Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

Gast 19

Guest
Registriert
18 Februar 2006
Beiträge
486
Ich öffne hier mal ein neues Thema zu o.g. Thematik.
Hallo Ingo,
ich habe einen ähnlichen Fall wie er hier abgelaufen ist leider auch schon erlebt. Damals ging es um eine Sammelbestellung für Arbeitskollegen. Auch hier war die Ware spurlos verschwunden und der Händler war auf einmal insolvent. Der Spass hat mich knapp 3500,- Euro gekostet. Hier im Forum hat sich wenigstens eine gewisse Loyalität gezeigt (Bis auf Ausnahmen) und Dein Schaden liegt aktuell bei 1500,- Euro. Da ich selbst schon so einen finanziellen Schaden zu verkraften hatte, weiß ich wie weh dieser tut. Vor allem ist es absolut unverständlich für mich, welche persönliche Moral sich bei einigen Bestellern gezeigt hat.
Ich bin zwar nicht an der Bestellung beteiligt, aber ich habe hier aus dem Forum so viele positive Dinge für mich mitgenommen, das ich folgenden Vorschlag mache:
Ich bitte alle Member die Ingo kennen und schätzen, an Ihn eine PN zu schreiben, um seine Bankverbindung für eine Spende zu bekommen. Ich mache jetzt einfach den Anfang und beteilige mich mit einer Summe von 25,- Euro. Wenn Ingo die offene Summe zusammen hat, kann er dies bekanntgeben und die Aktion ist beendet. Ich hoffe das diese Aktion den einen oder anderen zahlungsunwilligen, aber grundsätzlichen Zahlungspflichtigen dazu bringt seine Entscheidung über die Zahlung noch zu überdenken.
Ich persönlich würde es sehr begrüßen wenn die Namen hier veröffentlicht werden. Woher soll man ansonsten wissen, wer bei ähnlichen Aktionen den Besteller auf seinen Kosten sitzen lässt. Dies kann ja auch bei Privatverkäufen von Tackle passieren.
Damit nicht sofort wieder von möglicher Bereicherung geschrieben werden kann, erhält eine Person aus dem NAF-Team eine Übersicht, welche Zahlungen bei Ingo eingegangen sind.
Diese Person ist noch zu benennen bzw. kann sich ja freiwillig melden.:)

Gruß

Hans-Jürgen
 
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

Finde ich echt super, dass Ihr mir helfen wollt. Um die Transparenz herzustellen und mich bei den Leuten zu bedanken, die hier ohne etwas mit der Bestellung zu tun zu haben helfen, würde ich hier gern Namen und Betrag posten.
Sollte das jemanden nicht recht sein, einfach Bescheid sagen.

Bert 20,-€
Alex67 20,-€
bonito 20,-€
 
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

Ich öffne hier mal ein neues Thema zu o.g. Thematik.
Hallo Ingo,
ich habe einen ähnlichen Fall wie er hier abgelaufen ist leider auch schon erlebt. Damals ging es um eine Sammelbestellung für Arbeitskollegen. Auch hier war die Ware spurlos verschwunden und der Händler war auf einmal insolvent. Der Spass hat mich knapp 3500,- Euro gekostet. Hier im Forum hat sich wenigstens eine gewisse Loyalität gezeigt (Bis auf Ausnahmen) und Dein Schaden liegt aktuell bei 1500,- Euro. Da ich selbst schon so einen finanziellen Schaden zu verkraften hatte, weiß ich wie weh dieser tut. Vor allem ist es absolut unverständlich für mich, welche persönliche Moral sich bei einigen Bestellern gezeigt hat.
Ich bin zwar nicht an der Bestellung beteiligt, aber ich habe hier aus dem Forum so viele positive Dinge für mich mitgenommen, das ich folgenden Vorschlag mache:
Ich bitte alle Member die Ingo kennen und schätzen, an Ihn eine PN zu schreiben, um seine Bankverbindung für eine Spende zu bekommen. Ich mache jetzt einfach den Anfang und beteilige mich mit einer Summe von 25,- Euro. Wenn Ingo die offene Summe zusammen hat, kann er dies bekanntgeben und die Aktion ist beendet. Ich hoffe das diese Aktion den einen oder anderen zahlungsunwilligen, aber grundsätzlichen Zahlungspflichtigen dazu bringt seine Entscheidung über die Zahlung noch zu überdenken.
Ich persönlich würde es sehr begrüßen wenn die Namen hier veröffentlicht werden. Woher soll man ansonsten wissen, wer bei ähnlichen Aktionen den Besteller auf seinen Kosten sitzen lässt. Dies kann ja auch bei Privatverkäufen von Tackle passieren.
Damit nicht sofort wieder von möglicher Bereicherung geschrieben werden kann, erhält eine Person aus dem NAF-Team eine Übersicht, welche Zahlungen bei Ingo eingegangen sind.
Diese Person ist noch zu benennen bzw. kann sich ja freiwillig melden.:)

