd mal bei KF nachfragen.

Gruß Jens
 
Uns hat er im Juli gesagt, daß er bis ende 2017 das Haus weitervermietet und ab 2018 verkaufen will. Für 2017 haben wir über KF Anfang August gebucht. Wenn der neue Besitzer alles so weiter macht ist ja alles o.k. Da können wir ja weiter die Gegend unsicher machen.
Wenn Du was Neues über KF erfährst gib bitte Bescheid über PN.
Wie war es denn im August auf Stolmen? Heike ist zur Zeit auf Mädchentour im Norden - hat schon Dorsche über 20 kg gefangen.

Gruß Peter
 
Das Wetter war sehr bescheiden, um es mal vorsichtig auszudrücken. Konnten nur an wenigen Tagen richtig raus. Kann mich nicht erinnern schon mal so ein Wetter gehabt zu haben. Werde bei Gelegenheit noch einen Bericht schreiben.

Gruß Jens
 
Habe Antwort von KF bekommen. Was 2018 mit dem Haus wird entscheidet sich im März nächsten Jahres.
Denke mal das die eh jedes Jahr neue Konditionen aushandeln.Also abwarten und Tee trinken.

Wünsche ebenfalls schönes WE
Gruß Jens
 
Moin

Das ist mir ja neu das dieses Haus dann den Besitzer wechselt aber wir waren auch 2015 das letzte mal auf Stolmen
Dann mal Daumen drücken das dieses Haus erhalten bleibt.
Dieses Jahr September haben wir nochmal die Gelegenheit das Haus zu genießen.
Weiß jemand ob es dort irgendwo eine Möglichkeit gibt noch ein Boot(quasi ein drittes) zu buchen weil wir nächstes Jahr 2 Wanderer weniger sind und dafür dann mehr Angler mitkommen :D

Grüße Christoph
 
Also bei KF ist das Haus ab 2018 definitiv raus. Wir haben bereits eine Absage für unsere Vorabbuchung 2018 erhalten...leider :a045:.
Wäre natürlich schön, wenn sich andere Möglichkeiten auftun würden, das Haus weiterhin mieten zu können.

@Dule versuche doch mal über KF selbst noch ein Boot zu buchen. Vielleicht ist ja im September die eine oder andere Lokation auf Selbjørn nicht ausgebucht und ihr könntet so an ein drittes Boot kommen.
 
Hmmm schon schade aber das Haus wird sicher weiter vermietet.

Na das werd ich mal probieren aber am idealsten wäre wenn man irgendwo für 3-4 tage nur eins mieten kann.

Gibt es eigentlich auf der Insel auch gute Stellen wo man von Land aus angeln kann?
Bei der Brücke sicherlich wo der Parkplatz ist
Und laut google hab ich noch paar andere Flecken gefunden aber vielleicht kann ja einer von euch mir ein Tip geben?
 
Unter der Stolmenbrücke kommt man gut ans Wasser und die Stelle ist immer gut für ein paar Würfe. Vom neuen Damm ( links neben der Brücke) kann man es auch mal versuchen, haben es aber noch nicht probiert. Wir fahren vom 04.08. - 11.08. zum Abangeln nach Stolmen - ein letztes Mal schade!:a045:. Aber vielleicht können wir vor Ort für die nächsten Jahre was klären.:genau:

Gruß Peter
 
Mach ich natürlich, und Du erfährst das Ergebnis als Erste. Naffe "Drago" hat mich angeschrieben, er fährt zur gleichen Zeit wie wir auf Stolmen in das Haus von Novasol (Südspitze der Insel, durch die Brücke rechts in der kleinen Bucht). Vielleicht treffen wir uns mal, aber wir werden mehr zum Norden rausfahren. Hab ihm die Seekarte von KF geschickt, da er von Novasol nichts bekommen hat.

Gruß Peter
 
Die Damen und Herrenbei Kingfisher kennen Ihre angebotenen Häuser meist persönlich. Ein Gespräch mit denen sollte eigendlich helfen, um auch für die nächsten Jahre ein passendes Haus für die Grösse der Gruppe zu finden. Wenn in einem Angelgebiet es keine Möglichkeiten mehr gibt, so kann man ja auch die Chance nutzen sich nach einem neuem Stamm Angelgebiet umzuschauen, welches nicht immer schlechter gestellt sein muss im direkten Vergleich. Natürlich fängt man da mit der Gewässer wissen erarbeitung meist wieder bei null an, aber wie gesagt, seh es als Chance ;)
 
Ein Gespräch mit denen sollte eigendlich helfen, um auch für die nächsten Jahre ein passendes Haus für die Grösse der Gruppe zu finden
Ich buche das Haus seit ca. 15 Jahren, habe die Anbieter von DanCenter.....bis Kingfisher miterlebt. Bin also seit KF das Haus übernommen hat, Stammbucher......Wie man sich denken kann, gab es da mehr wie ein Gespräch :a010:! Allesammt im Team von KF waren höchst bemüht und freundlich, wie die ganzen Jahre zuvor auch, leider war keine passende Lösung zu finden!
Sich ein neues Gebiet zu erarbeiten sehen wir als das geringste Problem :1poke:. Ein Haus in Alleinlage (KEINE Anlage) mit direktem Zugang zum Steg und Booten für 8-10 Personen und 5 SZ zu finden, ist mehr als leicht.
Wir haben eine Alternative gefunden, aber bedeutend kostenintensiver und erheblich längerer Anfahrtsweg. Ob es eine Alternative bleibt, werden wir im August sehen....
 
Oben