•   
  •   

High-End Tackle vs Stangenware

GT Carsten

Stammnaffe
Mahlzeit.........................
.....wenig kaufen, aber dann nur vom Feinsten........das Leben ist zu kurz um mit pobligen Gerät zu fischen.
Zwinker

RobinChristoph

Stammnaffe
Hallo Kai und Danke für Dein Feedback!

Sind meines Erachtens gute Beispiele, wie individuell letztendlich die eigenen Bedürfnisse an Tackle sein können und jemand mit "08/15" Tackle durchaus zufrieden sein kann.

wikinger

Nordlicht
für mich eine völlig normale Entwicklung eines Hobbys.
Je mehr Erfahrungen und Informationen man sammeln konnte desto mehr interessiert man sich für die Optimierung seiner Werkzeuge im Rahmen des jeweils zur Verfügung stehenden Budgets.

In den letzten 20 Jahren sind so einige Stecken und Rollen durch meine Hände gegangen, die teilweise schon lange wieder verkauft sind, weil man irgendwie nach fast jedem Urlaub schon wieder einen neuen Spleen im Hinterkopf hatte...Tackle-Affe lässt grüßen.

Mein Tackle hat sich gravierend in den zu bewegenden Gewichten von Ruten und Rollen verändert, was zugegebenermaßen auch mit dem zunehmenden Alter zusammen hängt.
Es bringt mir sehr viel Spass, an diesen Stellschrauben zu drehen und mein Tackle zu optimieren.
Dass an dem entsprechenden Material dann i.d.R. auch andere Preisschilder hängen, gehört dann oftmals auch dazu, was allerdings den erfreulichen Nebeneffekt hat, dass der Preis im Falle des Wiederverkaufs meistens auch stimmig ist.

Roy Spim

Mr. CH, Systemanalytiker und Aphorist
Website
www.youtube.com
Nur wenn Du genau weisst was Du willst, findest Du das was Du brauchst und erlangst Deinen inneren Frieden!
Wer zufrieden ist mit seinem Tackle, der fischt länger diszipliniert.
Und gibt es nicht auch High End Tackle von der Stange (z.B. Zenaq)?

Also sprach Royathustra:
  • Gute Ruten
  • Gute Rollen
  • Gute Schnur
und Ahura Mazda ergänzt
  • Gutes Zubehör

Oben