Havoysund mit Angelreisen Hamburg ?

Norgenfred

Nordkapfan
Mich würde mal interessieren was sich speziell in Havoy bei Angelreisen Hamburg geändert hat gegen über Schäfer Reisen . Die Ausstattung der Sjohus Häuser und der Boote . Was ist mit einem Filetier Platz und die Sache mit den einfriermöglichkeiten ?Was hat sich getan und eventuell sogar verbessert ?Vielleicht war ja jemand dieses Jahr dort und kann mir mit Informationen weiter helfen .

Gruss Sirko :]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Havoysund mit Angelreisen Hamburg ?

Na da bin ich mal gespannt wie dieser Thread ausgeht. Ich hoffe das zu den Argumenten auch Bilder folgen (positiv wie auch negativ zu der Anlage)

Na da bin ich mal gespannt wie dieser Thread ausgeht. Ich hoffe das zu den Argumenten auch Bilder folgen (positiv wie auch negativ zu der Anlage)

Also um eins deutlich zu machen , es soll hier keine Hetzjadt gegen Angelreisen Hamburg werden . Mich interessiert nur was sich gegenüber Schäfer verändert hat . Das Revier an sich ist sehr gut und die Grundvorraussetzungen waren ja nicht schlecht aber verbesserungswürdig .

Gruss Sirko:]

es soll hier keine Hetzjadt gegen Angelreisen Hamburg werden

Das sehe ich genau so, nur sollte alles auch bewiesen werden. Ich kenne meine Pappenheimer :D

Ja, Jungs wat soll ich sagen. Im Juni 2013 gehts über Angelreisen dort hin. Ich bin zwar auch ein gebranntes Kind was das Thema angeht aber Interessieren würde mir das auch.
Ich denke aber das es sich positiv dort entwickelt hat denn das kann sich Angelr. HH als alte renomierte Firma doch nicht erlauben oder ?

Gruß
Andreas vom www.team-nordkap.de

OK Männer, es ist unter den Vorfällen der letzten Jahre nachvollziehbar, dass hier Infobedarf besteht. Auch wir vom NAF sind daran interessiert, weil wir auch diesbezüglich mehr als gebrannt sind. Dennoch sollte hier nun etwas Sachlichkeit einziehen. Aus diesem Grund differenziert bei allen Emotionen was wirklich ist bzw. war. Hier gilt es zwingend zu unterscheiden ob man von Angelreisen-Hamburg, Havoysund Hotel und Rorbur, MB Guiding, Nordic-Sea-Angling, Kingfisher oder Pure-Nordic-AS spricht. Alles Ziele in Havoysund und alle unterschiedlich. Die Einen haben hier vielleicht nen super Urlaub erlebt, bei den Anderen fing das Abenteuer mit dem Flug schon an.

Es wäre unfair die alle in einem Topf zu werfen, wenn vielleicht der eine Veranstalter "mal ausnahmsweise etwas daneben" lag. Viele der Jungs da oben machen nen guten und ehrlichen Job, das gilt es zu respektieren.

In diesem Sinne, bitte nur Fakten und keine Polemik!

Moin Männer, es ist nicht einfach über Dinge zu berichten oder gar zu urteilen, die man selber nicht erlebt hat. Es wird glaube ich schwierig, NAFfen zu finden, die über den genannten Reiseanbieter gereist sind.

Als ich im Mai diesen Jahres in Havoysund war (nicht bei dem besagten Anbieter!), machten die Wohnhäuser als auch das Filetierhaus einen recht ungepflegten Eindruck.
Im Juli reisten dann Bekannte von mir in eines der Sjohuser. Die Ausstattung bzw. der Gesamteindruck der Unterkunft / Anlage wurde von ihnen nur mit einem zweckmäßig bewertet. Viel schlimmer jedoch war die Sitiuation mit den Booten. Das von ihnen reserierte konnten sie erst nach 3 Tagen in Empfang nehmen, aber mussten es bereits 2 Tage später wieder in ein kleineres umtauschen. CHAOS pur, woran es lag weiss ich nicht.
Grundlegend darf man aber analysieren, dass sich seit den letzten uns bekannten Vorkommnissen nicht viel zum positiven geändert hat.

Bis dahin
allzeit krumme Ruten!!!!

