Heringsangeltreff in Kiel

Ich bin letzte Woche auf dem Weg zum Mefo fischen durch Kappeln gefahren und dort waren gegen Abend ein paar Leute am Fische putzen... Allerdings sah es noch nicht nach MAssen aus.
Auf der Seite von Blinker.de steht allerdings schon was von Heringsfängen in Kappeln, allerdings wohl wechselhaft...
 
Moin aus Kiel,
auf den Kaimauern stehen sehr viele Leute, aber Hering wird kaum gefangen !!
Es fehlen wohl noch 2-3 Grad Wassertemperatur , bis der Hering zum Laichen
in die Innenförde zieht.

Frohe Ostern
Tiefsee-Torpedo
 
so ich bin gerade wieder aus kiel gekommen wir fingen eigentlich schon recht gut (100 Heringe) auf den Booten die wur in der Förde gesehen haben die habne nur heringe gezogen ich schätze die hatten bestimmt an die 500 nach meiner meinung kommt der hering jetzt wir werden nochma am monatg nach kiel fahren und nochwas wir haben aber erst ab 14 uhr angefnagne zu angeln naja das ist mein bericht
 
bastirulz schrieb:
so ich bin gerade wieder aus kiel gekommen wir fingen eigentlich schon recht gut (100 Heringe) auf den Booten die wur in der Förde gesehen haben die habne nur heringe gezogen ich schätze die hatten bestimmt an die 500 nach meiner meinung kommt der hering jetzt wir werden nochma am monatg nach kiel fahren und nochwas wir haben aber erst ab 14 uhr angefnagne zu angeln naja das ist mein bericht



Na das wichtigste am Bericht ist ,das die Burschen jetzt langsam da sind;ooo; Also ihr Bootsbesitzer, wann soll die party nu steigen :am 22.4 oder Später??

Schade Basti das ihr ja am Montag kein Platz mehr im Auto frei habt;( sonst wäre ich gerne mitgekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wäre auch für den 29.4 ,aber ich muss schauen ob ich bis dahin schon anderes auto hab oder das risiko eingehe mit defekter benzinpumpe zu fahren.
oder mich jemand mitnimm t:D
 
der 29.4 würde mir auch gut passen....

@Angelcalle
Ich komme ja notgedrungen durch HH,kann Dich mitnehmen...
 
schade....der 29.4...also das WE ist das einzige, an dem ich arbeiten muss
 
So alles mal retour.:rolleyes:
Mein Kumpel war gestern draussen oder besser drin inner Förde.
2 Std. 120 Heringe.
Er sagte das durch die späte Erwärmung es durchaus passieren kann, das die Heringe in 2 Wochen schon wieder rausziehen, denn die Laichzeit verkürzt sich durch das späte Erwärmen und verschiebt sich nicht nach hinten wie ich dachte.:?
Ist mir auch egal, ich habe jetzt jedenfalls den Termin 22.04 festgemacht!!!
Also bei uns passen noch 3-4 Leute rauf.;)
 
Achim,gerade mit Rudi teleniert...er ist dabei...also noch 2-3 frei:}
 
ich würde gerne mitkommen, wenn ich darf.............
 
Ok dann wären da also Leierfisch, Rudi, Küstennebel, Tomheid und meine Wenigkeit + Käpt'n.
Also ein Boot ist voll.
Ich denk mir das wir so gegen 9 Uhr am Anlieger sein sollten.
Wollen ja was vom Tag haben.8)
Mein Vorschlag wäre, wir treffen uns entweder bei Hamburg und fahren zusammen oder eben kurz vor Kiel.
Hier wäre am besten Abfahrt 404 Kiel-Wellsee (Industriegebiet), dann Hauptstrasse folgen bis rechts eine große Tankstelle kommt.

An alle anderen: So ich habe jetzt den Anfang gemacht.
Jetzt sollten sich die anderen Bootsbesitzer melden und dann diesbezüglich die Besatzung dazu.
Abfahrt wird wie letztes Jahr der Hafen in der Schwentinemündung sein.:]
 
wie gesagt, dabei möchte ich auf alle fälle sein, nur boot hab ich ja nicht und ich weiß nicht ob ich das risiko eingehe mit defekter benzinpumpe zu fahren..

@tomheid
wäre schön mit dem mitnehmen....beschnacken wir noch in der woche hier..
 
Hallo Leute:]

An dem Wochenende bekomme ich von meiner Regierung keinen Ausgang;( ;( ;( Sonst würde ich Verweis von Tisch und Bett riskieren. Meine Frau fährt mit Schwiegervater zum Fußball und ich muß unseren Sohn bewachen, der ist mit drei Jahren leider noch nicht groß genug um mitzukommen. Ich wünsche Euch viel Spaß und einen guten Fang:baby: :<- :baby:

Gruß Reimon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Achim,
du meinst die HEM Tankstelle in der Edisonstr. ? Treffen 8.30 Uhr ?
@ Tomheid: Fahr doch Wischhafen - Glückstadt, dann zu mir und wir fahren zusammen nach Kiel, oder ?
 
@Achim
Super!!!
@Norbert
Können wir vielleicht auch machen....mal schauen was Angelkalle sagt ob wir uns dann irgendwo in HH treffen können.
 
ich warte noch ab was ufha schreibt, da er ja ein schlauchboot mit e- motor hat, das böötchen müsste ja dann auch eventuell mit.
und ich möchte nicht mit meinem wagen unterwegs stehnbleiben weil pumpe ganz hinne ist.

wir müssen ja auch abwarten wer sich von den bootsbesitzern noch meldet und wo wir dann alle mann unterkommen auf den booten...denke mal mittwoch kann man mehr sagen.

nützt ja nix wenn zuviel leutchen und zu wenig boote da sind, dann müssen eh leute verzichten auf die tour.
 
Oben