•   
  •   
 
 
 

Havoysund September Tour

Hi
Kurzer zwischenstand
Heute früh los,Wetter und Wind war gut
Erste plateau angesteuert, noch paar dorsche für die kühltaschen überredet
Nichts außergewöhnliches alles so ca 5kg,Taschen sind gefüllt ,dann weiter nördlich von ingoya ein Punkt angesteuert, und dann hat irgendjemand den sch...windschalter umgelegt, angesagt waren 6m war schlagartig mehr und dann auch noch über 2 Stunden eher wie die vorhersage
Haben wir ebend ein bißchen eher den angeltripp beendet
Morgen soll es noch mal gut werden,lassen wir uns mal überraschen
Sollte es gutes Wetter werden, haben wir auch schon ein Plan
Werde gegebenenfalls wieder berichten
Gruss holger
 
^Petri zu den großartigen Butts! 12 Anfasser in Folge ist aber echt eine Nummer! Wenn ich in Mittelnorwegen auf Butt angel, ist die Ausbeute an Butts verglichen mit Nordnorge wesentlich kleiner. Deswegen habe ich bislang keine Circles eingesetzt, hatte aber vor 13 Jahren einen Schwung Mustads extra aus Kanada importiert. Aber wenn ich alle paar Jahre mal an einem Hotspot bin, dann habe ich mich immer für die Wallerhaken entschieden. Wenn ich bloß öfter in Norwegen wäre ...
 
Kurz mal live vom Wasser
Warten auf auslaufendes Wasser
Wetter heute gut
Nachbarboot hat schon einen kleinen
Sitzen nördlich von ingoya
Gruss an alle
Holger
 
Hi
So heute traumhaftes Wetter, die butts haben sich heute richtig rar gemacht
Auch auf den anderen booten kamen insgesamt nur 2 Stück
Dorsch ist allgegenwärtig bis 10kg,vereinzelt Seelachs als beifang
Ködefrische am circle wurden auch von den dorsche genommen
Alle erfreuen sich weiterhin des Lebens
,auf sandaal und co hauen die lumb rauf wie irre
Unsere butt kamen ausschließlich auf köfis am circle
Schauen wir mal was morgen geht
Dorschdublette am überbeisserpilker mit 2 assist haken IMG-20180908-WA0001.jpg IMG-20180908-WA0000.jpg allen ein schönes Wochenende
Gruss holger
 
Hi
Kurze Zusammenfassung des heutigen Tages
Unser Boot konnte 3 butts verzeichnen 2 Küchen butts und ein
kleiner, ein Boot hatte 7 stk. Der gröste 1.3m
Und die anderen boote jeweils einen der grössere 1,32m und ein guter Küchen butt von 1,04m
Morgen versuchen wir noch bis mittag und dann müssen wir leider schon packen, Dienstag früh geht's wieder Richtung Heimat
IMG-20180909-WA0005.jpg schönen Abend noch
Gruss holger
 
Hi an alle angelverrückten
Kurzer Abschlussbericht
Heute noch mal draußen für ein paar Stunden bevor es ans packen ging
Leider keinen butt mehr erwischt
Bei den anderen 5 booten kamen insgesamt 12 Stück
Der größte 1,52 , der Rest zwischen 80 und 1,26
Wir haben ja schon mittag Schluss gemacht, packen rollen und ruten reinigen
Noch ein Abschluss Pils ,morgen früh um 7 geht's nach alta
Insgesamt hatten wir 12 butt, gut dorsch,Taschen sind gefüllt
Die butt waren von knapp unter massig über gute küchenbutt von 1,10 und 1,15
Welche auch entnommen wurden,1,25 m,und die beiden krachen von 1,70 und 1,82 wurden ausserbords Release
Insgesamt ein TraumUrlaub mit Gutem Wetter und nur knapp 2 ausfalagen
Anbei die Montage und rute die die grossen butts verhaftete und ein paar ImpressionenIMG-20180910-WA0004.jpg IMG-20180910-WA0003.jpg IMG-20180910-WA0002.jpg IMG-20180910-WA0000.jpgIMG-20180910-WA0005.jpgso dass wars dann meinerseits aus de wunderschönen Norden
Für mich sind in diesem Urlaub alle meine träume in Erfüllung gegangen
Und gleich 2 mal
In diesem Sinne
Petri heil
Holger
 
Klasse Bericht Holger, vielen Dank, daß du uns nach dem täglichen Angelstress noch aktuell informiert hast, denn es ist ja doch ne Überwindung und Mühe wenn der Rest der Truppe schon in den Entspannungsmodus umgeschalten hat.Kommt entspannt und pünktlich nach Hause- nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !
 
