•   
  •   
 
 
 

Herstellung Rutenfutteral "Deluxe"

Matu

uer fiske
Registriert
5 September 2009
Beiträge
6.630
Alter
55
Ort
Doppeldorf
Moin Leute,
hier mal eine aus der Not geborene Idee und Umsetzung, ein Rutenfutteral für meine Black Hole BHCC 60-150.
Da mir weder Lurenatic als Hauptvertrieb von NS Black Hole noch Christian Weckesser als Händler ein orig. Futteral besorgen können, musste also ein eigenes her.

Tja, ...und wenn ich mir mal was in den Kopf setze, ...........es eskaliert immer. 🤪

Hier mal der Anfang gestern am PC:
AK0A2574.comp.jpg

...und ab an die Maschine!
AK0A2576.comp.jpgAK0A2578.comp.jpg

Weiter geht's mit 1x komplett zusammennähen, ...
AK0A2579.comp.jpg

... und eine schöne Tasche abnähen für das Griffteil ...
AK0A2580.comp.jpg

...dann nur noch 1x komplett mit Schrägband einfassen ...
AK0A2582.comp.jpgAK0A2583.comp.jpg


... und fertig ist die Laube.
AK0A2584.comp.jpgAK0A2585.comp.jpgAK0A2586.comp.jpgAK0A2587.comp.jpg


Feinster Möbelsamt mit Stickerei ist gerade gut genug für mein Schätzchen.
Hätte mir einer vorher gesagt, dass ich 2 Stunden sticken und 4 Stunden dafür nähen muss (bin ein Laie), wäre das Futteral bestimmt nur eine Idee geblieben. 😲
 
Jetzt muss das gute Stück nur noch wasser sehen
:k020:
 
Naja, mir geht es bei den guten Ruten hauptsächlich um die Sicherheit für die guten Stückchen. Demendsprechend werden sie sicher verpackt.
Das stelle ich mal rein, aber jetzt habe ich keine Lust.
Das sie so nicht in den Flieger wandert, sollte doch wohl klar sein, ...oller Miesepeter! 😘
 
Du hast Recht, ich habe keinen Sinn für filigrane Sachen. Ich bin da eher ein Grobmotoriker. Für welche Angelei verwendest du denn diese Rute?
Sie sollte zum Skreiangeln nach Buroysund, aber das wird bestimmt nichts werden bis Ende März. Im August sollte es aber klappen, ...irgendwann muss ja mal wieder ein normales Leben möglich sein.
 
Sie sollte zum Skreiangeln nach Buroysund, aber das wird bestimmt nichts werden bis Ende März. Im August sollte es aber klappen, ...irgendwann muss ja mal wieder ein normales Leben möglich sein.
Puuuuhhhh, im März da hoch :eek1:, da ist es doch noch schweinekalt. Um diese Zeit stelle ich mich lieber auf die Bretter.
Ist der Geschmack des Skrei so sehr viel anders als der "normale" Dorsch, oder ist das nur die Größe?
 
Ist der Geschmack des Skrei so sehr viel anders als der "normale" Dorsch, oder ist das nur die Größe?
Ich fahre ja nun schon über 1/4 Jahrhundert nach Norge und wollte es einfach mal machen, ...einfach mal eine neue Erfahrung mitnehmen.
 
Top Arbeit, Wahnsinn👍 gibt es Sachen die du nicht kannst😃
Eigentlich so ziemlich alles bis ich mal anfange.
Es ist mein Lebensmotto: "Man kann alles, wenn man bereit ist die Sache durchzuziehen."
Schwieriger ist es, den Aufwand dafür vorher realistisch einschätzen zu können. 😅
 
Sehr schön geworden das Futteral!:k020:
 
Ich fahre ja nun schon über 1/4 Jahrhundert nach Norge und wollte es einfach mal machen, ...einfach mal eine neue Erfahrung mitnehmen.
Das kann ich nur empfehlen! Skreitour ist ein ganz andere Flair wie Norwegenangeln im Sommer. Der Fisch ansich, das Wetter ( rote Nase ), die Welle/Dünung, man fühlt sich in seinen Ursprung zurück versetzt. Der Mensch als Jäger und Fischer.

Deine Rutenfuterale sind wunderschön, haben echt Stil und Klasse. Bravo Daumen hoch
 
@Matu Ganz klasse Arbeit! Jeder schreib etwas über so een ollen Stock aber keiner über die tolle Nähmaschine! :p075:
CAD mit Anbindung an der Maschine :a020: kannst da auch eben ein paar Infos zu geben? Hat ja nicht jede Hausfrau :a055:
 
Oben