•   
  •   
 
 
 

Herstellung Rutenfutteral "Deluxe"

Naja, ...ist eine Stickmaschine und Nähmaschine in einem, ...eine Bernette Chicago 7.
Für die Stickmuster liegt eine Software mit bei, sofern man was eigens machen möchte oder Vorlagen sticken möchte, die nicht schon in der Maschine sind. Weiter unten ist ein kleines Video auf der Seite.

Die Maschine habe ich jetzt 1 Jahr und die näht etwas zickig, ...eine Bernina ist noch mal eine Nummer besser. 😉
Wer noch was persönliches zu Weihnachten sticken möchte, wird hier fündig. 😊
 
Moin Leute,
hier mal eine aus der Not geborene Idee und Umsetzung, ein Rutenfutteral für meine Black Hole BHCC 60-150.
Da mir weder Lurenatic als Hauptvertrieb von NS Black Hole noch Christian Weckesser als Händler ein orig. Futteral besorgen können, musste also ein eigenes her.

Tja, ...und wenn ich mir mal was in den Kopf setze, ...........es eskaliert immer. 🤪

Hier mal der Anfang gestern am PC:
Anhang anzeigen 163233

...und ab an die Maschine!
Anhang anzeigen 163234Anhang anzeigen 163236

Weiter geht's mit 1x komplett zusammennähen, ...
Anhang anzeigen 163237

... und eine schöne Tasche abnähen für das Griffteil ...
Anhang anzeigen 163238

...dann nur noch 1x komplett mit Schrägband einfassen ...
Anhang anzeigen 163239Anhang anzeigen 163240


... und fertig ist die Laube.
Anhang anzeigen 163241Anhang anzeigen 163242Anhang anzeigen 163243Anhang anzeigen 163244


Feinster Möbelsamt mit Stickerei ist gerade gut genug für mein Schätzchen.
Hätte mir einer vorher gesagt, dass ich 2 Stunden sticken und 4 Stunden dafür nähen muss (bin ein Laie), wäre das Futteral bestimmt nur eine Idee geblieben. 😲

einfach nur schick. Daumen hoch 👏👍👌
 
Sehr schöne Arbeit!
Ich lasse mir meine Futterale in der örtlichen Änderungsschneiderei machen. Die haben auch spezielle Maschinen bzw. Nadeln für Leder, damit lassen sich auch Neoprenefutterale nähen.
 
Sehr schöne Arbeit - nicht vergleichbar mit meiner schnöden Frickelei.

Ich nehme für meine Futterale nur Softshell - leicht, wasserabweisend und ein wenig Dämpfung in Einem.
 
Feinster Möbelsamt mit Stickerei ist gerade gut genug für mein Schätzchen.
Hätte mir einer vorher gesagt, dass ich 2 Stunden sticken und 4 Stunden dafür nähen muss (bin ein Laie), wäre das Futteral bestimmt nur eine Idee geblieben.


Ganz ganz tolle Arbeit :a020::a020::a020:

Gefällt mir richtig gut und nein das werde ich definitiv nicht auch noch anfangen.
Ich lasse meine benötigten Futteral nähen und besticken

Beste Grüße Gerd
 
Wow, hast das voll toll hinbekommen. Und super klasse Nähmaschinen Arbeit. Nicht jeder kann so etwas herbeizaubern, solltest definitiv nicht damit aufhören.
Für meine "Slow Pitch" muss ich noch eins machen und dann wäre noch Material für ein 3. da (ein Blank steht hier noch rum, ...ein B-632 H2MF), aber dann ist Schluss!
Aufwand und Nutzen ist wirklich grenzwertig, da muss man schon richtig einen an der Waffel haben (so wie ich). 😅
 
Oben