Gruß

Hans-Jürgen


die Geschichte ist nicht schön wie sie gelaufen ist. Wenn jemand Euch unterstützen will, soll er das tun. Meine ehrliche Meinung ist dazu, es sollen sich die Member mit IngoS auseinandersetzen, die mit bestellt haben, alles andere ist für mich Bettelei. /@ :>>

Ich habe für Member die es menschlich schwer getroffen hatte immer gerne geholfen, aber bei solch einer Geschichte nein danke. :rolleyes:
 
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

@IngoS
Ingo ich warte noch auf die Antwort zu meiner PN. Ohne Bankverbindung keine Überweisung möglich.
@Admirolli
Ich betrachte das nicht als Bettelei. Der Vorschlag kam von mir auf freiwilliger Basis und nicht auf Wunsch von Ingo. Wer sich nicht beteiligen möchte braucht dies auch nicht tun. Dann sollte er aber auch keinen Kommentar dazu abgeben.

Gruß

Hans-Jürgen
 
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

@IngoS
Überweisung ist getätigt.

Gruß

Hans-Jürgen
 
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

So, das ist die aktuelle Liste von denen, die nicht an der Bestellung beteiligt waren, aber trotzdem geholfen haben. Vielen Dank.

Bert 20,-€
Alex67 20,-€
bonito 20,-€
Gnam 20,-€
H-P 50,-€
Pöhlder 20,-€
 
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

@Ingo
Bitte Korrektur vornehmen, es sind 25,- Euro.

Gruß

Hans-Jürgen
 
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

Das ist die aktuelle Liste. Da ich aber für noch 2 Rollen das Geld zurückgezahlt habe, ist mein Beitrag nicht kleiner geworden.
Vielen Dank für Eure Unterstützung:

Bert 20,-€
Alex67 20,-€
bonito 20,-€
Gnam 25,-€
H-P 50,-€
Pöhlder 20,-€
Torskfisker 30,-€
 
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

@IngoS
.
@Admirolli
Ich betrachte das nicht als Bettelei. Der Vorschlag kam von mir auf freiwilliger Basis und nicht auf Wunsch von Ingo. Wer sich nicht beteiligen möchte braucht dies auch nicht tun. Dann sollte er aber auch keinen Kommentar dazu abgeben.

Gruß

Hans-Jürgen


So sehe ich es auch.:daumen:
MfG Detse
 
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

Das ist der neuste Stand: :daumen:

Bert 20,-€
Alex67 20,-€
bonito 20,-€
Gnam 25,-€
H-P 50,-€
Pöhlder 20,-€
Torskfisker 30,-€
TF-GC 20,-€
 
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

Das ist der neuste Stand:

Bert 20,-€
Alex67 20,-€
bonito 20,-€
Gnam 25,-€
H-P 50,-€
Pöhlder 20,-€
Torskfisker 30,-€
TF-GC 20,-€
Hansi1112 25,-€ :daumen: Danke nach Bayern

Leider auch wieder eine Rolle komplett zurückgezahlt. Mein Appell an die Fairness war scheinbar doch nicht der richtige Weg.... heutzutage ist es wohl besser alles vor Gericht zu klären.
 
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

Warum gibst du denen das Geld zurück? Reicht doch wenn diejenigen, die im Vorfeld noch nicht bezahlt haben, ihr Geld nicht überweisen.
Da würde ich es schon drauf ankommen lassen. Was soll dir denn passieren?
 
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

Ingo ist immer fair geblieben ,er hätte auf eigene Gefahr oder so damals die Sache vermitteln sollen , wer in der Bucht bietet tut es genau so und wenn dann Schrott kommt, kannst Du über PayPal auch nicht viel ausrichten ,weil Aussage gegen Aussage steht . Aber so ist das eben ,wenn was schief geht wird die Verantwortung gern Beiseite geschoben ...............ich hoffe nur das die ganze Sache für Ingo doch noch gut über die Bühne geht .


