Heute Morgen in der Tagesschau...

Da hat wohl jemand eine magische Glaskugel zu Hause !!!!
Dafuer gebrauch ich keine Glaskugel, sondern einfach nur auf die letzte Pressekonferenz hinweisen. Dort sind meine Worte eins zu eins ueberpruefbar.
 
Mal sehen wielange der Trööt noch überlebt... die Wahrsager/Hellseher sitzen aufjedenfall schon wieder alle vor ihren Kugeln und arbeiten daran.
:sorry: not:sorry:
 
...... da sitzt / wohnt jemand in Norwegen, gibt sich Mühe und versorgt uns mit "Insider-Informationen" oder gibt diese 1:1 weiter, wird dann aber mit "Glaskugeln" etc. "angemacht". :a0155: . Hat seinen Grund warum Einige sich hier mit Berichten und Infos zurückhalten. Sorry, ist meine Meinung, musste aber mal raus
 
Bleibt entspannt. Sind die Zöllner auch an der Grenze. Keine Masken alle gut informiert und vor allem sehr nett. Also ich bin drin ohne Groß etwas zu beweisen müssen. Kurze Frage ob ich dort eigentum habe reichte wo ist das ? ok Surnadal. Hat ausgereicht. Gute Fahrt. Nix von Quarantäne oder dergleichen kein zettel oder sonstwas. Aber ich hattte Fragen. Wie lange Quarantäne 10 Tage? Ja. Darf ich Einkaufen? JA Muß ich Maske Tragen? Nein. Hmm gut bis dahin. Darf mein Sohn und meine Tochter mich besuchen? Ja. Ihr Mann auch ? Ja. Hmm soweit so gut nun der Untimative Test darf mein sohn auch mit seiner Freundin einreisen? Kein klares nein oder Ja. Was nun. Im Moment ist es so das wenn sie in einem Haushalt leben ist das möglich. Dieses sollte aber belegbar sein! Naja wie geht das? Keine Ahnung sollte man die Ummeldung im Gepäck haben? wer hat die noch? Auf dem Perso steht ja nicht wann sie sich umgemeldet haben oder der Perso auf die Adresse geändert wurde.
Bedeutet also Verwandtschaft und Männer Frauen und Kinder sind kein Problem. Alles andere ist dann nur mit viel Überzeugung möglich.
Eine efahr sehe ich allerdings noch wenn die Norweger die Grenze nach Schweden dicht machen dann ist eine Einreise über den Landweg nicht möglich und es bleiben nur die Fähren übrig. die sind aber wohl noch etwas länger nicht in Betrieb.
 
Bleibt entspannt. Sind die Zöllner auch an der Grenze. Keine Masken alle gut informiert und vor allem sehr nett. Also ich bin drin ohne Groß etwas zu beweisen müssen. Kurze Frage ob ich dort eigentum habe reichte wo ist das ? ok Surnadal. Hat ausgereicht. Gute Fahrt. Nix von Quarantäne oder dergleichen kein zettel oder sonstwas. Aber ich hattte Fragen. Wie lange Quarantäne 10 Tage? Ja. Darf ich Einkaufen? JA Muß ich Maske Tragen? Nein. Hmm gut bis dahin. Darf mein Sohn und meine Tochter mich besuchen? Ja. Ihr Mann auch ? Ja. Hmm soweit so gut nun der Untimative Test darf mein sohn auch mit seiner Freundin einreisen? Kein klares nein oder Ja. Was nun. Im Moment ist es so das wenn sie in einem Haushalt leben ist das möglich. Dieses sollte aber belegbar sein! Naja wie geht das? Keine Ahnung sollte man die Ummeldung im Gepäck haben? wer hat die noch? Auf dem Perso steht ja nicht wann sie sich umgemeldet haben oder der Perso auf die Adresse geändert wurde

Du kannst beim Einwohner melde Amt eine Bescheinigung holen die dokumentiert, wann die letzten ummeldungen erfolgten.
 
ich habe schon vor 3 wochen von meinem vermieter erfahren,daß einreise nach noewegen bis zum 20.8.nicht möglich ist.is´ch habe das auch hier auf dieser seite im forum mitgeteilt-keiner hat darauf reagiert. mein vermieter hatte das direkt von der regierung.(jan haus)
 
ich habe schon vor 3 wochen von meinem vermieter erfahren,daß einreise nach noewegen bis zum 20.8.nicht möglich ist.is´ch habe das auch hier auf dieser seite im forum mitgeteilt-keiner hat darauf reagiert. mein vermieter hatte das direkt von der regierung.(jan haus)

