•   
  •   
 
 
 

Hart Brutal GT 50

Es ist kein Materialfehler. Es ist ein Konstruktionsfehler.
das würde in meinem Verständnis bedeuten, dass die Hebelwirkung zu groß ist .durch die Länge des "Handlearmes" wird die Kraft des Hebels bestimmt. Mechanische Beschädigung mal ausgeschlossen.
 
nser Pommes hat im Urlaub auf den Malediven den Kurbelarm einer Big Game Rolle mit einem Hammer und zwei Stücke Holz gerichtet. Ein Stück Holz über und unter dem Kurbelarm und mit ein paar Hammerschläge war der Bügel wieder gerade.
Ich habs gerade so verstanden, das man bei der Rolle das auch ohne Hammer wieder richten kann, mit dem linken Finger sozusagen. Nur scheint es nicht zu halten.
 
Ich würde mal sagen wir warten mal auf das Video bevor es hier in ewigen Unterstellungen und Anfeindungen ausartet ! Da wird man hoffentlich sehen wie schwabbelig die Kurbel ist oder auch nicht !
Ich sag mal so nur weil etwas gut oder ähnlich eines sehr guten Produktes aussieht muss es das nicht sein ...
 
Etwas filegran sieht die Kurbel schon aus mit dem Leitergerüst. Wenn das einmal gebogen wurde ist da sowieso nichts mehr mit richten das Material ist im Gefüge kaputt und wird auch nicht annähernd die Festigkeit mehr bkommen wie beim Neukauf. Bei Aluguss ist das ein Wunder wenns nicht shcon abbricht. Denke aber das wird ein Edelstahlblech sein sonst wäre beim zurückbiegen schon schluß sein. Ich denke auf dem Video wird man auch nciht die Krafteinwirkung erkennen können. Aber warten wir mal darauf, ich bin gespannt.
 
...abwarten ist das Stichwort.Man beachte auch die brutal hohe Übersetzung der Brutal.
 
Beim ähnlichen Produkt ist die Materialstärke des Kurbelarms 6mm, wie ist es bei der Hart.
 
ich denke für Käufer und Verkäufer sollte es doch möglich sein eine vernünftige Einigung zu erzielen ohne das hier jeder seinen Senf dazu gibt und irgendetwas mutmaßt
 
Genauso ist.....und so wie ich Marcel einschätze wird er eine Lösung des Problems zur beidseitiger Zufriedenheit finden.
 
Alles beim Alten geblieben, kommt mir das doch sehr bekannt vor. Kritik an einem Forumspartner oder dessen Produkt sind hier nicht gern gesehen und werden im nu von den Bauchpinslern zerbombt.

@no fishing - no life
Vermutlich ist die Rolle am Ende gar nicht so das Problem über welches man sich so ärgert sondern die herablassende bzw. erhabene Art des Verkäufers. Ging mir genauso, lose Schrauben im Karton, blockierende Spule nach Wartung etc... da bekommt die Post schuld, man selber, das Wetter und so weiter.

Etwas mehr Tackle und weniger King würde bestimmt helfen da einen langfristigen Dreh in die Sache zu bekommen.

Gruß
Björn
 
Ich habe noch nie gesehen dass der Arm (wieso auch immer) so weich wird wie es auf den Videos den Anschein macht - egal welche Marke. Ich kann mich aber trotzdem leider nur wiederholen - wir brauchen die Rolle hier um das zu prüfen und entsprechend darauf reagieren zu können.
 
Ich habe noch nie gesehen dass der Arm (wieso auch immer) so weich wird wie es auf den Videos den Anschein macht - egal welche Marke. Ich kann mich aber trotzdem leider nur wiederholen - wir brauchen die Rolle hier um das zu prüfen und entsprechend darauf reagieren zu können.

Ich hatte euch am Telefon um einen Retourschein gebeten und ich möchte nach wie vor keine Rolle mehr mit so einem oder ähnlichem Handle.

Marcostrobel@me.com
 
Danke fürs Einstellen der Videos und dafür das du dich hier bei "Gegenwind" nicht gleich verkrümelt hast.
dito. Ich find's krass. Gut bei 3mm Materialdicke...
danke für deine Videos.
 
Das Video mit der Rolle ist schon extrem ...wenn die Rollen wirklich alle so sind ist es nur Verständlich diese nicht mehr zu wollen ! Da sollte der Hersteller nacharbeiten und definitiv das Geld zurückgeben ...denke dann wird sich auch Kunde und Verkäufer wieder grün !!
 
Oben