Petri Hannes !!!!!!!!!!!!
 
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

Wenn ich den bisherigen Verlauf sehe, ist dieser Passus aus meiner Themeneröffnung immer dringlicher.
Ich persönlich würde es sehr begrüßen wenn die Namen hier veröffentlicht werden. Woher soll man ansonsten wissen, wer bei ähnlichen Aktionen den Besteller auf seinen Kosten sitzen lässt. Dies kann ja auch bei Privatverkäufen von Tackle passieren.
Nur so können andere User/Verkäufer vor diesen Membern geschützt werden, da dann bekannt ist wie deren Zahlungsmoral aussieht und mit wem Geschäfte besser nicht getätigt werden.

Gruß

Hans-Jürgen
 
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

Wenn ich den bisherigen Verlauf sehe, ist dieser Passus aus meiner Themeneröffnung immer dringlicher.
Ich persönlich würde es sehr begrüßen wenn die Namen hier veröffentlicht werden. Woher soll man ansonsten wissen, wer bei ähnlichen Aktionen den Besteller auf seinen Kosten sitzen lässt. Dies kann ja auch bei Privatverkäufen von Tackle passieren.
Nur so können andere User/Verkäufer vor diesen Membern geschützt werden, da dann bekannt ist wie deren Zahlungsmoral aussieht und mit wem Geschäfte besser nicht getätigt werden.

Gruß

Hans-Jürgen


Um keinen öffentlich an den Pranger zustellen,können ja alle posten die auf die Rückzahlung versichtet haben!
dann kann sich jeder die Mühe machen und in der Bestelliste
nachsehen
Gruß Dieter
 
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

@Admirolli
Ich betrachte das nicht als Bettelei. Der Vorschlag kam von mir auf freiwilliger Basis und nicht auf Wunsch von Ingo. Wer sich nicht beteiligen möchte braucht dies auch nicht tun. Dann sollte er aber auch keinen Kommentar dazu abgeben.

Gruß

Hans-Jürgen

Hier kann jeder seinen Kommentar abgeben, wenn ihr die Sache hier öffentlich macht und ich sehe es genauso wie admiralrolli und Vorkasse wäre eine sehr gute Lösung gewesen und sollte auch eigentlich normal sein! Dann spenden einige und es wird sich noch darüber beklagt, dass es nicht reicht. Kein Ross, kein Reiter, falsche Spendenbeträge in der Liste - alles sehr skuriel aber macht mal. Soviel zu meiner Meinung!:rolleyes::?
 
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

Ich persönlich würde es sehr begrüßen wenn die Namen hier veröffentlicht werden. Woher soll man ansonsten wissen, wer bei ähnlichen Aktionen den Besteller auf seinen Kosten sitzen lässt. Dies kann ja auch bei Privatverkäufen von Tackle passieren.
Nur so können andere User/Verkäufer vor diesen Membern geschützt werden, da dann bekannt ist wie deren Zahlungsmoral aussieht und mit wem Geschäfte besser nicht getätigt werden.

Gruß

Hans-Jürgen

das rückt viele Member in ein falsches Bild, Du verlangst von unbeteiligten das sie spenden und drohst damit sie anden Pranger zustellen? Das ist doch wohl nicht Dein ernst. Wenn Du Mitbesteller warst, warum spendest Du nicht wenigstens den halben Betrag? :>>:?
 
AW: Hilfe für IngoS nach Sammelbestellung

Was hier gerade abläuft, hilft Ingo nun am wenigsten. Drohkulissen aufzubauen ist wenig hilfreich. Allle die das Geld unrechtmässig zurück haben wollen sind zwar Schmarotzer, öffentliche Prügel können aber nicht der Stil dieses Forums sein.

Ich kann und will nicht beurteilen, wer wieviel gespendet hat. Ingo hat die Spenden veröffentlicht, hätte er nicht müssen. Wenn nun jemand nicht mit der richtigen Summe in der Liste steht, ist eine PN an Ingo hilfreicher als mancher Kommentar.

Wer heute noch das Geld für die Bestellung zurückbehält oder zurückfordert, wir auch künftig seine Meinung nicht ändern. Euch wünsche ich ganze kurze Arme und den Hintern voller Pickel. Ihr sorgt dafür, daß es solche Aktionen nicht wieder geben wird.

Pöhlder
 
Oben