Dann wäre es super, wenn die Regierung das auch so kommuniziert.
Im Moment ist zwischen 20.7 und 20.8 alles noch mit Fragezeichen versehen.
Dieses Rumgeeiere nervt.
 
ich habe schon vor 3 wochen von meinem vermieter erfahren,daß einreise nach noewegen bis zum 20.8.nicht möglich ist.is´ch habe das auch hier auf dieser seite im forum mitgeteilt-keiner hat darauf reagiert. mein vermieter hatte das direkt von der regierung.(jan haus)
Wie ich es lese: Einreise bis 20.08. ist stark eingeschränkt (also Urlaub nicht erwünscht). ABER bis zum 20.7. wird das entweder bestätigt oder revidiert.
Dein Vermieter hat also recht, das kann (nicht muss) sich aber noch ändern.
 
Also ich hab das von Anfang an richtig gelesen, für Urlauber geht erstmal nix und es gibt im Juni und Juli jeweils eine Anpassung oder auch nicht.
Kann sein das die aufmachen muss aber nicht.
Final wird der 20. August, verlängern sie da hat sich das für 2020 mit hoher Wahrscheinlichkeit erledigt.
Da die Norweger ihre Regierung ja kennen und wenigstens ein bissl Geld (intern) verdienen wollen wird eben versucht alles zu stornieren was vorm 20.8. 20 liegt.

Sicher hier für viele eine blöde Situation weil nix klar ist, der RV nicht stornieren kann und man einfach abwarten muss.

Gruß Maik
 
Genau.

Die Aussage bzw Regelung der norwegischen Regierung lässt ja allen Spielraum.

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, darf man ab dem 20.07. Frühestens nach Norwegen oder es bleibt wie es ist. :biglaugh:

Trotzdem vielen Dank fürs einstellen der Nachrichten, so kann sich jeder selbst seinen Teil daraus machen.
 
...... da sitzt / wohnt jemand in Norwegen, gibt sich Mühe und versorgt uns mit "Insider-Informationen" oder gibt diese 1:1 weiter, wird dann aber mit "Glaskugeln" etc. "angemacht". :a0155: . Hat seinen Grund warum Einige sich hier mit Berichten und Infos zurückhalten. Sorry, ist meine Meinung, musste aber mal raus

Sehe ich genauso.
Wer bei schlechten Nachrichten sauer auf den überbringer der schlechten Nachrichten ist, hat was nicht verstanden.
 
stena-line hat gestern meine fährreise,die für den 19.7.gebucht war,ohne weiteres storniert und ich bekomme das geld zurck.haben mir auch den 20.8. bstätigt
 
Stena fährt ja auch nicht(nie) mehr DK-Oslo und Sassnitz-Trelleborg,diese Strecken werden nicht mehr bedient.
 
stena-line hat gestern meine fährreise,die für den 19.7.gebucht war,ohne weiteres storniert und ich bekomme das geld zurck.haben mir auch den 20.8. bstätigt

Das Datum 20.08 ist soweit auch richtig. Bis dahin gelten die derzeitigen Regelungen. Also Grenze geschlossen fuer Touristen. Zum 15.06 wid geschaut ob eine Øffnung Richtung nordische Laender møglich ist, zum 20.7 wird geschaut ob eine møglich weitere Øffnung fuer einige andere europaeische Laender møglich ist.
 

Moin..
Die Termine bis 15.06. ..bis 20.07. ..haben ja keine feste Aussage...bis is halt bis..
Würd halt immer wieder dem aktuellen Geschähen angeglichen...
Einfach geduldig bleiben...sollte doch uns Anglern nicht so schwer fallen...
 
Ich verliere nicht die Hoffnung, dass ab dem 21.07 die Einreise für deutsche Bürger wieder möglich ist und der Trip Ende Juli nicht ins Wasser fällt!

Bis dahin....abwarten und Bier trinken ;o)
 
Meine Abfahrt ist am 10.07. und ich warte auch ab. Habe meinem Vermieter mitgeteilt das es vor dem 15.06. keine Entscheidung meinerseits geben wird. Wir hoffen das Beste. Plan B gibt's aber auch schon.
Gruß Steffen
 
  • Like
Reaktionen: HD1
 
Oben