Hi an alle angelverrückten
Kurzer Abschlussbericht
Heute noch mal draußen für ein paar Stunden bevor es ans packen ging
Leider keinen butt mehr erwischt
Bei den anderen 5 booten kamen insgesamt 12 Stück
Der größte 1,52 , der Rest zwischen 80 und 1,26
Wir haben ja schon mittag Schluss gemacht, packen rollen und ruten reinigen
Noch ein Abschluss Pils ,morgen früh um 7 geht's nach alta
Insgesamt hatten wir 12 butt, gut dorsch,Taschen sind gefüllt
Die butt waren von knapp unter massig über gute küchenbutt von 1,10 und 1,15
Welche auch entnommen wurden,1,25 m,und die beiden krachen von 1,70 und 1,82 wurden ausserbords Release
Insgesamt ein TraumUrlaub mit Gutem Wetter und nur knapp 2 ausfalagen
Anbei die Montage und rute die die grossen butts verhaftete und ein paar ImpressionenAnhang anzeigen 96771 Anhang anzeigen 96772 Anhang anzeigen 96773 Anhang anzeigen 96774Anhang anzeigen 96775so dass wars dann meinerseits aus de wunderschönen Norden
Für mich sind in diesem Urlaub alle meine träume in Erfüllung gegangen
Und gleich 2 mal
In diesem Sinne
Petri heil
Holger
Den Plotter kenne ich doch
 
Hi noch mal
Sind alle gesund unter munter daheim angekommen
Es war einfach der geilste tripp nach norge von den vielen die ich und meine beiden mitstreiter gemacht haben
Petri holger
 
Hi noch mal ein Foto com circle
Keine angst vor der grösse
Ich hatte die mal beim Händler gekauft ,schon ne weile her
Ich kann nicht mal sagen welcher hersteller, aber die sind scharf und sitzen bombefest, selbst butts vom Meter juckt das nicht IMG-20180912-WA0007.jpg
 
Hallo leng28,

ich hab mich ja zusammengerissen, beim Photo vorher nix geschrieben, will ja eigentlich auch nicht rumkritisieren, denn der Erfolg gibt Dir recht, aber...

Ich würde davon ausgehen, wenn die Schnur auf der andern Seite des Örs rauskommen würde, Du mehr Bisse verwandeln würdest! Zieh das mal testweise über die Kante Deiner Hand...

Danke für die CH Info und den tollen Live-Bericht.

Gruß,
Roy
 
Ich hatte den auch anders durch
Den hatte ich den vorletzten abend noch mal neu gebunden
Und auf der falschen Seite durchgeführt, war scheinbar noch ganz schön doll
Unter Strom nach zwei solchen krachern
Die anfasser hatten die noch nicht voll im maul,und wir haben bewußt keine stinger verwendet um die Fische ordentlich zu releasen IMG-20180913-WA0000.jpg
Mit stinger hätten wir sicherlich mehr fische gefangen
Aber ich wollte ja auch ein grösseren:angler:
Gruss holger
 
Ich hatte den auch anders durch
Den hatte ich den vorletzten abend noch mal neu gebunden
Und auf der falschen Seite durchgeführt, war scheinbar noch ganz schön doll
Unter Strom nach zwei solchen krachern
Die anfasser hatten die noch nicht voll im maul,und wir haben bewußt keine stinger verwendet um die Fische ordentlich zu releasen Anhang anzeigen 96954
Mit stinger hätten wir sicherlich mehr fische gefangen
Aber ich wollte ja auch ein grösseren:angler:
Gruss holger

Warum hat der Stinger was mit der Größe zu tun? :a0155:
Beim Cutbait habe ich auch nen Stinger.
Den Butt stört es wohl nicht.
 
Oben