Heringsangeln in Kappeln

AW: Heringsangeln in Kappeln

Moin, die ersten Silberlinge wurden heute in Kappeln gefangen. War naklar nicht die Menge aber Sie sind tatsächlich schon in der Schlei. Wenn das Wetter so bleibt geht es in 2 bis 3 Wochen richtig Rund.

Oh wie goil,
und wir sind Ende März in Kappeln. ;ooo;;ooo;;ooo;

@AndiHH
haste mal einen Tip für mich an welcher Stelle man am besten angeln kann

Danke und Gruß
wuffi
 
AW: Heringsangeln in Kappeln

Wenn nicht soviele Boote im Hafen liegen hat man Platz. Sei sehr früh dort. Oder miete Dir ein Boot bei Will. Am besten jetzt schon anrufen. Es gibt noch diverse andere gute Stellen wo man kein Boot braucht. Aber da heißt es auch rechtzeitiges erscheinen.;) Frank macht um 6 Uhr den Laden auf.
 
AW: Heringsangeln in Kappeln

Verflixt
ich bin nach dem norddt. Naffentreffen eine Woche dort. Hoffentlich sind da noch welche da.

Gruß

Lurt
 
AW: Heringsangeln in Kappeln

Moin Kurt, darüber mach Dir keine Gedanke,hat ja nicht mal angefangen.Wenn Die gr. Schwärme in 2 3 Wochen da sind. Hast Du noch reichlich Heringe nachdem Naffentreffen zufangen.Wichtig ist nur gutes Wetter.
 
AW: Heringsangeln in Kappeln

Moin moin alle zusammen...Will vom 25.04-30.04 nach Kappeln mit dem Boot,hoffe das ich da noch ein paar Silberlinge abbekomme:angeln:
Grüße an alle!!!!
 
AW: Heringsangeln in Kappeln

Kappelner Heringe. :daumen:
 

Anhänge

  • Heringistda.JPG
    Heringistda.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 129
AW: Heringsangeln in Kappeln

Ist denn einer vom 30.3-6.4 in der gegend?bin in der Zeit in Karschau neben dem Campingplatz,natürlich um heringe zu angeln:angeln: ,ist für mich das erste mal in derGegend von Kappeln
 
AW: Heringsangeln in Kappeln

Dan kanst du bestimmt sagen ob schon Hering gefangen werden,oder?:k050:
 
AW: Heringsangeln in Kappeln

ja es werden Heringe gefangen.Das Wetter muss aber mitspielen.
 
AW: Heringsangeln in Kappeln

Ich bin ab 13.4. in der Gegend.
Lasst mir noch ein paar Fischchen drin.

Gruß

Kurt
:angler::angler:
 
AW: Heringsangeln in Kappeln

He Kurti, grüße dich!
Brauchst du Köderfischle für Lyngen?:lach

Ich fahre am 27/28.4. mal nach Stralsund Heringe zupfen (wie jedes Jahr).
Ist ja nicht mehr so lange hin bis zu unserer gemeinsamen Ausfahrt.
Freue mich schon riesig!:dance4:

Grüße aus Kirschau und bis bald,
Micha
 
AW: Heringsangeln in Kappeln

Hi Micha

Ich glaube, da oben gibt's auch Köderfische,Fische nach Norge schleppen klingt etwas befremdlich. lol
Wenns sein muss, nehm ich halt mein Heringsvorfach mit.
Dann klappts bestimmt, du musst nur die Schwärme finden.
Aber zuerst muss ich noch meine heimischen Gewässer abklopfen und schauen wo sich unsere Forellen verstecken.

Bis denne. :a010:

Gruß

Kurt
 
AW: Heringsangeln in Kappeln

Hallo Kurt, hast Recht- war auch nur Spaß:)
Forellen? Jetzt schon? Bei uns kann ich die erst ab 1.Mai befischen und das werde ich auch intensiv machen.
Die Spree fließt ja quasi vor der Haustür vorbei. Welche Fliege geht bei euch am besten im Frühjahr?
Bei uns geht morgens nur Streamer oder Nymphe, trocken gar nix und zum Nachmittag/Abend kehrt sich das um.

Ich hab da noch eine Stelle, wo ein kräftiger Esox sein Unwesen treibt. Der dezimiert den Salmonidenbestand erheblich!:angry:
Letzten Herbst ist der 1-2 mal meinem Hechtstreamer gefolgt, drehte dann aber ab ohne zu attackieren, der Schlaumeier...

Viel Spaß dir beim "Wedeln" und bis bald.

Grüße,
 
AW: Heringsangeln in Kappeln

Moin,
In Kappeln geht die Post ab:D Werde morgen aber mal auf Dorsch und Mefo bißchen angeln.Hab nun die Schnauze voll von Heringen.
 
AW: Heringsangeln in Kappeln

Morgen:}
In Kappeln standen Sie mal wieder dicht an dicht. Viel Platz ist aber nicht am Hafen einige große Ausflugsdampfer lagen an der Pier.;< Kurz ein Stopp im Wassersportzentrum Karte für mein Kollegen geholt. Dann hab an die Küste, fazit nach 2 Stunden blinkern 10 Dorsche alle um 50 cm und eine schöne Mefo schlitze mir vor meinen Füßen aus. Jetzt ausschlafen und dann zum Naffentreffen.

Gruß
 
Oben