Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

Hallo Zusammen,

ich kann die ganze Diskussion nicht verstehen, hier ist ein Member in eine ungewollte Schieflage gekommen. Mir ist es egal, wie die ganze Sache zustande gekommen ist. Hier ist ein "Mensch" und der benötigt Hilfe. Wir geben täglich soviel Geld für unnötige Dinge aus, da sollte es doch keinem weh tun, mal auf das eine oder andere zu verzichten. Also ich habe per PN seine Kontoverbindung angefordert und werde meinen Teil dazu beitragen. Ich hoffe, der ein oder andere tut dies auch. Jeglich Diskussion ist meines Erachtens nicht zielführend und bringt auch keine Lösung.

Also besinnt Euch mal und denkt darüber nach.

PS: Alles nur meine Meinung, bzw. Denkweise.

Gruß,

Christian
 
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

die Geschichte ist nicht schön wie sie gelaufen ist. Wenn jemand Euch unterstützen will, soll er das tun. Meine ehrliche Meinung ist dazu, es sollen sich die Member mit IngoS auseinandersetzen, die mit bestellt haben, alles andere ist für mich Bettelei. /@ :>>

Ich habe für Member die es menschlich schwer getroffen hatte immer gerne geholfen, aber bei solch einer Geschichte nein danke. :rolleyes:

Hi,
sehe ich auch so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

Also, ich werde keinen Cent da rein werfen
Wofür auch...
Nur weil Leute in Fernost eine Rolle bestellt haben um Geld zu sparen...... ne,
Die Quittung ist ja gekommen und gelandet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

das rückt viele Member in ein falsches Bild, Du verlangst von unbeteiligten das sie spenden und drohst damit sie anden Pranger zustellen? Das ist doch wohl nicht Dein ernst. Wenn Du Mitbesteller warst, warum spendest Du nicht wenigstens den halben Betrag? :>>:?

@admirolli
1. Es wäre schön wenn Du, bevor du dieses Posting geschrieben hast, die erste Seite des Posting gelesen hättest. Dort steht ganz klar drin das ich kein Besteller war.
2. Ich habe von niemanden "verlangt" das er spendet sondern lediglich diesen Vorschlag gemacht.
3. Ich habe nicht verlangt Unbeteiligte an den Pranger zu stellen, sondern andere User vor den Beteiligten Nichtzahlern zu schützen.
(Lesen, Nachdenken und dann erst schreiben)

Dies zu Deiner Kenntnis

Hans-Jürgen
 
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

ich hoffe jeder bekommt was wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

Hab ich was verpasst ?

Hast Du nicht Alex. Es gibt eine ganz kleine Hoffnung, doch noch etwas Geld vom Händler zurückzubekommen. Aber wie gesagt, das glaub ich erst wenn das Geld da ist.
So ist momentan der Stand:

Da wir ja die nicht an den Pranger stellen wollen, die sich das Geld zurückzahlen lassen haben, möchte ich hier mal die erwähnen, die ohne zu zögern zu mir gestanden haben. Danke für die fairnes:
Hallenser
Waterpigputcher
Escolano
Freddy4
Dorade
Schleppi68
Vmax
Heilbuttdieter
Dieker
Gallere
Ronger
Dorschinator
SeelachsBenno
Matthias_Other1
Bene
ShimanoBär
Schleppi68
Jens1970
Usch

.... dann waren da noch ein paar, die sich die Hälfte zurückzahlen lassen haben. 3 Member waren dabei, die für andere bestellt haben und denen ging es dann so wie mir....

Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt für 15 Rollen das volle Geld zurückgezahlt und für 6 Rollen gar kein Geld erst bekommen.

Also danke nochmal für diese Aktion.
 
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

Hallo IngoS,

aufmerksam habe ich mir die ganze Geschichte der unglueckseeligen Sammelbestellung durchgelesen.

Das, was Dir passiert ist, passiert in letzter Zeit leider immer haeufiger bei Bestellungen aus Fernost ... shit happens!

Etwas ganz Anderes ist aber das Verhalten einiger sogenannter "Angelkollegen", die sich nun von Dir entweder teileise oder ganz das Geld zurueckzahlen lassen! Gilt den bspw. der alte Ehrenkodex "mitgefangen ... mitgehangen" gar nichts mehr in der heutigen Zeit?!?

Ich halte das Verhalten dieser "Kollegen" fuer unmoralisch und ich moechte Dich bitten, mir per PN Deine internationale Bankverbindung mitzuteilen (IBAN, SWIFT, BIC), denn ich werde auch zur Milderung Deines Verlustes beitragen.


Schoene Gruesse, Kormoran:]
 
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

..und hier die aktuelle Liste der Helfer:
Bert 20,-€
Alex67 20,-€
bonito 20,-€
Gnam 25,-€
H-P 50,-€
Pöhlder 20,-€
Torskfisker 30,-€
TF-GC 20,-€
Hansi1112 25,-€
oggi_71 20,-€
 
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

Bert 20,-€
Alex67 20,-€
bonito 20,-€
Gnam 25,-€
H-P 50,-€
Pöhlder 20,-€
Torskfisker 30,-€
TF-GC 20,-€
Hansi1112 25,-€
oggi_71 20,-€
Kormoran 30,-€
Carp242 20,-€

... ich sage nur, vielen Dank. :daumen:
 
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

Hallo IngoS,

ich finde, dass es an der Zeit ist, Ross und Reiter zu nennen!
Du Solltest die Namen der "Kamaraden" veroeffentlichen, die bei Dir bestellt haben und nach erfolgloser Zustellung der Warensendung ihr Geld teilweise oder ganz zurueck
gefordert haben. Natuerlich sollten die Namen derer nicht fehlen, die Dir erst gar keine Vorauszahlung geleistet haben.

Du solltest Dich nicht von ein paar "warnenden PN´s" beeindrucken lassen, die Dir einige "Kamaraden" zukommen liessen!

Was hier passiert ist, ist eine Schweinerei, die aufgedeckt werden muss.

Schoene Gruesse, Kormoran:]
 
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

Hallo IngoS,

gibt es Dich noch?


Schoene Gruesse, Kormoran
 
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

Hallo IngoS,

gibt es Dich noch?


Schoene Gruesse, Kormoran

Natürlich gibt es mich noch. Das Thema Omoto-Bestellung ist für mich abgehakt und das ist auch gut so. Ich habe viel daraus gelernt. Es gibt eben solche und solche Member.... Durch die Hilfe einiger unbeteiligter Member bin ich mit einem blauen Auge davongekommen. Mein Schaden beläuft sich am Ende auf 1400,-€ .... ist eben so. Ich werde trotzdem hier niemanden an den Pranger stellen und ich werde auch keine langen Prozesse bestreiten. Dazu sind es zu viele Besteller und bei einigen kann ich eine Teil-Rückzahlung auch verstehen. Da sie wieder für andere bestellt haben, sind sie in gleicher Lage wie ich.
Rein menschlich bin ich natürlich von ein paar Membern extrem enttäuscht. Gerade die, die bei der vorigen Bestellung schon eine Rolle zum Schnäppchenpreis bekommen haben, lassen sich nun den vollen Preis ( oder gönnen mir die Versankosten ) zurückzahlen.
Da ich mir mein Hobby und das Forum natürlich nicht vermiesen lasse bin ich dafür, die Sache hier zu beenden.

Also bitte Mod´s macht das Thema jetzt dicht hier. Falls noch jemand Rückfragen hat, gebe ich gern per PN Auskunft.
 
Oben