Es wird immer schwierig sein alle auf einen Nenner zu bringen , der hatte die der andere das .Mein erster Norwegenurlaub der war echt primitiv aber trotzdem nicht schlecht . Aber bei den Booten gibt es keinen Kompromiss , die müssen sicher und zuverlässig sein ( ich bin hauptberuflich Seenotretter) , man fährt in Norge oft in schwierige Gewässer und da ist nicht immer jemand sofort zur Stelle .
Gruß
Matthias

Moin Männer, es ist nicht einfach über Dinge zu berichten oder gar zu urteilen, die man selber nicht erlebt hat. Es wird glaube ich schwierig, NAFfen zu finden, die über den genannten Reiseanbieter gereist sind.

Als ich im Mai diesen Jahres in Havoysund war (nicht bei dem besagten Anbieter!), machten die Wohnhäuser als auch das Filetierhaus einen recht ungepflegten Eindruck.
Im Juli reisten dann Bekannte von mir in eines der Sjohuser. Die Ausstattung bzw. der Gesamteindruck der Unterkunft / Anlage wurde von ihnen nur mit einem zweckmäßig bewertet. Viel schlimmer jedoch war die Sitiuation mit den Booten. Das von ihnen reserierte konnten sie erst nach 3 Tagen in Empfang nehmen, aber mussten es bereits 2 Tage später wieder in ein kleineres umtauschen. CHAOS pur, woran es lag weiss ich nicht.
Grundlegend darf man aber analysieren, dass sich seit den letzten uns bekannten Vorkommnissen nicht viel zum positiven geändert hat.

Bis dahin
allzeit krumme Ruten!!!!

Dann laß es doch sein.:>>

Der eine liebt die blonde, der andere die schwarzhaarigen. So ist es auch mit einer Beurteiligung. Vor allem als Außenstehender sollte man sich zurückhalten!

Ich war im August 2010 u. Juli 2011 über Schäfers in Havöysund. Ich kenne im Gegensatz zu dir, das eine Haus. Also auch von innen. Ich kann dich dahingehend völlig beruhigen, es war nicht schlechter als andere Häuser in Norge und ich kenne etliche. Haus und Boot waren absolut i.O: Das Haus machte von außen nicht den schönsten Eindruck, war aber innen komplett renoviert und neu eingerichtet.

Wir fahren mit unserer Gruppe seit 2000 mindestens ein oder zweimal nach Norwegen. Die Probleme die wir mit Schäf. hatten, wurden alle entsprechend geregelt.

Für ein faires miteinander:<-

Der eine liebt die blonde, der andere die schwarzhaarigen. So ist es auch mit einer Beurteiligung. Vor allem als Außenstehender sollte man sich zurückhalten!

Ich war im August 2010 u. Juli 2011 über Schäfers in Havöysund. Ich kenne im Gegensatz zu dir, das eine Haus. Also auch von innen. Ich kann dich dahingehend völlig beruhigen, es war nicht schlechter als andere Häuser in Norge und ich kenne etliche. Haus und Boot waren absolut i.O: Das Haus machte von außen nicht den schönsten Eindruck, war aber innen komplett renoviert und neu eingerichtet.

Wir fahren mit unserer Gruppe seit 2000 mindestens ein oder zweimal nach Norwegen. Die Probleme die wir mit Schäf. hatten, wurden alle entsprechend geregelt.

War er nicht! (=))

Was hast du denn für ein Problem??? :?

Fahr doch mit Schäfers oder wie die jetzt heissen wohin du willst!
Plietenpaul hat doch nur hingewiesen was er und seine Bekannte erlebt haben!
Also schön den Ball flach halten,entspannte Unterhaltung ist angsagt,okay?

War er nicht! (=))

Na klar war er Außenstehender, er hat ja selbst geschrieben, dass er nicht über den besagten Anbieter in Havøysund war. Er kennt das nur von außen. Vielleicht hast Du eine andere Definition von dem Begriff "Außenstehender".
Schollenking hat auch nicht geschrieben, dass er nochmal mit dem besagten Anbieter hochfährt.

Also wie Du selbst geschrieben hattest,
schön den Ball flach halten,entspannte Unterhaltung ist angsagt,okay?

Med vennlig hilsen :]
Heiner

War er nicht! (=))

Was hast du denn für ein Problem??? :?

