Heringsangeltreff in Kiel

Ma in eigenener Sache:] :]
am 16.4 könnte ich nicht ,da Hatt MIEN FRU Burzeltag und sollt ich da zum Angeln fahren ...................
 
Halöchen Ihr Bootsführer :] :] :] :] Es fehlen immer noch ein Paar Terminwünsche von euch
Leuchtturm 1 Boot 8 April
Fjorddorsch 1 Boot 4 Personen 15-16 April
Umfischherumangler Zodiacboot 2 Personen, Termin Egal
Atomobst 1 Boot Termin fast egal:D :]
Lengalenga ein Boot 6 Personen Ostern oder danach.:]

im Moment sieht es ja sehr nach den Ostertagen aus um die Kieler und die Heringe zu ärgern:} :} :}
Nur weiter so dann klappt das schon:] :] :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach einigen Überlegungen werden wir wohl Ostern in Bad Schwalbach verbringen, demnach sind wir Ostern nicht am Start, ginge wenn auch eher nur danach, da wir bestimmt schon ne Woche vorher runter düsen werden.
Da kann ich euch nur viel Glück wünschen, daß das Ostern und Heringsangeln in Kiel paßt!!!
 
Ostern ist klasse....Wir suchen dann keine Eier, sondern Heringe !
 
Vielleicht sollten wir erstmal beten, das der Hering überhaupt in dem Zeitraum überhaupt da ist, an dem geangelt werden soll. In Moment sehe ich das noch nicht. Das Wasser hat O Grad. Da verirrt sich kein Hering in die Förde.
Also alle das Vater unser beten.
Hoffentlich hilft es.
See you
Calle
 
ein paar killer sproten werden sich schon in unsere eimer verirren :D :D bis dahin wird das ettre bestimmt wieder wärmer ist ja noch 4 wochen hin und angelcalle wir werden bistimmt schon genug fisch von kutter fangen am 9.4 greetz basti
 
... werdet euch erst mal einig, fahre mit martin und mit nem fettem boot erstmal 450 kilometer, ist ja auch kein Pappenstiel. Klinke mich erstmal wieder aus, bis das was fest steht! ist mir leider zu unheimlich hier! Sorry! Hat irgendwo alles keine Hand und kein Fuß hier! mal dort - mal da.... evtl, hier, evtl dort....
Gruß Micha
:] :] :]
 
mibei schrieb:
... werdet euch erst mal einig, fahre mit martin und mit nem fettem boot erstmal 450 kilometer, ist ja auch kein Pappenstiel. Klinke mich erstmal wieder aus, bis das was fest steht! ist mir leider zu unheimlich hier! Sorry! Hat irgendwo alles keine Hand und kein Fuß hier! mal dort - mal da.... evtl, hier, evtl dort....
Gruß Micha
:] :] :]
Also an die Bootsbesitzer an euch ,welcher Termin passt euch ;VOR ODER NACH OSTERN
LENGALENGA 1BOOT , nach Ostern!
Ralf aus Kiel 1oder2 Boote ,Termin?
Hamburger Jung 1 Boot, Termin ?
Atomobst 1 Boot , Termin ?
Leuchturm1 Boot ,Termin ?
Fördejäger 1 boot ,Termin?
Fjorddorsch Boot 4 Personen, Termin ?
aendie Boot 3 Personen ,Termin?
Umfischherumangler Zodiacboot 2 Personen, Termin Egal
Also bitte erstmal an euch Bootsbesitzer :] Bitte melden
So ,das sind Alle die mit Boot kommen wollten

Halöchen Ihr Bootsführer :] :] :] :] Es fehlen immer noch ein Paar Terminwünsche von euch
Leuchtturm 1 Boot 8 April
Fjorddorsch 1 Boot 4 Personen 15-16 April
Umfischherumangler Zodiacboot 2 Personen, Termin Egal
Atomobst 1 Boot Termin fast egal:D :]
Lengalenga ein Boot 6 Personen Ostern oder danach.:]


bis jetzt sind leider keine Terminvorstellungen von Bootsführern dazu gekommen Mister Mibei, mehr als fragen wie die Terminwünsche sind kann ich leider auch nicht:?
Ich habe auch keinen Rechner zu Hause sondern versuche das ganze hier von der Arbeit anzuschieben,kann daher nicht schnell reagieren!
und ein persönliches offenes Wort von mir, wie schon weiter oben von mir geschrieben hatte ich gefragt ob mir einer von euch die Planung abnehmen könnte da ich privat im moment viel um die Ohren habe
1) Schwiegermutter unter die Erde bringen
2) die wohnung auflösen
3( die Wohnung renovieren
4) mich um meine Frau kümmern die ziehmlich fertig ist.
Irgendwie hatte ich gehofft das sich jemand meldet,.......

Und deshalb sage ich jetzt einfach mal
Termin 15 April oder22.April
und nu macht was draus
 
@ mibei
450 km mit Boot sind wirklich kein Pappenstiel! Deswegen (und weil die anderen ja auch nicht alle in Kiel wohnen) sollte die Wahrscheinlichkeit, was zu fangen, gerne auch möglichst hoch sein.

Wie Angelcalle schon schreibt: Zur Zeit ist es noch recht kalt hier. Auch die Vegetation ist - verglichen mit dem vergangenen Jahr - ein bis zwei Wochen zurück. Im vergangenen Jahr waren wir (erfolgreich) am 17. April unterwegs. Deshalb würde ich mal vermuten, daß Termine vor Ostern nicht erfolgversprechend sind.
Wenn die ersten Angler unten an der Hörn stehen, kann ich gerne tagesaktuell über die Fänge berichten.

Viele Grüße aus Kiel
Ralf
 
Wie schon gestern mitgeteilt ("Mir passt es nur nach Ostern."), bin ich für den 22 April.

Gruß
Aendi
 
sehe es auch so wie angelcalle und ralf....

wozu haben wir einen kieler naffen bei uns, der berichten kann wanns los geht mit den heringen...:baby:
 
Mein Beitrag scheint nicht so ganz durchgekommen zu sein:
vor Ostern geht nicht, da sind wir unterwegs, Ostern selber wird schwer, weil da Family mich in Anspruch nehmen wird, mir würde also am besten nach Ostern passen, aber, wie auch schon beschrieben, das sollte eh vom Hering abhängig gemacht werden.
Ein eigenes Boot hab ich dieses Jahr noch nicht, bin also auf das Boot von nem Kumpel angewiesen, der aber natürlich nur fährt, wenn der Hering auch da ist..........und auch das muß terminlich passen.
 
Ich bin am 1. + 2. April mit der Dana draußen. Zum Feierabend wollen wir in die Förde und ein paar Heringe suchen.

Danach kann ich berichten, was an Schwärmen schon in der Förde ist.

Im März fahre ich garnicht raus.
 
Moin Moin ihr Naffen im Lande,

wenn alles gut geht, Fische vor Ort sind und leuchtturm mich, inkl. seinem Kahn mit hoch nimmt, spendiere ich für jedes auslaufende Naffen-Boot eine neue, fest verschließbare 60 Liter Tonne! ;)

Hupps... Martin: passt doch ins Boot zum Transport, oder?

Gruß aus Essen :]
Micha
 
Oben