Heilbut vor Kvenvaer

loerry

Schärenfischer
Auf Wunsch von Hecht 911 einen kurzen Bericht vom Helibutt vor Kvenvaer.

Wie Marian bereits in seinem, wie immer gutem Bericht schilderte, fischten mein Spannmann Thomas und ich durchweg innerhalb der Schären.
Mir wurde leider durchweg übel, wenn die Wellen höher wurden. Natürlich hatte ich auch Reisetabletten mit, diese nahm ich aber meistens zu spät.

Kurzum, innerhalb der Schären war für uns ein entspanntes Angeln-wollten wir auch nicht aufgeben. Die Wetterlage ließ leider ein Angeln in richtigen Tiefen nur schwer zu. So konnten wir leider nicht auf Rotbarsch fischen.

Wir angelten meistens im nahegelegenen Straumen-hier drückt das Wasser im Gezeitenrythmus ordentlich durch. Am Ausgang des Straumen entdeckten wir eine Sandbank, die an einer Felskante anschloß.
Die Tiefe variierte von 30m bis ca. 55m.
Hier erbeuteten wir u.a. einen Seeteufel, einen Katfisch und am letzten Tag
( heul ) einen kleineren Heilbutt.
In dem gesamten Bereich gingen uns etliche große Dorsche und Seelachse an die Rute. Thomas fing hier einen Dorsch von 18 Pfund an einer Doublette mit einem kleineren Dorsch von ca.8 Pfund. Bei diesem Biss zog ich meine Rute ein und genoß das Schreien der Bremse und das rote Gesicht meines Angelpartners-grins.
Seeteufel und Katfisch gingen auf Pilker pur. Der Heili wurde auf der Sandbank mit einem Heringskopf am Naturködersystem überwunden. Welch Kraft so ein Fisch hat konnte ich mir bis dato nicht vorstellen. Erst jetzt kann ich mir vorstellen was passiert wenn mal ein " Monster " beißt".
Schellfische in üppigen Größen füllten unsere Transportkiste. Und da der Fisch so lecker ist ( Zitat meiner Frau )-werde ich im April 06 wieder nach Kvenvaer touren.

Hi Schärenfischer :}
Ich Toure mit :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja eine Sandbank in der Nähe von strömenden Wasser, da stecken die Platten. ;)

Jaaa loerry jaaaaa mehrrrr !
Noch 34 Tage und ich bin da........ ich werd irre !!

Danke für die tollen Berichte !

"Bin heiß wie Frittenfett"

Gruß
Coregone

Gibt es in Norwegen kein Vermmungsverbot :D :} :D :} Aber dafür sieht das Fischchen im Vordergrund ganz nett aus :-- ;ooo; ;ooo;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schicke Bilder und Fische.......

Wenn Lörry sagt, dass er im April 2006 wieder nach Hitra fährt, bin ich als sein Spannmann natürlich wieder mit dabei.
Übrigens habe ich nicht gegen das " Vermmmungsverbot" verstoßen. Es war einfach nur kalt.

"Vermmmungsverbot"

"Haben Sie Waffen dabei" 8o 8o

Sicherheitsbeamte auf der Fantasy :D

Hey-es war immerhin eine Sicherheitsbeamtin. :--

Was mich aber jetzt wundert-thomas ( niederrheinangler )bedient sich eines Computers. :] Sei hiermit gegrüßt.........

Loerry;ne is klar, von mir natürlich auch........ :]
Wat hast du mir erzählt, der Jung hat keinen PC 8o deine Runde :<-
muss euch mal besuchen, dat muss sein.....

Hallo Marian / Hallo Lörry
Die Registrierung in diesem Forum hat mich auch reichlich Nerven gekostet.
( Wie lautet meine eigene E - Mail Adresse ?????? Wie bekommt man dieses dösige @ - Zeichen auf dem Bildschirm ??????? )

echt Klasse solche Spitzenstelle möchte ich auch mal finden :baby:

AW: Heilbut vor Kvenvaer

egal

da verschiebt sich doch nichts

ich fahre im mai dorthin

AW: Heilbut vor Kvenvaer

ja das stimmt aber ich wollte mal ein paar allgemeine Tipps

Oben