Fahr doch mit Schäfers oder wie die jetzt heissen wohin du willst!
Plietenpaul hat doch nur hingewiesen was er und seine Bekannte erlebt haben!
Also schön den Ball flach halten,entspannte Unterhaltung ist angsagt,okay?

Ganz ruhig Brauner ;ooo;

Hallo Schollenking,

ich glaube, dass ich mich, wie es sich für ein Forum gehört, ordentlich ausgedrückt habe. Daher weiss ich auch nicht, was ich lassen soll.
Ich könnte mit einigen Dingen noch viel mehr ins Detail gehen, aber das ist es nicht wert.

Was ist denn falsch daran, wenn ich schreibe, was ich im Frühjahr gesehen habe? Was ist denn falsch daran, wenn ich schreibe, was meine Bekannten dort erlebt haben? Was ist denn falsch daran, wenn ich hier meine Eindrücke zum Ausdruck bringe?

Wenn Du mit Deiner Truppe vor Ort zufrieden warst, dann ist es doch okay, oder noch besser, dann sei doch froh!
Bezugnehmend auf Deinen letzten Satz muss man aber annehmen, dass auch nicht alles so reibungslos lief.

plietenpaul

Hallo Schollenking,

ich glaube, dass ich mich, wie es sich für ein Forum gehört, ordentlich ausgedrückt habe. Daher weiss ich auch nicht, was ich lassen soll.
Ich könnte mit einigen Dingen noch viel mehr ins Detail gehen, aber das ist es nicht wert.

Was ist denn falsch daran, wenn ich schreibe, was ich im Frühjahr gesehen habe? Was ist denn falsch daran, wenn ich schreibe, was meine Bekannten dort erlebt haben? Was ist denn falsch daran, wenn ich hier meine Eindrücke zum Ausdruck bringe?

Wenn Du mit Deiner Truppe vor Ort zufrieden warst, dann ist es doch okay, oder noch besser, dann sei doch froh!
Bezugnehmend auf Deinen letzten Satz muss man aber annehmen, dass auch nicht alles so reibungslos lief.

plietenpaul

Hey Paule
Ich weiss was du meinst . Also hat sich im Grunde nichts geändert ? Außer das das Kind einen neuen Namen bekommen hat .

Gruss Sirko :)

Hey Norgenfred,

ich werde die Sache hier nicht weiter kommentieren!

Wir können uns am Samstag mal kurz zusammensetzen.

plietenpaul

Frage mal den einen oder anderen Naffen was er von deiner Aussage hält?
Besonders die die nen zerschossenen Urlaub und später den einen oder anderen Rechtsstreit hatten,...:rolleyes:

Schön das bei euch alles zu eurer Zufriedenheit geregelt wurde,.....bei vielen anderen sah das eher anders aus,...(=))

Ich war mal so frei, die letzten Beiträge auf moderieren zu setzen... :rolleyes:

Ich war mal so frei, die letzten Beiträge auf moderieren zu setzen... :rolleyes:

Warum bleibt wohl Dein Geheimnis... Ich sehe nicht, dass die Sache hier aus dem Ruder gelaufen ist und gerade als Moderator solltest Du wissen, dass es in einer "lebhaften" Diskussion auch zu konträren Meinungen kommt. Also solange es nicht beleidigend wird, lass es doch laufen...

Zum Thema: Ich kann die Aussage von Norgfenfred bestätigen, ausser dass das Kind einen neuen Namen hat, hat sich in der Tat nicht viel geändert. Aber vielleicht braucht es auch nur noch ein wenig Zeit.

@fjordmaster

Da bin ich bei Dir, aber die Postings bedürfen einer "speziellen Willi-Geheimformel", um den Sinn der Aussage verstehen zu können. Sorry, ich weiß nicht, wie es Dir anders erklären könnte.

Glaube mir, kaum einer hier im Forum hat dieses Jahr von Geschädigten so viele Infos zur Sache bekommen, wie ich selbst. Die Umstände waren zum Teil schlimmer, als das man es sich als Außenstehender überhaupt vorstellen kann.

Mal abgesehen davon, dass ich persönlich einer von denen war, die nicht nur Sprüche geklopft haben, sondern auch mich juristisch gegen diese Person gewehrt habe.

Selbstverständlich darf hier sachlich weiter diskutiert werden.

Oben